Wer bietet oder weiss einen U 1300 L, Sanitätskoffer-Version mit OM 366A (Turbo)? Erstzulassung vor 10/1987, möglichst tiefer Kilometerstand. Einen neueren 1300L kriege ich in der Schweiz nicht zugelassen.
Alternativ mit bestehendem Wohnaufbau, vorzugsweise für Selbstausbau.
Danke für euer Angebot, falls lagerhaltig oder Tipps. Fotos bitte per Mail an zampano@bluewin.ch
DaPo
Mogerator
Nö.
Es gab welche, die die 1700er Maschine (OM353.959) hatten, aber wohl nicht Viele. Die hatten dann aber, soweit mir bekannt, auch die kurzen Achsen wie die mit OM352 Saugdiesel. Also Leistung, aber immer noch lahm.
Veteran
Also in den Einheiten in denen ich zu Gange war hatten alle Sanikoffer die stärkere Maschine. Das mit den kurzen Achsen stimmt aber. Schneller waren die auch nicht als die normalen 2ToGl. Wofür DIE die Blaulichter hatten...
Die U 1300 Sanitätskoffer-Version gibt's wie gesagt mit OM 366A. Wurde immer mit der längeren Achse verbaut als der Sauger. Ist aber nicht schneller, da der 366 auch tiefer dreht als der 352...