Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14
#433334 - 07/01/2011 11:49 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: manix]  
Joined: Oct 2008
Posts: 65
RoloInd Offline
Das wird noch
RoloInd  Offline
Das wird noch

Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo,

der Link zum spanischen Umrüster "4x4 Pere Maimi" ist ja interessant.
Vermutlich werden die Fahrzeuge aber dann so teuer, dass sie uninteressant werden, oder?
Wo ich auch etwas bedenken hÄtte, wÄre evtl. die Ersatzteilversorgung der speziellen Teile und dessen Dauerhaltbarkeit (man weiss ja nicht, wie gut die Umbauten getestet wurden...)

Den Mitsubishi Canter 4x4 gibt es zwar nicht offiziell bei Daimler / Fuso in Deutschland, aber wie schon zuvor in diesem Forum geschrieben unter dem Namen Pfau Rexter und Protos:

http://pfau-kommunalgeraete.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=4

Ber die sind eben einfach sehr teuer, selbst gebraucht:
http://www.apfau.de/
Wobei das ein Protos ist (also die schwere Version):
Pfau Protos A8000
Preis
78.000,00 €
Motor
Mitsubishi 4M50-T5
Abgasnorm
Euro 4
Hubraum
4988 cm³
kW 132
Baujahr
06.2009
Kilometerstand
ca. 10.000
Getriebe
6-Gang + Red.
Antrieb
Allrad permanent



Der Canter ist weltweit relativ verbreitet, sodass die Standardersatzteile eigentlich überall zu bekommen sein sollten. Selbst in den USA gibt es den als 2WD-Version recht oft. Ich würde dem Fahrzeug auch eine gewisse Robustheit unterstellen...

Rolf1



Zuletzt bearbeitet von RoloInd; 07/01/2011 11:53.
::::: Werbung ::::: TR
#433582 - 09/01/2011 00:01 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: RoloInd]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert



#433849 - 09/01/2011 22:47 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: ]  
Joined: Feb 2005
Posts: 9
manix Offline
Duro Spezi
manix  Offline
Duro Spezi

Joined: Feb 2005
Posts: 9
Fürth/Bayern
Ein schönes GerÄt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Hubdeckel irgendwann nervt. Morgens runter abends wieder rauf. Stehhöhe hat eben doch was.

WÄre auch mal interessant zu wissen, ob er Flüsse wie in dem folgenden Link queren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=ixof61Vg0HQ&feature=related oder ob die Elektronik ausfÄllt, oder die Wattiefe nicht ausreicht.

Mit dem Pajero (ca. ab der 3.Min) ist da offensichtlich Schluss mit Lustig. Den kann man irgendwann nicht mehr an den Haken hÄngen und wie einen UAZ452 hinterherschleifen.

#448713 - 12/05/2011 08:06 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: manix]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Hallo,

wurde eigentlich der silant schon genannt?`Sieht ja gerade für einen Russen ultramodern aus und macht einen ziemlich standfesten Eindruck. Wie natürlich die QualitÄt im Dauereinsatz aussieht ....

http://www.silant.de/


Grüße Hendrickson360
#448716 - 12/05/2011 08:32 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: hendrickson360]  
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
buckdanny99 Offline
Dauerbrenner
buckdanny99  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Wachendorf
Original geschrieben von: hendrickson360
Hallo,

wurde eigentlich der silant schon genannt?`Sieht ja gerade für einen Russen ultramodern aus und macht einen ziemlich standfesten Eindruck. Wie natürlich die QualitÄt im Dauereinsatz aussieht ....

http://www.silant.de/




Antwort auf:
Perkins-mechanisch ohne störanfÄllige Elektronik 3,3l-55KW Wassergekühlt-3Zylinder 4 Takt-Turbodiesel-Drehmoment 291 Nm


Sozusagen die Nachzucht des Hanomag AL 28.

Und Infos zu einer Euro Einstufung gibt auch nicht!


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
#454935 - 08/07/2011 17:58 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: buckdanny99]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert


Zukünftig wollen sie einen der chinesischen oder indischen kleinen Laster importieren, auch mit Allrad — und anstatt der Gazellen, mit deren Vertrieb Schluß sei.

#457770 - 30/07/2011 18:51 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: ]  
Joined: Mar 2005
Posts: 586
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 586
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: kein zweiter
Zukünftig wollen sie einen der chinesischen oder indischen kleinen Laster importieren, auch mit Allrad — und anstatt der Gazellen, mit deren Vertrieb Schluß sei.


Hallo,
Das dürfte der kleine Chinese sein. Welcher Hersteller mag das sein? Das Logo konnte ich zumindest auf China Trucks nirgends finden.
Oder ist Ranjid da mit von der Partie?


Gruß
Christoph


It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant.
It's got cop tires, cop suspension, cop shocks.
It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas
#457911 - 31/07/2011 20:04 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: Sambo]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert


Mir ist das Signet noch nie aufgefallen, tut mir leid.

#458836 - 06/08/2011 21:46 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: ]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert



#460262 - 16/08/2011 06:02 Re: neuer Allrad-Leicht-LKW gesucht [Re: ]  
Joined: May 2002
Posts: 3,431
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,431
Im Elfenbeinturm
Hatten wir diesen neuen Bucher eigentlich schon mal erwÄhnt?

http://www.amr-outdoorwelt.de/Fahrzeuge_und_Aggregate/bucher.htm

Entspricht in etwa dem Bremach, vielleicht noch einen Hauch kompakter.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (W&E, Hubsi2, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 141 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jörg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,179
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7860 MB (Peak: 2.9950 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 07:07:16 UTC