Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes
19/07/2018 23:11
Ich bin etwas weiter.. Ich habe heute das Schaltsignal des Temperaturdrehknopfs (am Relais ankommend) während des Betriebes der KA gemessen. Interessanterweise funktioniert die KA-Regelung (Temperatur wird je nach Einstellung wärmer/kühler), die Nullstellung über den Wider...
mehr
289 Ansichten · 18 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 21:35
Moin, kommen wir mal zu den zulassungsrechtlichen Themen: K = Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE: Serienfahrzeug und die (6) ist das Datum an dem diese Erlaubis erteilt wurde. Hat nicht mit dem Baujahr zu tun (doch, sollte später sein ;-) PS: was willst den mit den ganzen S...
mehr
617 Ansichten · 17 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 21:00
Hallo, Die Kavallerie wird es selten kontrollieren, eher schon der TÜV ... eigene Erfahrung. Sagte ich doch mit ABE König, Scheel-Mann oder eben Recaro ... und das entsprechende Papier dazu G-russ Rainer...
mehr
886 Ansichten · 21 Kommentare
Land Rover
19/07/2018 19:40
wenns im Stand anfängt zu rasseln ist der Tausch nicht mehr weit entfernt. Manchmal endet das auch schnell damit, daß man nicht mehr schalten kann. Ein großer Spaß ist manchmal auch der Wechsel des Pilotlagers. Rasselbande: https://www.youtube.com/watch?v=oC-4FsVq4cc...
mehr
210 Ansichten · 8 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/07/2018 19:10
stimmt ja, dann sollte das gehen ......
mehr
61,414 Ansichten · 341 Kommentare
Technik - sonstiges
19/07/2018 18:47
15.00 Hallo Yankee, Jürgen und all die anderen die geschrieben haben - erst mal vielen Dank. Habe gestern noch gesehen, dass der kleine Verbindungsunterdruckschlauch für die Dose vom Verteiler vom Ansaugadapter abgebrochen ist - werde ich gleich noch fixen. Glaube das ist eher ...
mehr
418 Ansichten · 16 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 18:32
Habe noch ein generalüberholtes 717 420 rumliegen. Müßte geprüft werden ob dies passt. Michael...
mehr
84 Ansichten · 2 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/07/2018 17:22
Original geschrieben von Erpel ich bin noch am Glauben, das ich mit Alu den Zwischenrahmen leichter bauen kann, aber noch kein Programm zum berechnen gesucht. Habt ihr eventuell einen Hinweis wo ich so ein Programm finden kann? Ich persönlich nicht, aber sicher gibt es jemand h...
mehr
216 Ansichten · 6 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 16:58
Das kann ich so nicht unterschreiben. Meines im G hat nun 252Tkm durch und schaltet und läuft wie mit 100Tkm trotz ordentlich keile und schwere Anhänger. Meine Getriebe werden alle 50Tkm gespült und ich habe noch keines tauschen müssen. Im E 275Tkm und im S sogar 320Tkm. Pf...
mehr
750 Ansichten · 20 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 16:34
Moin, auch wenn es OT ist: mit Öffies zur Arbeit zu fahren kann schon toll sein - es kommt immer drauf an....
mehr
502 Ansichten · 9 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/07/2018 16:24
Original geschrieben von juergenr Fehler am Abschaltventil auf der ESP ? Steuerzeiten und Förderbeginn stimmen ? Dachte ich auch erst, aber da passt das mit dem "nimmt kein Gas an" nicht. Vielleicht ein Luft-Leck, das Ausdehnungsabhängig ist und bei kaltem Motor nicht existi...
mehr
119 Ansichten · 2 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/07/2018 15:40
die STVZO sagt dazu ZitatB. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen (1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht...
mehr
483 Ansichten · 4 Kommentare
Geländewagentechnik allgemein
19/07/2018 14:29
Original geschrieben von Corvus Bei dieser Art des Anschlusses gehen die Nebelscheinwerfer aus wenn man das Fernlicht anschaltet. Nur mal so nebenbei, das tut nicht not....
mehr
159 Ansichten · 4 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
19/07/2018 14:28
Ich habe mich entschlossen den Unterfahrschutz des Power-Wagon montieren zu lassen. Mir liegt der Haupttank einfach zu nackt unterm Auto. Kostenpunkt 1.800 Euro inkl. Montage. Sicher kein Schnäppchen, aber mit Eigenimport komme ich auch nicht viel günstiger und wehe es passt et...
mehr
23,615 Ansichten · 75 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
19/07/2018 14:19
.... auch ich war nicht faul und habe eifrig durch Europa telefoniert, bis in die Zentrale nach Italien.... wirklich geholfen hat´s nicht. Nach einer brandneuen Regelung dürfen die freien Händler keine Recalls mehr machen - und bekommen sie dementsprechend auch nicht bezahlt....
mehr
430 Ansichten · 9 Kommentare
Veranstaltungen / Offroad / Rallye
19/07/2018 12:38
ha, da isser. ...
mehr
3,435 Ansichten · 38 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
19/07/2018 12:11
Wow, Alex gefällt das! :-)...
mehr
126,369 Ansichten · 373 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
19/07/2018 12:02
Hallo Stefan, da ich gerade vom Allrad-LKW auf einen Toyota Tacoma wechsle, habe ich großes Interesse an Deiner Kabine. Das Ding sieht super aus und könnte prima zu uns pssen. Kann ich die mal "Live" anschauen kommen? Wenn Du mir Deine Tel-Nr per PN schickst ruf ich Dich mal a...
mehr
3,257 Ansichten · 29 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/07/2018 09:22
Hallo Sepp, vielleicht kannst du uns ja noch ein zwei Tipps zu Rumänien.....Georgien geben. Bis dahin. Grüße JO...
mehr
354 Ansichten · 6 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 07:48
Hallo zusammen, die Passgenauigkeit ist entscheident für den Aufwand beim Einbau. Und hier sieht es teilweise sehr schlecht aus: also enormer Aufwand und da bezahle ich lieber beim Kauf mehr (wenn die Qualität stimmt!)...
mehr
943 Ansichten · 12 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 07:22
Original geschrieben von DaPoHallo Uwe, damit wird dann auch der Elektro-G wieder interessanter... Aus dem G-esla Thread: Original geschrieben von GSMMoin, all reiten auf dem Trip der Unvernunft und nun gibt es sogar einen Ex Military 230 GE (461.217) mit Umbau (Kreisel?) h...
mehr
40,725 Ansichten · 118 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM Teilemarkt
19/07/2018 05:50
Hallo, ich habe von dort den Faltenbalg bestellt und werde meine Erfahrungen berichten. Axel...
mehr
6,786 Ansichten · 11 Kommentare
Mercedes
19/07/2018 05:38
Original geschrieben von mamuehei Der Kilometerstand ist mir bei der Sache sogar weniger wichtig als die Anzahl der Halter. Gruss Markus Lieber Markus, dann wirst Du aber weiterhin Lehrgeld bezahlen. Denn wenn Du verschleiß Teile am G mit echten 100tkm und mit 350tkm vergl...
mehr
635 Ansichten · 13 Kommentare
Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 147 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
zerrfu
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,319
Posts633,324
Mitglieder9,008
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,963
Yankee 16,323
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,992
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.008s Queries: 6 (0.003s) Memory: 2.4650 MB (Peak: 2.5208 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-07-20 03:11:26 UTC