|
 |
 |
 |
#486024 - 21.01.2012 17:24
Re: Südafrika - Krügerpark -bin zu blöd zu googeln
[Re: Lupo]
|
Enthusiast
|
Nur so als Anregung... Da meine besser Hälfte ziemlich Angst vor Malaria hat haben wir nicht im Krüger genächtigt. Wir haben in White River in der Thokozani Lodge ( http://www.thokozanilodge.com/home_de.htm ) übernachtet, zwar kein Camping aber nicht so teuer. Morgens sind wir dann passend zur Gate - Öffnung gefahren. Abends wieder vor Sonnenuntergang ging es zurück. White River liegt deutlich höher und die Malariagefahr ist äusserst gering. Joachim
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
#486062 - 22.01.2012 09:06
Re: Südafrika - Krügerpark -bin zu blöd zu googeln
[Re: Greenlandy]
|
Freigeist
|
Servus Greenlandy... wir fliegen ab 6.3. ruter und am 27.3. zurück, Aufenthalt ist "teilberuflich" - also nur ein paar Tage dazwischen immer wieder mal "Freizeit", sind grundsätzlich in Johannesburg/Pretoria stationiert. allgemein: Was die Malaria-Geschichte betrifft, werde ich mal das Tropeninstitut konsultieren bzw. rechtzeitig vor Ort nachfragen. Ich bin ja ein guter Lariam-Verträger. Hohes Auto/Pickup ist diesmal leider aus Kostengründen nicht drin, wird ne Low-Budget-Reise mit Kleinwagen und Bodenzelt/Camping-Platz/Backpacker. Bei unserem letzten Aufenthalt war die Regenzeit ja Oktober/November/Januar/Februar insgesamt spärlich, einzig an der Gardenroute und bei Rückkunft nach Namibia wars plötzlich grün. ansonsten eigentlich nur heiß mit den üblichen Regenschauern und Gewittern am Spätnachmittag (Krügerpark mit 42-46 Grad). @ Joachim: Das Leopardenfoto ist geil! Nachdem, was grad im Krügerpark abgeht... darf man gespannt sein, wie das in 6 Wochen aussieht. L.C. 
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|