Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes
15/10/2018 15:44
Danke für die Antwort. Genau das gleiche würde ich auch gern behaupten. Leider ist mein Fahrzeug laut meiner Datenkarte ohne Rammschutz ausgeliefert worden. Das könnte also etwas schwierig werden. Und ich möchte es im Falle eines Unfalls nicht drauf ankommen lassen. Hat noc...
mehr
155 Ansichten · 2 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
15/10/2018 15:03
Was meinst du mit Tour ? Geländefahren ? Dann würde das für meine These sprechen: viel Rütteln löst die Verschmutzung auf dem Sieb - mich hat damals in der Lausitz auch gewundert warum ich dort nie Motoraussetzer hatte. Gruß Erich...
mehr
175 Ansichten · 7 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
15/10/2018 11:37
Neulich in Norwegen ...
mehr
800,512 Ansichten · 654 Kommentare
Mercedes
15/10/2018 11:06
ZD3 G-KLASSE PROFESSIONAL...
mehr
36,190 Ansichten · 137 Kommentare
Geländewagentechnik allgemein
15/10/2018 09:28
Original geschrieben von MeisterWas war nochmal Trumpf? Die Empfehlung ging in Richtung QEK Anhänger mit hydraulischer Auflaufbremse - oder so ...
mehr
2,385 Ansichten · 70 Kommentare
Mercedes
15/10/2018 06:57
Moin, Hans Hehl beschreibt es ganz gut - ziemlich sicher müsst Ihr die Karosse anheben damit das korrekt gemacht werden kann....
mehr
181 Ansichten · 3 Kommentare
Mercedes
15/10/2018 05:03
Das ist eine Katastrophe - in der Tat. Gruß Tobias...
mehr
1,545 Ansichten · 33 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 22:21
Wenn WD40 mal wieder versagt, versucht es mal mit Caramba oder Spezial99. Auch gut kommt Essig-Essenz zum Abschrecken nach dem Erhitzen. ACHTUNG: Nur mit Schutzbrille! Das spritzt mitunter gewaltig, und stinkt......
mehr
567 Ansichten · 17 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 20:45
Je höher du kommst umso schlimmer wird es? Bergab im Teillastbereich nimmt er kein Gas an und raucht nur weiß? Kenn ich.... hatten wir in Kanada... Wenn es sich um einen 40.10 mit Kaltstartregler handelt, dann ist der dazugehörige Hebel in der ESP abgebrochen. Somit steht die...
mehr
121 Ansichten · 3 Kommentare
Travel
14/10/2018 18:35
Hackgeschnitzelt ist fertig, aber von Donnerstag bis heute (Sonntag) war ich in Niederösterreich auf einem Damast-Schmiedeseminar. Aber nachdem mein Fanclub immer größer wird, werde ich diese Woche noch was schreiben. Versprochen! Wolfgang mit den Schraubstock-Händen....
mehr
1,063 Ansichten · 12 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
14/10/2018 17:58
Ich bin der Meinung dass es diesen ganzen "Abstreifer" da nicht braucht, der hat doch gar keine Funktion ausser den Spalt da abzudecken. Imho Nonsens, weg damit....
mehr
387,221 Ansichten · 1,603 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 16:59
Hallo Emil, willkommen bei den Bremachianern Heuer gab es (zumindest 2) Bremachtreffen (bei denen wir dabei waren), und es war jedes mal sehr nett. (siehe hier) Bin gerade dabei, eine BREMACH/IVECO-Liste zusammen zu stellen (mit Namen, Fotos von Fahrerin/Fahrer, Fahrzeug und...
mehr
2,659 Ansichten · 32 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 16:47
upps neu geschrieben, also nochmal ;-) Hi Tony welche Farbe hatte denn der Rauch und was mach er jetzt, wenn du nicht mehr in der Bergen bist ? In der Höhe ist die Luft "dünner" also weniger Druck, weniger O² - somit schlechtere Verbrennung....
mehr
73 Ansichten · 2 Kommentare
Mercedes
14/10/2018 12:10
Hallo, witzig das meine Beiträge hier zur Lösung beitragen obwohl ich keinen G mehr habe und hier nur noch ab und zu mitlese. Aber ein Allrad-Viano ist ja auch nur ein praktischerer G :-D Traurig ist die Tatsache daß die Sache mit dem Mikroschalter im Türschloss offensicht...
mehr
1,400 Ansichten · 29 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 11:35
Tja, das war ja auch unser Problem... daher die Unterlegscheibe. Mit dem Sprengring auf der anderen Seite in Kombination haben wir es so - hoffentlich - geschafft, dass genau das nicht mehr passieren kann. Wir haben ein paar Mal hin und her geschaltet und konnten sehen, dass es k...
mehr
1,351 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 11:04
Genau das mein Ich, nur schon Türen, Schweller, Einstiegstritt ist viel Arbeit. Darum meine ich, erstmal Entscheiden was die Zukunft ist, sonst fängst du Aufwendig an zu bauen und merkst Irgendwann dass es kein Ende nimmt, du erinnerst dich an meinen Bremach vor 15 Jahren.. Um...
mehr
194 Ansichten · 7 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
14/10/2018 09:45
Tust Du nur zur Hälfte Ja, das Prinzip ist - soweit ich das erkennen kann - das gleiche. Ich finde die Lösung von Stahlbus aber deutlich eleganter, da kein Winkelstück vorhanden ist und der Schlauch flexibel ist, nicht so ein Röhrchen. Wenn ich das richtig sehe, ist das auf ...
mehr
89 Ansichten · 2 Kommentare
Technik - sonstiges
14/10/2018 09:10
Hallo, Original geschrieben von landybehrDu meinst, es brächte etwas, wenn ich diese drei in einen "extra" Mini-Switch stecke, und diesen Switch dann erst mit dem "Haupt-Switch" verbinde ?zumindest kannst Du dann zu viel Traffic im Netzwerk und einen überla...
mehr
254 Ansichten · 6 Kommentare
Mercedes
14/10/2018 06:09
Hallo an alle, das sind ja schon einige gute Ansätze dabei. Vielen Dank dafür !!! Ich werde die Sache prüfen und mich wieder melden. Gruß Andreas...
mehr
400 Ansichten · 6 Kommentare
Mercedes
13/10/2018 21:02
Original geschrieben von Himank4744Hallo Max, wo warst Du denn unterwegs? neugierigst Christoph Bild 1: col del colombardo Bild 2: col de sommelier Bild 3: am Fusse des Col de iseran...
mehr
46,456 Ansichten · 136 Kommentare
Mercedes
13/10/2018 20:12
Guten Abend Zusammen, Ich möchte das Thema nochmals nach vor holen. Habe einen Winkel gebaut und die zweite Sicherungsleiste wie Original montiert. Dazu stellen sich mir zwei Fragen. Kann mir bitte jemand die Sicherungsbelegung der zweiten Leiste nennen? Wie soll die Sicherun...
mehr
849 Ansichten · 8 Kommentare
Technik - sonstiges
13/10/2018 18:46
Danke, Rainer - gute Idee mit der Stapelbox - hättest Du mir das nicht früher sagen können ;-) Heute aus Shelter-Alu-Schrott eine korrekte Aufhängung zum Anschrauben an die Wand gebastelt; da hinein werden die oben abgebildeten Rohrschellen geschraubt und halten die wei...
mehr
152 Ansichten · 4 Kommentare
Mercedes
13/10/2018 18:41
AGM`s brauchen für die 100% Ladung (die man gelegentlich erreichen sollte) etwas mehr Spannung als die Nassbatterien- dazu kann man ganz einfach 1x monatlich ein AGM Ladegerät anhängen und mal wieder richtig vollmachen. Die höchstmögliche Kapazität zu nehmen, die bauraummä...
mehr
466 Ansichten · 11 Kommentare
BIETE Teile, Zubehoer, Outdoor
13/10/2018 18:36
Fehlkauf - 6 noch original-verpackt; 4 ausgepackt, mit Ballistol eingeölt, aber nicht eingesetzt. Neupreis ca. 45,- - Forumspreis 30,- oder anständiges Gebot + DHL-Versand 5,99 Schöne Grüße Hans-Joachim...
mehr
55 Ansichten · 0 Kommentare
Reifen und Felgen
13/10/2018 12:03
Danke für den Tip, leider hat Summit weder mein Wunschreifen noch OEM Felgen im Programm. Felgen war ja fast klar, aber auch bei den Reifen wollen die den ST Maxx nicht ins Programm aufnehmen. Werde ein bisschen weiter suchen, wenn ich denn mal dazu komme...eilt ja nicht. Danke...
mehr
1,523 Ansichten · 22 Kommentare
Seite 1 von 2 1 2
Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Ebo, WoMoG, MacBundy, 1 unsichtbar), 175 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Christiane
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,501
Posts635,298
Mitglieder9,074
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,076
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,019
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.010s Queries: 6 (0.004s) Memory: 2.5063 MB (Peak: 2.5724 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-10-15 15:46:24 UTC