Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 18:47
Wieso dann nicht Original-Radmuttern nehmen und mit 300 Nm vorspannen (sofern die verbauten Bolzen eine entsprechende Festigkeit aufweisen)? Oder halt etwas mehr als 20Nm... wie wäre es mit 150-200Nm, je nach Festigkeit der Bolzen halt? Wenn man Angst hat Stoppmuttern und 150Nm...
mehr
461 Ansichten · 15 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 18:28
Hallo Ozy, das würde ich anders sehen. Die Muttern am Rad halten ja dadurch, daß der Achsbolzen über das Drehmoment von 300 Nm vorgespannt wird und so in allen Belastungssituationen vorgespannt bleibt. Die Reibung der Mutter am Flansch reicht dann für die Verbindung. Beim E...
mehr
461 Ansichten · 15 Kommentare
Mercedes
23/01/2019 18:22
...so habe den Schraubenkopf abgesägt. Somit konnte ich die Mitnehmerscheibe entfernen(die Verzahnung war weg). Nun kann ich zumindest mit dem G fahren. Die Klima ist aber ausser Betrieb. Leider steckt noch der Rest der Schraube im Gewinde. Habe noch keine Ahnung wie ich das im...
mehr
367 Ansichten · 13 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 18:03
Hallo Alfonso An einer eckigen Kabine wie dem im Link abgebildeten WM geht das Ansetzen der Verlängerung natürlich einfacher und vor allen Dingen unauffälliger.. Bei Dir ist nach Entfernen der Lamellen aber dieser eingesetzte Türrahmen aus Alu, wie ich vermute. Daran könnt...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
Mercedes
23/01/2019 17:49
Ob man sie raus bekommen, wenn man mit einem Abzieher oä Zug auf die Schraube ausübt ? Oder ob sie sich inkl Zug, durch Drehen, entfernen lässt? Das Problem wird der Platz sein, also ausbauen. Dann geht es dem Ding auf der Werkbank an Kragen. ...
mehr
367 Ansichten · 13 Kommentare
Mercedes
23/01/2019 16:19
Auto steht im Eck habe grade andere Themen. Dazu komnt das ich mich nur noch auf dem Handy hier einloggen kann auf dem Rechner zu Hause geht es gleichzeitig nicht. Warum auch immer, es führt aber dazu das ich momentan lieber andere Themen vorziehe als zu schreiben was jetzt grad...
mehr
104,720 Ansichten · 467 Kommentare
Geländewagentechnik allgemein
23/01/2019 15:41
Hallo G-meinde, wenn die Gasanalge in den ersten 10 Jahren nach Produktionsdatum nachgerüstet wurde, dann ist er H fähig. Bei einem großen Kfzsachverständigenbüro heißt es in einer schnellen Übersicht: "Die Bedingungen für das H-Kennzeichen: [..] Möglich: Zeitgenössisc...
mehr
1,306 Ansichten · 7 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
23/01/2019 15:04
Machs dir doch nicht so schwer, kauf die Alubüchse, Bau es vernüftige ein und Gut ist. Do it once, do it right! Selbst wenn du dann halt nochmal Schlamm in der Alubüchse hast - ausbauen, Kärchern, fertig. Schauglas hat die Alubüchse auch, du siehst also was drin ist. Bitt...
mehr
422,810 Ansichten · 1,716 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
23/01/2019 14:52
neuer Ansatz. Evtl. könnte ich die Funktion dieses Teils umkehren. Leider max. 12V, daher eher ungeeignet denke ich, https://www.conrad.biz/de/wassermel...vdc-191317.html?sc.ref=Product%20Details aber, ich sehe es wieder kommen, muß wieder alles selber machen was haltet ...
mehr
422,810 Ansichten · 1,716 Kommentare
BIETE Teile, Zubehoer, Outdoor
23/01/2019 14:27
Ich glaube hier kauft keiner die Katze im Sack....
mehr
58 Ansichten · 1 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 13:29
Hi, in meinem Archiv. Matti...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 13:15
Hi Matti, hehe, praktischer Punkrock-Style. Wo gräbst Du nur immer die Bilder aus... ...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 13:02
Hi, geht auch in Blech: Grüße Matti...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 12:42
Hallo, Eure Erfahrungswerte mit dem Dreckeintrag sind natürlich ein schlagendes Argument. Für die von Matti vorgeschlagene Heckverlängerung könnte ich mich begeistern, bis zu 40cm darf man ja glaub ich ohne Zusatzleuchten. Dies würde auch wieder die Längsschlafoption ins S...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 11:30
Sieht gut aus, außen wie innen! Wie schauts denn auf der Waage aus?? Nach dem Preis traue ich mich gar nicht zu fragen. Wann gehts los, und wohin? Grüße aus Ö Wolfgang...
mehr
218 Ansichten · 12 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 10:48
Hallo Ozy, stimmt ist einfach. Gruß, Horst...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 10:44
Horst lies nochmal Harry Beitrag ganz oben, er hat da eine Ergänzung eingefügt....
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 10:22
Hi, auch das ist schon mehrmals gemacht worden. Bilder dazu habe ich. Erklärt sich aber eigentlich von selbst. Oder Du baust anstelle der Türen eine kleine Innenraumverlängerung. Grüße Matti...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 10:19
Hallo Jürgen, ich denke ich habe den Fehler gefunden: Das Programm ist genial, hier die geänderte Version. Wieder einmal vielen Dank. http://tinyurl.com/ybyfat4r Gruß, Horst...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 10:06
Hallo Jürgen, vielen Dank, da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. hier die originalversion mit Dauerleuchten wenn der Sensor von Wasser umflossen wird. Diese Schaltung funktioniert bei mir seit Jahren. Die Spezialisten hier werden sicher den Fehler finden. G...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 09:54
Original geschrieben von HorstPritzHecktüren sind selten wirklich Dicht und die hohen schon gar nicht. Das bedeutet auf Erdstrassen jede Menge Staub im Fahrzeug. Das kann man nicht genug Betonen! Bei mir ist deshalb, am Dritten Fahrzeug jetzt, sogar das Heckfenster eingekleb...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 09:51
Hallo Horst Die Schaltung kannst die hier simulieren/testen und auch ändern ... http://tinyurl.com/y9pwph6f...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 09:44
Hallo Alfonso, mein Gedanke wäre eher hinten gar keine Tür einzubauen, sondern die Öffnung mit einer GFK-Platte verschliessen und nur eine Stauluke und ev. ein Fenster einzubauen. Hecktüren sind selten wirklich Dicht und die hohen schon gar nicht. Das bedeutet auf Erdstrassen...
mehr
1,251 Ansichten · 37 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 09:28
Hallo Reinhard, ich hatte mir mal so eine Anzeig für meinen Wassertank gebaut. Sie müsste auch hier funktionieren. Ich hatte den Plan von einem Bekannten und so gebaut dass die Anzeige leuchtet so lange Wasser anliegt. Er hat mir aber auch noch einen Plan gezeichnet wie man d...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
23/01/2019 09:26
Hoj Ozy Klar, wenn das schon im Fahrzeug verbaut ist. Aber extra dafür nachrüsten? Ich hab meinen defekten Kühler in Südmarokko notdürftig geflickt (mit Araldit verklebt) und bin über 3000km nach Hause gefahren. Die Reparatur hat letztlich weniger Zeit gebraucht, als all...
mehr
411 Ansichten · 16 Kommentare
Seite 1 von 13 1 2 3 12 13
Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (Steffen, ida, fmt58744, Pinkpanther, Matti, 4 unsichtbar), 204 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Splintbolzen
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,668
Posts638,302
Mitglieder9,138
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,194
Yankee 16,362
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,112
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 6 (0.007s) Memory: 2.5106 MB (Peak: 2.5734 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-01-23 18:49:42 UTC