Original geschrieben von Stolem

oder für mehr Offroad der BFG All Terrain KO2 (119/116R)

[..]

Der BFG ist sicher toll, ich hadere nur etwas bzgl. langer Asphalt-Strecken.

[..]

Oder doch lieber 285/75/R16 wie z.B. Raphtor (Bei dir eingetragen auf Gianetti 14444, oder?)


Vernünftig finde ich, dass du nicht einfach pauschal MTs drauf machst, nur weil es ein Allrad ist. Denn wie du richtig schreibst wird man zum allermeisten Teil auf Strassen oder guten Pisten unterwegs sein. Und MTs können auf der Strasse einfach nicht gut sein vom Bremsen, Abrieb und dem Lärm her.

Für mich der beste Kompromiss war der AT, der ja auch hundertfach bewährt ist bei Reisemobilen. Aber letztlich ist das Geschmacksache.

Eingetragen ist er, Ja. Wird aber nicht jeder machen, da der Reifen laut Datenblatt eigentlich eine 7"-Felge verlangt.

Gruss,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317