|
 |
 |
 |
#489319 - 10.02.2012 11:37
Re: keine Punkte mehr für Feinstaubzone
[Re: jota]
|
Mogerator
|
Man sollte in dem Rahmen auch gleich mal hirnrissige Ver- und Gebote ausmisten. Warum gibt es auf einer vierspurigen Strasse igO ein 30er Limit? - Weg damit! Warum muss ich auf x Kilometern auf freier Land- oder Bundesstr. 70 schleichen? Warum soll ich auf der Schwarzwaldhochstr. 50 schleichen? (wo ich mit 89km/h gefilmt worden bin. War übrigens problemlos zu fahren) Das Problem ist doch, daß viele Tempolimits keinen erkennbaren Sinn ergeben, außer abkassieren zu können. Die ganzen neurlgische Blitzerpunkte hier in der Nähe sind zum überwiegenden Teil an Stellen, wo noch nie as passiert ist (und ich fahr hier viel rum). OK, auf derselben Straße passiert schon mal was, aber eben nicht dort. Doch wohl nur, damit chronisch knappe öffentliche Kassen gefüllt werden. Und warum sieht man die Blitzkisten NIE vor der Schule oder dem KiGa? Ertrag zu gering... Das sieht man ja beim heutigen Blitzer-Marathon in NRW wieder. s.o. mütter die sich während des fahrens mehr um die teppichratten auf dem rücksitz als um den strassenverkehr kümmern ,würd ich direkt mit 5 punkten belohnen. schleichende verkehrserzieher auf der linken oder mittelspur sollten auch durch ein 3 monatiges fahrverbot mal über ihr gefährdendes verhalten nachdenken dürfen.  Heute wieder oft genug erlebt. Manche haben gar nicht bemerkt, daß die 30Km/h, die baustellenbedingt mal auf einer der Straßen bei mir in der Nähe galten, seit über einem Jahr nicht mehr gelten. Dort wird dann mit demonstrativen 25Km/h rumgeschlichen, und jeder Versuch eines Überholmanövers durch wilde Schlangenlinien verhindert. SOLCHE Leute sollten bestraft werden.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|