#489143 - 09.02.201217:45Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Bandido]
bella_b33
Lüstling
Ich glaub auch, daß es Wichtigeres auf der Welt gibt, als irgendwelche Schadstoffzonen... Aber nur noch 8 anstatt 18 Punkte....das ist schon wenig. Ich bin aber seit vielen Jahren punktefrei, weil ich meist fahre wie ein Rentner
Bearbeitet von bella_b33 (09.02.201217:46)
#489145 - 09.02.201217:58Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: bella_b33]
positiv finde ich die klare Regelung zur Verjährung der Punkte
#489148 - 09.02.201218:02Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Yankee]
Lupo
Freigeist
Original geschrieben von: Yankee
Dafür sollen ja auch eine Rote Ampel weniger Punkte bringen und Geschwindigkeitsübertretungen auch.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht OK, ich bin dafür das die Punkte für Raser und Dichtauffahrer vervierfacht werden !!!
jetzt darf ich mir mal erlauben: Hoch10! (Rote Ampeln können mal in saudummen Situationen blöd werden (ich hatte noch NIE nen Punkt in Flensburg! - ups... einen vor 25 Jahren wegen einem abgefahrenen und schwer erhältlichen Reifen))... ansonsten absolut
ich hatte auch noch nie einen Punkt in Flensburg. Meines E. zielt diese "Reform" darauf ab, die Punkte als wirksame Abschreckung zu behalten, aber den Fahrer nicht irgendwann führerscheinlos werden lassen sondern ihn schön bei der Stange und höheren finanziellen Bußen zu halten. Eine Vereinfachung und somit eine Arbeitserleichterung oder gar Kosteneinsparung wird dabei nicht herauskommen, das ist dem Computersystem in Flensburg völlig egal welche und wieviel Punkte in welcher Zeit und wie lange.
#489153 - 09.02.201218:14Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: ranx]
ich habe keine, an früher kann ich mich nicht mehr erinnern
Grundsätzlich finde ich die Reform aber gut und überfällig, was mir fehlt ist die Anpassung der Buß/Strafgelder an das verfügbare Jahreseinkommen der Verursacher.
zB <10Km/h in der Stadt zu schnell = min. 20€ bis max. 100€ für den Bonzen
#489158 - 09.02.201218:49Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Troll]
... zB <10Km/h in der Stadt zu schnell = min. 20€ bis max. 100€ für den Bonzen
Und den "Bonzen" stellt man anhand der Einkommenssteuer fest?
Und die "Bonzen" versteuern auch alle ihr Einkommen richtig?
Sorry, aber das ist doch ein wenig Träumerei ...
#489168 - 09.02.201219:23Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Bandido]
Till
Gutmensch 3.0
Original geschrieben von: Bandido
Original geschrieben von: Troll
Anpassung der Buß/Strafgelder an das verfügbare Jahreseinkommen der Verursacher.
ist doch nicht dein Ernst, würde bedeuten bei jedem Verkehrsverstoss den Steuerbescheid offenzulegen, geht's noch
Ich hatte letztens wieder so einen tiefergelegten Vollpfosten mit Karacho in der Schrittzone vor dem Kindergarten . . .
Solchen Typen würde ich die Karre stillegen und den Wert derselben als Bußgeld festlegen, zzgl. der entsprechenden Punkte. Wird der Wagen nicht innerhalb von vier Wochen ausgelöst, wandert er unter den Hammer . . .