Original geschrieben von Benedikt1
rede ich hier gegen Windmühlen?

Keine Ahnung!
Original geschrieben von Benedikt1

WD40 ist Müll.

Nö!
Original geschrieben von Benedikt1

Genausogut kann man Zwiebelringe über die angerosteten Bolzen legen oder Babypuder drüberstreuen.

Zuerst lesen, dann schreiben! Genau den Fall hatte ich ausgeschlossen als ich schrieb dass es weder zum schmieren noch als Kriechöl was taugt. Soweit bin ich mit Dir einig. Aber das war es dann auch schon. Es pauschal als Müll zu bezeichnen nur weil man keinen Einsatzzweck dafür hat oder sieht finde ich etwas daneben.

Wie Wolfgang weiter oben schrieb hat WD40 eine fettlösende Wirkung. Genau aus diesem Grund wird es bei uns im Geschäft seit Jahren eingesetzt und hat sich auch bewährt. Es wurden auch Versuche mit anderen Substanzen gemacht...am Schluss blieb aus den unterschiedlichsten Gründen immer das WD40 übrig.

Gruss
Urs