@Jens Also dass mit dem Rost kann ich mir bei den EU GAZ beim besten Willen nicht vorstellen, Unterboden sind alle mit Dinitrol behandelt (guckst du im Anhang :-)
Sicherlich werden die EU GAZ in Litauen nur montiert. Was aber sicher ist: Die EU GAZ sind vom Standard her gegenüber dem russischen Modell erheblich verbessert und werden auch hochwertiger produziert - ob in Litauen oder Novgorod oder sonstwo.
Ob das Getriebe bei beiden Varianten das gleiche ist weiß ich nicht, habe noch keinen "original" russischen GAZ gesehen.
Allerdings gibt es den EU 4x2 GAZ meines Wissens in keiner Variante für 6.500 Euronen! Wenn du den gefunden hast - wohlgemerkt mit deutschem Vollgutachten - sagste mir bescheid.
Was uns auch schon angeboten wurde sind russische GAZ, für die aber keine Abnahme beim TÜV hier möglich ist, da sollte man wohl etwas aufpassen...

Angehängte Dateien
284855-dinirol2.jpg (236 Downloads)