Moin.

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen 300GD W460 Bj. 86.

Da ich für Navi, Handy-Ladegeräte etc. eine 12-V-Zigarettenanzünderdose brauche, will ich eine oder zwei hier rechts unten vom alten nicht funktionierenden Radio-Navi-Rückfahrkameramonitor nachrüsten:

[Linked Image]

Früher habe ich bei meinen ersten Autos die Zigarettenanzünderdosen am Dauerplus vom Warnblinker angeschlossen, wenn die keine hatten...

1. Wo, an welchen Klemmen / Kabeln / Steckern / Bauteilen da in der Gegend schließt man am besten die Zigarettenanzünderdose an für
a) Dauerplus und
b) Spannung nur bei Zündung an?

2. Wie komme ich da von hinten am besten dran, wenn ich die Kontermutter für die Dose festziehen will und die Kabel anschließen will?


G-rüße, Ma-Ke cool

Zuletzt bearbeitet von Ma-Ke; 19/02/2019 05:46.

You can drive fast - I can drive anywhere.