Hallo,

danke für die Antworten.

Die Suche verSuche ich schon immer wieder, ich finde es aber störend, dass nur in den letzten 3 Jahren gesucht werden kann. Oder versteh ich da was falsch? Weiterhin funktionieren viele alte Links von Thread zu Thread nicht... gut, das mit dem Ölwechsel hÄtte ich sicher gefunden. Trotzdem danke.

Das mit dem Unterdruckschlauch habe ich mit einer VerlÄngerung gelöst, die keinen so starken Knick mehr macht.

Jürgen, danke für die erneuten Hinweise, das sieht aus wie bei mir, will sagen, ich denke ich habe den Sensor neben der Einspritzpumpe. Habe inzwischen alle zugÄnglichen Kabel durchgewackelt und aus- und wieder eingesteckt, leider keine VerÄnderung. Ich gehe davon aus, dass der Sensor ok ist, weil das Signal ja sporadisch da ist und richtig aussieht. Es muss eigentlich ein Wackler am Drehzahlsignal sein.

Noch eine Frage in die Runde: Ich habe heute die kleinen angenieteten Kunststoff-RadlÄufe an den hinteren Radkösten weggemacht, da die eh schon ziemlich zerbröselt waren und sich da Schlammnester gebildet haben. Weiß jemand, wo man die neu herbekommt? Und zu welchem Preis?

Danke und Grüße,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317