Hallo zusammen,

der Mog nervt mal wieder gewaltig. Ist ein U1000 mit landwirtschaftlicher Ausrüstung
Der Anlasser funzt mal ohne Probleme, beim nÄchsten mal macht er nur "klack". Nach oftmals 30 "Klack´s" haut er dann doch rein.
folgende Baustellen sind schon abgearbeitet:
- Magnetschalter neu - bei Fachfirma
- Batterie von Bosch Heavy Duty neu
- Massebandanschlüsse Rahmen - Motor gesÄubert
- Pluspol Presskabelschuh neuaufgepresst
- Plusklemmenanschluß hinzu - ist ein massives fettes Teil vom Actros
- Anlassperrschalter neu

Wenn er in der Halle steht und beim Starten auch am LadegerÄt hÄngt, springt er in der Regel ohne Problem an.
Daher vermute ich einen grenzwertigen Spannungsabfall im Bordnetz.

Als nÄchstes hÄtte ich das Zündschloß mit Verkabelung ins Auge gefasst und dann nochmal den Anlasser selbst.

Wie seht Ihr das Fehlerbild und wo würdet Ihr als nÄchstes ansetzen.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von W461; 22/02/2014 17:35.