es sollten wie in der Schweiz Tagessätze gem. dem Einkommen zugrunde gelegt werden, dann ist die Buße für jeden gleich. Zusätzlich redet man in deutschland bei jeder gelegenheit von sozial ausgeglichen und gerecht für jedermann, also sollte auch endlich die jahrliche km Fahrleistung berücksichtig werden. " Sünden bei 100tsd p.a. ist anders als 2Sünden mit 5000km im Jahr...
::::: Werbung ::::: NB
#489174 - 09.02.201219:27Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: FAT AL ERROR]
Bei der grassierenden Reform- und ständigen Es muß-was-verändert-werden-Psychose ist das nur eine Frage der Zeit. Verbote werden nun mal da aufgestellt wo der Mensch sich Freiräume sucht.
Notorischen Rasern den Führerschein zu nehmen ist eigentlich so wie Alkoholikern Kneipenverbot zu erteilen.
Ich kenne und kann mir keinen Wirt vorstellen der sich jemals Sorgen um die Leber seiner durstigsten Gäste gemacht hätte.
So wie sich die Postings hier im Thread auch nur mit den Strafen und ihrer Höhe befassen hat der Staat eben auch nur die Einnahmen und das GEschäft und den Profit mit den "Sündern" im Kopf, ganz egal was er von Sicherheit und sonstwas faselt.
#489197 - 09.02.201220:30Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Birol]
Man sollte in dem Rahmen auch gleich mal hirnrissige Ver- und Gebote ausmisten. Warum gibt es auf einer vierspurigen Strasse igO ein 30er Limit? - Weg damit! Warum muss ich auf x Kilometern auf freier Land- oder Bundesstr. 70 schleichen? Warum soll ich auf der Schwarzwaldhochstr. 50 schleichen? (wo ich mit 89km/h gefilmt worden bin. War übrigens problemlos zu fahren) Doch wohl nur, damit chronisch knappe öffentliche Kassen gefüllt werden. Und warum sieht man die Blitzkisten NIE vor der Schule oder dem KiGa? Ertrag zu gering...
Achja, so ein Blödsinn, wie ein Kurzzeitkennzeichen, hinter die Windschutzscheibe gelegt, bringt auch einen Punkt. Und die oben erwähnten Dummweltzonen gehören sich wegen erwiesener Unwirksamkeit sofort abgeschafft und die Kosten dafür den jeweiligen Entscheidern in Rechnung gestellt. Dass das nix bringt war nämlich schon vor der ersten ¨Umweltzone¨ klar.
#489200 - 09.02.201220:34Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Monny]
jimi
FCB: 2ter der Bundesliga, 2ter im DFB-Pokal, 2ter in der Champions League
Richtig !!! Es ist mittlerweile zweifelsfrei erwiesen, dass die Umweltzonen völlig wirkungslos sind.
Aber egal, Hauptsache das Volk wird beschwichtigt und es gibt was zum Verwalten ...
#489204 - 09.02.201220:38Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: Monny]
Weil so nur noch die Hälfte der Leute tot gefahren wird
Aber doch nicht auf der Schwarzwaldhochstrasse. Da läuft so gut wie keiner spazieren.
#489230 - 09.02.201221:28Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
jota
abräumende Vulkanette
mütter die sich während des fahrens mehr um die teppichratten auf dem rücksitz als um den strassenverkehr kümmern ,würd ich direkt mit 5 punkten belohnen. schleichende verkehrserzieher auf der linken oder mittelspur sollten auch durch ein 3 monatiges fahrverbot mal über ihr gefährdendes verhalten nachdenken dürfen.
#489248 - 09.02.201222:12Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone