Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes
19/08/2018 10:29
WEITEREN SCHRITTE So, mal kurzer Ausblick wie es weitergehen soll. Ich habe nun die Vorderachse und Hinterachse ausgebaut und den Rahmen soweit "nackt" gemacht. D.h. alles was an Clips, Lagern, Gummis, Halterungen dran war ist weg. Jetzt werde ich mich "technisch" den beiden ...
mehr
29,408 Ansichten · 282 Kommentare
Mercedes
19/08/2018 10:11
es liegt tatsächlich an dem ventil. bzw an der ansaugung an dem der kurze formschlauch liegt. ich habe diesen verlängert und aus dem fahrzeug inneren gelegt und nun stinkt er nicht mehr. liegt diese undichtigkeit an der bauart des ventils? sprich bringt der austausch überhaupt...
mehr
129 Ansichten · 2 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/08/2018 09:58
DANKE, Markus - das Bild ist sehr hilfreich!!! Nur um sicher zu sein: Die 3,8m sind inklusive der 0,4m Schräge???!!! - d.h., die Gesamtlänge der Kabine beträgt außen 3,8m bei 3,4m gerader Bodenfläche? Wie hoch baut Dein Zwischenrahmen auf? - Laut Iveco müsste die Höhe der...
mehr
907 Ansichten · 16 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
19/08/2018 07:56
kein Problem - Zugstreben sind die, an denen die 51er verschraubt sind und die 9 & 10 sind die Querstreben zum Achsschenkel außen....
mehr
465 Ansichten · 9 Kommentare
SUCHE
18/08/2018 19:01
...jenseits oder diesseits von 100€? Grüße Marcus...
mehr
99 Ansichten · 1 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
18/08/2018 14:02
hier mal wieder was von der Technikseite und noch ein paar Bilder aus Norwegen. die letzten 3500KM lief der SuperDuty einwandfrei. Kein Wasservlust, nix. In Kristiansund gings durch einen langen Tunnel mit einer konstanten Steigung von 10°. Bei gleichmäßiger Belastung stieg hi...
mehr
367,957 Ansichten · 1,543 Kommentare
Land Rover
18/08/2018 07:47
Original geschrieben von HasiDer ist doch noch nicht mal richtig eingefahren bei den Kilometern. Meiner hat 300000 runter und schnurrt wie ne Katze. wenn man nicht drann rumbastelt pssiert ja auch nix mit dem motor.............. ...
mehr
187 Ansichten · 6 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
17/08/2018 16:58
hab mal mit advance adapters kontakt aufgenommen das ist die antwort I can tell you this gear box will not work for you. As far as I’m aware the ZF transmissions do not removeable bell housings. Additionally the overdrive unit is centered upon the transmission input ...
mehr
1,308 Ansichten · 19 Kommentare
Mercedes
17/08/2018 16:14
....auf der Hebebühne und hinter allen Verkleidungen ! Doch man kommt nicht in alle Hohlräume durch die werksmässigen Löcher. Das Thema ist hier aber bereits mehr als ausgiebig behandelt worden. Suchfunktion hilft....
mehr
177 Ansichten · 1 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
17/08/2018 14:36
Hallo zusammen, wir würden gerne mitkommen. Der Termin ist fest eingeplant. Wir, das sind Andrea & ich mit Hündin Marla und Iveco 40.10 WM sowie unsere Reispartner Yvonne & Michael mit Ihren Jungs Benjamin und Phillip mit Hund Aragon und Bremach Extrem 35. Wir waren schon m...
mehr
731 Ansichten · 8 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
17/08/2018 12:32
Vor sechzehn Jahren hatten wir das Teil mit in Algerien. Wir wollten damals einen ziemlich beladenen Pickup vom Dünenkamm heben, ihm also hinten gerade genug Luft verschaffen, um ihm den nötigen Schubs nach vorne zu geben. Zuhause habe ich ein Bild davon, aber hier keinen Zugri...
mehr
1,442 Ansichten · 31 Kommentare
Test
17/08/2018 10:53
Ja.... ...lebt denn der alte Holzmichel noch? Kann mich noch dran erinnern, wie der mir damals (TM), nachm Kriech, in Laubus-Eschbach meinen ersten Offroad-Fahrkurs gegeben hat... mei is des lang her....
mehr
6,512 Ansichten · 12 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
17/08/2018 10:12
In der Schweiz übrigens das gleiche Problem jetzt bei den Recalls, GENERVT! 🤯...
mehr
689 Ansichten · 10 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
17/08/2018 07:51
Hallo, Original geschrieben von raphtorBeeindruckend, vielen Dank. Handelst du auch mit Teilen?ja, das tue ich. Allerdings hauptsächlich für Mercedes G und Unimog. Original geschrieben von RuckzuckwegMit diesem Spezialquerdenkaufgabe hätte ich mich 3-4 Tage abgequält!!! Ers...
mehr
376 Ansichten · 11 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
17/08/2018 06:38
bzgl. Vorbereitung von Werkstoffoberflächen kann mensch sich auch an der SIKA® VORBEHANDLUNGSTABELLE orientieren...
mehr
219 Ansichten · 4 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
16/08/2018 19:36
Ja, die Quaife gibt es noch. Sprittsparen klappt zwar, die Einsparung ist aber derart "klapperdürr" das sie den Preis der Difs erst am Sanktnimmerleinstag... Hab mit 2200U/Min etwa 100 Km/h. Mit 2500U/Min etwa 115Km/h. Der Verbrauchsunterschied liegt irgendwo im Deziliter-be...
mehr
181 Ansichten · 3 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
16/08/2018 15:11
Also mir ist die Karre letzten Monat um Haaresbreite abgebrannt "Dank" parallelschaltung dreier Bleiblöcke. Nie Wieder. Parallelschaltung bei Batterien kommt mir nicht mehr ins Auto....
mehr
55,572 Ansichten · 228 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
16/08/2018 12:44
Hallo Zusammen Danke für Eure Rückmeldungen. Wir haben grossen Plausch an unserem Bremach. Und was wir angesprochen worden sind wegen dem Fahrzeug. Auf der Rückreise nach Hause vor dem MC Donald: "Was ist das?" Meine Frau: "Ein Bremach!" "Und was kann er er?" ... Ist halt ei...
mehr
19,943 Ansichten · 118 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
16/08/2018 11:10
Hallo Jürgen, im Prinzip genauso, aber es gibt 2 Rastnasen, also sind 2 Stellungen möglich: (sind die Iveco-Kopfstützen aus der Bremach-Rückbank)...
mehr
146 Ansichten · 5 Kommentare
Reisemobile auf US 4x4 Basis
16/08/2018 10:44
Mal wieder ein Update, ist so einiges Passiert. Staufläche fürs Camping Gerümpel, alles aus Aluminium gekantet. Wird noch mit U-Pol beschichtet damit es keine schwarzen Spuren gibt. LiFeYPo4 fertig installiert, darüber hat es noch genug Platz für eine weitere RaKo Box...
mehr
130,237 Ansichten · 374 Kommentare
Mercedes
16/08/2018 10:35
Hallo, die einzigen Schmierstellen sind die Kreuzgelenke und Schiebestücke in den Kardanwellen. In die Gelenke drücke ich Fett, bis es (sauber) irgendwo austritt. Bei den Schiebestücken wäre das fatal, hier genügt ein einzelner Hub aus der Fettpresse. Lieber öfter mal abs...
mehr
218 Ansichten · 1 Kommentare
Reifen und Felgen
16/08/2018 10:30
https://www.maxxis.com/tires/autolt/extreme-off-road?typeId=all&styleId=118...
mehr
164 Ansichten · 3 Kommentare
IVECO, BREMACH und SCAM
16/08/2018 06:48
Hallo Thomas, euer IVECO hat ja schon das gezogene Ausrücklager mit dem Sicherungsring !? Das hat die IVECO ET 2992027 (alte Nr 1905290) edit: ich habe den Anfang des Fadens nochmal gelesen - also doch wohl gedrückte Kupplung (bis VIN xxx 5937575). Somit A-Lager 1905318 (al...
mehr
873 Ansichten · 21 Kommentare
SUCHE
16/08/2018 06:44
Hallo Raphael, einen solchen Reifen habe ich nicht, aber haben wir eigentlich schon mal Bilder gesehen, wie Dein Baby jetzt mit den 285/75ern aussieht? Schöne Grüße Matti...
mehr
107 Ansichten · 1 Kommentare
Mercedes
16/08/2018 03:31
Da hast Du Recht. Der Regler schaltet erst nach einer gewissen Drehzahl. Kann man am voltmeter wunderbar sehen. Die kontrollleuchte geht aber bereits vorher aus. Mal alle Kontakt Anschlüsse der LiMa auf Verschmutzung prüfen. Gruß Rob...
mehr
338 Ansichten · 9 Kommentare
Seite 1 von 2 1 2
Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Erpel, atze, Zappa, 1 unsichtbar), 191 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,379
Posts633,667
Mitglieder9,034
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,015
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.010s Queries: 6 (0.004s) Memory: 2.5060 MB (Peak: 2.5679 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-19 11:08:55 UTC