Ich habe seit dreizehn Jahren einen Weber als Standardwagenheber im Nissan Terrano, und bin sehr zufrieden damit. Verwende ihn auch zweimal jÄhrlich zum normalen Reifenwechsel. Allerdings verliert er ber die Jahre hinweg etwas ldruck und erreicht dann nicht mehr seine volle Hubhhe, man sollte ihn alle paar Jahre neu befllen. Das Ablassen knnte feinfhliger sein, zuweilen plumpst der Wagen dann schon etwas unvermittelt runter. Sowieso mssen bei Arbeiten unterm Wagen zusÄtzlich Bcke drunter.

Fr den Bremach habe ich mir noch immer keinen zusÄtzlichen Wagenheber gekauft, werde es aber nachholen. Die Untergrenze von 37 cm wÄre mir zu hoch, man stelle sich vor, dass in der Mitte der Fahrspur eine Erhhung ist, dann kriegt man ihn nicht mehr untergestellt. Gut, dann kann man ja fr den Anfang noch den originalen Wagenheber nehmen.

Ich werde mir eher diesen Weber bestellen: ATDX 4260 Mit 26cm Untergrenze kommt man fast berall unter den Wagen, trotzdem ber 60cm Hubhhe, und ich persnlich habe den gebogenen Stempel lieber, da liegt meines Erachtens die Achse etwas stabiler auf.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!