Original geschrieben von aroundtheworld
Moin moin allerseits, ich habe da nochmal eine Frage.
Ich möchte am Wochenende mit dem Verkleben der Isolierung beginnen. Was habt Ihr hinten mit den beiden Lüftungsblechen links und rechts gemacht? Offen gelassen oder ebenfalls verschlossen? Da hinten mein Bett hinkommt, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas ziehen könnte wenn man sie offen lässt. Dienen diese wirklich nur zur Belüftung oder haben sie noch einen anderen Zweck wie die Rückschlagklappen unten in den Türen?


Keiner eine Meinung zu der Belüftung hinten?

Nach ein bisschen Urlaub im Süden geht es nun wieder weiter.
- Die großen Flächen im Iveco sind mittlerweile mit Schalldämmung/Antidröhn versehen (ausser im Fahrerhaus, hier wollte ich erst noch neue Clips besorgen bevor ich die alten in der Gummimatte mit Gewalt rausbreche).
- Bremse hinten hat neue Radbremszylinder bekommen, Trommeln wurden entrostet und versiegelt.
- LED Bar für die Front ist eingetroffen, Zusatzscheinwerfer für hinten habe ich auch noch zwei im Keller gefunden.
- Zentralverriegelung liegt auch schon parat und wartet auf den Einbau.
- Gleiches gilt für die Wasserstandheizung.
- Eine passende Dichtung für die Hecktüren unten habe ich ebenfalls gefunden.
- Ein Musiksystem von ETON und Gladen wird für einen qualitativ hochwertigen Klang sorgen.
- Reifen sind geordert - nur weiss ich immernoch nicht ob ich weiterhin mit Schläuchen unterwegs sein will oder nicht.

Freue mich schon riesig auf die erste Reise im Herbst.
Bis dahin muss ich mich aber noch intensiv mit dem Innenausbau beschäftigen.


Gruß Aaron