Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes
21/03/2019 00:02
Guten Abend! Nach Tausch der Gummibuchsen des Querlenker vorne meines 89‘er 460 habe ich Geräusch im G, wie von einem kaputten Radlager. Die Geräusche treten bei leichtesten Kurvenfahrten ab 20km/h wahrnehmbar auf. Kleinster Lenkeinschlag reicht aus, hört sich an, als ob w...
mehr
12 Ansichten · 0 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
20/03/2019 20:23
Heute habe ich das Getriebe gespült. Dazu habe ich das Getriebeöl abgelassen und den Saugfilter entfernt. Statt des Filters habe ich mir einen Adapter gedreht der in die Ansaugung gesteckt wird. Für den Kanister habe ich mir ebenfalls einen Adapter gedreht mit 4 angef...
mehr
442,936 Ansichten · 1,791 Kommentare
Land Rover
20/03/2019 19:39
Hausbesuche sind aufgrund der Auslastung derzeit äußerst schlecht Und so eine ganze Werkstatt mit Messstation usw mitschleppen ist auch doof...
mehr
44 Ansichten · 3 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 19:38
Original geschrieben von Himank4744 Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen Halt. Stop. Mißverständnis. Der Hohlraum liegt "eins höher" - also zwischen dem Punktflanschen den man unter der Frontscheibe sieht und dem Scheibengummi. Es gab mal Bilder hier im Forum. Mal...
mehr
358 Ansichten · 5 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 19:27
danke dann werd ich mal den freundlichen mit der spaßigen aufgabe erfreuen gehen...
mehr
58 Ansichten · 2 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 19:21
Hallo, was willst Du dafür benutzen? Der Scheibengummi verträgt so dafür übliche Materialien wie Mike Sanders und Fluid Film nicht ! Grüße Heiko...
mehr
358 Ansichten · 5 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 19:10
es ging klar ums Konservieren hinter diesem Blech, vermeintlich Hohlraum. Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen, danke Thomas Christoph...
mehr
358 Ansichten · 5 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 18:41
Der freundliche kennt normalerweise die Anzahl. Musst halt mit der vin fahrzeugspezifisch suchen lassen. Gruß Alex...
mehr
58 Ansichten · 2 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 18:32
Hallo liebe Foren gemeinde Ich habe da mal ne frage . Da bei mir die hinteren innen kotflügel und die kotflügelverbreiterung aktuell raus bzw ab sind wollte ich die befestigungs materialien gegen neue austauschen auch deshalb weil einige sachen so verrostet sind das sie nic...
mehr
58 Ansichten · 2 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 17:40
Hallo Thomas, er ist zwar schon steinalt, aber ich liebe ihn immer noch den oziexplorer. Da kalibrierst Du Karten und der Oziexplorer zeigt Dir dann immer genau wo Du bist. Zusätzlich verwende ich einen ganz normalen Straßengarmin mit Garmin/Openstreetmap-Karten. Gruß, Horst...
mehr
4,724 Ansichten · 30 Kommentare
Land Rover
20/03/2019 17:40
tags allezusammen ok wann und wo oder wie genauer machts du hausbesuche oder offroadpark besuche fürsten forest 3 bis 5 mai oder gibt es gute anleitungen im wunderbaren internet mfg jan...
mehr
44 Ansichten · 3 Kommentare
Land Rover
20/03/2019 17:36
Schritt 1 = Ventile einstellen Schritt 2 = Vergaser grundeinstellen Schritt 3 = Motor warm laufen lassen Schritt 4 = Vergaser synchronisieren Schritt 5 = Zündung genau einstellen Schritt 6 = Vergaser feintuning...
mehr
44 Ansichten · 3 Kommentare
Land Rover
20/03/2019 17:30
tags allezusammen bilder ist schwer bin handy und computer beidlinkshänder mal sehen ob... ja g-achsen haben wir auf range rover umgeschweisst hoffentlich stabiler und gleich sperren die dann aber auch noch angeschlossen werden wollen also zur zeit sind wir am motor in gange ...
mehr
71,701 Ansichten · 107 Kommentare
Veranstaltungen / Offroad / Rallye
20/03/2019 17:24
tags allezusammen alle jahre wieder fahren wir am wochenende vom 3 bis 5. mai 2019 nach fürsten forest wer zeit und lust hat soll gerne mitkommen mfg jan gemischte gruppe von geländewagen...
mehr
18 Ansichten · 0 Kommentare
Land Rover
20/03/2019 17:20
tags alle zusammen nach dem der holley vergaser nicht richtig wollte mit der selbstgeschweisten ansaugbrücke nun wieder die original SU vergaser drauf also nun gehts ums einstellen zündung 12 grad vorzündung oder vergaser haben wir mit synkrometer gemessen rechter vergaser zi...
mehr
44 Ansichten · 3 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 15:19
Wo das Wasser genau rein kam, kann ich nciht sagen. Auto ist im Moment noch im Winterschlaf in der Halle. Wird aber am WE geweckt... Dann sehe ich mir das nochmal an....
mehr
267 Ansichten · 5 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 13:27
Wenn Du durch die Schraubenlöcher der Haubenscharniere guckst dann siehst Du das Handschuhfach von hinten. Wenn du den Scheibenrahmen konservieren willst dann musst Du das Wachs, Öl oder Fett direkt unter dem Scheibengummi, also oberhalb des ersten Punktflansches, einbringen. G...
mehr
358 Ansichten · 5 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 13:19
Wie gesagt, es sind konische Schtauben, die kannst nicht einfach mit Drehmoment festziehen, je nach Zustand des Gewindes kann das zuviel sein was im Büchlein für Neufahrzeuge gegolten hat....
mehr
1,137 Ansichten · 14 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 13:12
ja die Einfüll-Schrauben der Diffs sind auch gleich...
mehr
1,137 Ansichten · 14 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 13:09
danke für die schnelle Antwort! Ist die Einfüll-Schraube am Diff auch gleich der Ablass Schraube (und somit auch das Anzugsmoment)? Viele Grüße! Max...
mehr
1,137 Ansichten · 14 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 13:08
Hallo Max die Schrauben an den Diffs sind vo/hi gleich, somit auch die Drehmomente. Die konischen Schrauben nicht zu fest anziehen, da belastet das Gehäuse ! Die magnetische Schraube am Getriebe mach für mich nur unten Sinn, die soll ja Abrieb/Späne sammeln. Auch wenn es im ...
mehr
1,137 Ansichten · 14 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 12:40
Hallo miteinander! ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich es thematisch am ehesten passend finde. Die Anzugsmomente für die Ölablass und -einfüll Schraube am Verteilergetriebe finde ich im Werkstatthandbuch (Einfüll: 21-33 Nm, Ablass 9-18Nm, Seite 10 im Abschnitt 5). Bei...
mehr
1,137 Ansichten · 14 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
20/03/2019 10:13
Hallo, bin weiterhin auf der Suche nach dem für mich geeigneten Navigationssystem. Da mein Convertible (windows) kein GPS EMpfänger intergriert hat, habe ich einen Externen gekauft. Quo vadis tut sich damit aber immer wieder schwer. QV ist auch echt sehr umfangreich. Braucht ma...
mehr
4,724 Ansichten · 30 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 09:50
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 461er.. Der Original-Bezug kostet bei Mercedes ca. 400+ Euro, ich habe das dann beim Sattler für weniger als die Hälfte machen lassen Gruss Mark...
mehr
181 Ansichten · 2 Kommentare
Mercedes
20/03/2019 08:46
Hallo Christoph, ich weiss es nicht genau aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass diese "Kammer" wirklich dicht ist. Warum aber ist das wichtig ?...
mehr
358 Ansichten · 5 Kommentare
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 165 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
kat
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,825
Posts640,341
Mitglieder9,174
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,283
Yankee 16,373
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,271
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 6 (0.005s) Memory: 2.5147 MB (Peak: 2.5754 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-03-21 04:20:37 UTC