#511797 - 27/06/201216:58Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: RoverLover]
jimi
Original geschrieben von: RoverLover
Hier verkauft auch keiner mehr was. Wen wunderts?
.... hier gibts alles ... Dope, Pilze, Chrystal, Crack ..
#511809 - 27/06/201217:23Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: Bandido]
TGB_11
Gehört zum Inventar
Original geschrieben von: Bandido
sagen wir 70 HA, Mischwald, Lage Nordeifel, mit Wanderweg und Grillhütte
Nordeifel ? Keine Ahnung. Hier in der Gegend gibt es keinen Marktpreis weil es keinen Markt gibt Ich meine der "offizielle" Preis wären hier 1,5 bis 2,0 Euro pro m² aber wie gesagt, das ist rein theoretisch.
Ich finde das Urteil übrigens eher weltfremd aber egal.
Der Jagdpächter ist mein Nachbar, mit dem leere ich gerne am Abend mal ne Flasche Wein . Mir gehört nur die Wiese am Waldrand (ok, so 3 bis 5m Wald mit 20 bis 30 Bäumen mögen auch dazugehören, so ganz genau weiß ich das nicht), ihm der Buchenhochwald dahinter. So ein bis zwei ha Wald hätte ich ja auch ganz gerne aber die kann man leider nicht kaufen.
.... hier gibts alles ... Dope, Pilze, Chrystal, Crack ..
Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
#512164 - 29/06/201210:38Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: Troll]
hexchen
penguin on the road
Originally Posted By: Troll
Originally Posted By: Bandido
alos azeh und Troll haben einen eigenen Wald
Ich steh nur öfter mal im Wald
Vorsicht wenn die Rehlein dann DU zu Dir sagen und ein Jäger in der Nähe ist
Wie schön ein Jagdfred...
#512182 - 29/06/201212:07Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: Frank]
Ar Gwenn
Im Schwitzkasten
Original geschrieben von: Frank
Das das Betreten von landwirtschaftlich genutzen Flächen(Ausnahme Wald) ist in aller Regel untersagt ist, hat sich aber bisher wohl nicht herumgesprochen, das betrifft ja nicht nur Anbaukulturen mit Feldfrüchten, sondern auch Weiden und zur Futtermittelgewinnung genutzte Wiesen.
Nein. Nur ein Beispiel:
Antwort auf:
Gesetz über den Schutz der Natur, die Pflege der Landschaft und die Erholung in der freien Natur (Bayerisches Naturschutzgesetz - BayNatSchG)
Art. 22 Betretungsrecht; Gemeingebrauch an Gewässern (1) Alle Teile der freien Natur, insbesondere Wald, Bergweide, Fels, Ödungen, Brachflächen, Auen, Uferstreifen und landwirtschaftlich genutzte Flächen, können von jedermann unentgeltlich betreten werden.
....
Art. 25 Land- und forstwirtschaftlich genutzte Flächen (1) Landwirtschaftlich genutzte Flächen (einschließlich Sonderkulturen) und gärtnerisch genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf vorhandenen Wegen betreten werden. Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses.
Marcus
#512251 - 29/06/201220:53Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: Ar Gwenn]
Danke für die Präzisierung, das schließt das Betreten während der Nutzzeit aus. Damit sind (z.B. hier in NRW) die genutzten Wiesen/Weiden von April bis Oktober außen vor und im Getreideanbau die Flächen de facto das ganze Jahr bei entsprechender Fruchtfolge wie z. B. Wintergerste nach Mais, über die paar Wochen Brache zwischen Drusch und Neusaat wollen wir doch nicht streiten, oder? Die deutliche Einschränkung durch den Art. 25 ist Dir ja sicher nicht entgangen. Das Betreten von Wegen ist ja nie in Abrede gestellt worden.
Cheerio Frank
#512299 - 30/06/201214:47Re: die Pflicht zur Jagd
[Re: Frank]
landybehr
Never underestimate a Schlagschrauber
Auf dem Hochsitz.
Deswegen muss das Wegerecht für Wanderer auch bleiben. Wenn der Jäger nimmer zwischen die Bäume halten darf, dann bleiben ihm ja auch nur noch die Wege.