#488830 - 08.02.201215:57Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert?
ChristophB
Hier geht gar nichts mehr
Hallo!
Hab schon länger so einen Softlack, ähnlich der Oberfläche von ThinkPad Notebooks gesucht und gestern endlich was in der Art gefunden.
Bin total begeistert was das Zeug anscheinend kann und denke mir ständig neue Sachen aus, wofür ichs verwenden könnte.
Hat jemand das Zeug schon mal selbst ausprobiert? Für Felgenlackierungen wird es wohl gerne genommen, weil es super schützt und restlos wieder entfernt werden kann.
Bei ebay unter dem Namen "Plasti Dip" zu finden, oder von Würth als saBesto Flüssiggummispray, jeweils in verschiedenen Farben.
Mich würde auch interessieren, wie daauerhaft "grifffest" das Zeug ist...?
::::: Werbung ::::: NB
#488841 - 08.02.201216:32Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert?
[Re: ChristophB]
wäre sicher bei den Kotflügelverbreiterungen vom Defender ein gutes Anwendungsbeispiel
aber wenn ich sehe wie der Typ da oben das iPad einsprüht, krieg ich irgendwie Zuckungen in der Hodengegend
#488864 - 08.02.201218:45Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert?
[Re: Bandido]
ChristophB
Hier geht gar nichts mehr
also was ich mir jetzt als anwendungsgebiete überlegt habe:
- Fahrradrahmen / Teile - Laptop - selbstgebaute Lautsprechergehäuse (hab ich einige) - Rahmen & Achsen bzw Einzelteile (Stoßdämpfer, Federn) am Land Rover - Handy - Werkzeug (Griffbereich)
ansonsten noch:
- Komplettlackierung bei Geländewagen als Lackschutz - einige nutzen es auch nur teilweise als "Car Bra" sprich Steinschlagschutz - Elektronikteile wasserdicht machen (im R/C Bereich gängige Praxis)
#488953 - 08.02.201222:28Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert?
[Re: ChristophB]
rovervirus
on her majesty´s service
Das Zeugs ist relativ teuer, um die 20,- € pro Dose (200ml) oder Sprühdose (400ml). Da es relativ dick auftetragen wird braucht man da schon einige Dosen, oder halt die grösseren. :-) Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?