Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 68 von 69 1 2 66 67 68 69
#669892 - 14/11/2018 17:33 Re: Bremach Impressionen ***** [Re: W&E]  
Joined: May 2005
Posts: 5,760
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,760
Mittelhessen (D)
Harry

guter Reiseeindruck, tja das marokkanische Wetter war halt hier ....

Kannst du bitte mal den gesamten Track einstellen, dann hat mesch einen besseren Überblick über eure Tour in Marokko.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
::::: Werbung ::::: TR
#669894 - 14/11/2018 17:40 Re: Bremach Impressionen [Re: W&E]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Schweizer Jura
Moin Wolfgang

Es ist ja nicht so, dass wir mit unseren Fahrzeugen nicht durch kommen würden. Aber es ist etwas anderes, ob man sich mal ein paar Kilometer durch den Morast wühlt, oder ob man sich auf eine Wüstenpiste von 300 bzw. 500 Km länge einlässt, ohne die Chance auf Hilfe wenn was schief geht. Dazu bei unsicherer Wetterentwicklung ! Denn Urs hatte mit seinem Prophetentum recht, es regnete die nächsten Tage kräftig weiter.

Auf Pisten in dieser Art, kommen wir bei gutem Wetter so um die 50 bis 80 Km/Tag weit. Bei Regenwetter kann man keine Zeitangaben machen, s' kommt halt drauf an was so im Weg liegt. S' kann gut sein, dass man einen halben Tag verheitzt, um auf die andere Seite eine Oued (Wadi) zu kommen. Am Tagesende hat man dann grad mal wenige Km geschafft. Natürlich haben wir genug Diesel, Wasser, Verpflegung (und Bier) dabei, aber Spass macht das nimmer!!!

Ich hatte auf den XZL 1.8 Bar. Ist mein "Wüstenkompromiss", klappt auf Schotter wie auch im Sand und eben auch im Morast. Nur bei ausschliesslich-Sandstrecken lass ich auf 1.2 Bar ab. Mit den XZL hatte ich auch wenig Probleme, sind schon Geil abseits von Asphalt. Nicht umsonst fahren Nomaden, Polizei und Armee dort mit "schmal und hoch" und nicht auf dicken Latschen !!

Beste Grüsse

Harry

#669895 - 14/11/2018 17:45 Re: Bremach Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Schweizer Jura
Hoj Jürgen

Gern!

S' war paradox! Wir hatten Bedenken wegen unseren Weiden, kaum Regen = kaum Gras, ist auch genug Futter da für die Ziegen?!? Und in Marokko Dauerregen...

[Linked Image]

#669897 - 14/11/2018 17:55 Re: Bremach Impressionen [Re: dfbalu]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Schweizer Jura
Original geschrieben von dfbalu
Hatten auf Sardinien Wochen Dauerregen mit Überschwemmungen und zweimal Sturm, während iin Deutschland der schönste und trockendste Herbst war.


Hej Dirk, schön von dir zu lesen! Auch mal wieder im Land wink

Ja, s' ist voll Paradox. Freunde von uns waren in Skandinavien, "klagten" über Hitze von über 30° und Trockenheit, Wochen ohne Regen. Dafür keine Mücken. Derweil wir in Marokko ersoffen und die Mücken suchten uns heim. Werde wohl bald Dromedare statt Ziegen Züchten.

Grüsse

Harry

#669903 - 14/11/2018 18:42 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jan 2016
Posts: 632
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 632
Guttaring
Original geschrieben von Wildwux

Ich hatte auf den XZL 1.8 Bar. Ist mein "Wüstenkompromiss", klappt auf Schotter wie auch im Sand und eben auch im Morast. Nur bei ausschliesslich-Sandstrecken lass ich auf 1.2 Bar ab. Mit den XZL hatte ich auch wenig Probleme, sind schon Geil abseits von Asphalt. Nicht umsonst fahren Nomaden, Polizei und Armee dort mit "schmal und hoch" und nicht auf dicken Latschen !!


Danke für die prompte Info!
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#669917 - 15/11/2018 07:10 Re: Bremach Impressionen [Re: W&E]  
Joined: Aug 2010
Posts: 998
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 998
Hallo Harry,

ich weiss garnicht, was Du hast: Ging doch alles glatt. Naja, vielleicht ein wenig zu glatt …

Eindrucksvolle Bilder!

Danke und schöne Grüsse
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#669983 - 16/11/2018 19:30 Re: Bremach Impressionen [Re: Matti]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
Südbayern
Ich bin nicht so leidensfähig, wie manche von Euch aus den Kommentaren erkennen lassen.

Wir wollten ab 10.Oktober für 5 Wochen in die Pyrenäen. Haben es nicht geschafft wegen Dauerregen. In den Cevennen standen wir mal 3 Nächte an einem Platz, Regen, tief hängende Wolken, null Sicht, krass schlechte Wetterprognose.
[Linked Image]

Und zu Hause spielten die Enkelkinder jeden Nachmittag im sonnendurchfluteten Garten. Die hatten einen total goldenen Oktober.

Wir sind dann umgekehrt, haben eine gemütliche Frankreichreise gemacht durch Auvergne, Burgund und franz.Jura, allerdings insgesamt nur knapp 3 statt 5 Wochen.
Das ist aber auch der Nachteil eines relativ nahen Urlaubsziels: Wenn es nicht gut läuft ist die Schwelle zum Umdrehen niedrig.

Nächstes Jahr fahren wir wieder in den sonnigen und heissen Norden. Aber wehe, wenn ...

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 16/11/2018 19:45.
#670094 - 18/11/2018 20:49 Re: Bremach Impressionen [Re: SeppR]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
Hallo,

hier auch noch ein paar Bilder von unser ersten Marokko Reise.
Für den sauberen Bremach muss ich mich ja fast schämen, aber die meisten werden wahrscheinlich meinen Thread mit dem Motorproblem gelesen haben und wenn man dann alleine ist, ist es nicht so toll wenn man steckenbleibt.
Es war trotzdem schön. Wir sind am 28. Sept. gestartet und am 5. Nov wieder auf die Fähre. Das Wetter war ziemlich gut, wahrscheinlich waren wir schon im Süden, wo Wildwux noch im Norden war.

[Linked Image]
Strand nähe El Jebha am Mittelmeer (leider durften wir dort nicht stehen, ziemlich viel Patrouille wegen Flüchtlingen)

[Linked Image]
Mittelmeer bei Port de Cala Iris auf dem Campingplatz

[Linked Image]
Nebenstrasse südlich Azrou

[Linked Image]
Lac Aguelmam Azigza


[Linked Image]
R307 südlich Demnate

[Linked Image]
R307 nördlich Quarzazate

[Linked Image]
nähe Skoura


[Linked Image]
bei Tinghir

[Linked Image]
Strecke Imilchil - Er-Rich

[Linked Image]
zwischen Zagora und Foum-Zguid

[Linked Image]
Deto





Zuletzt bearbeitet von Reini aus Vlbg; 18/11/2018 21:17.
#670095 - 18/11/2018 21:16 Re: Bremach Impressionen [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
[Linked Image]
P1805 zwischen Tata und Igherm

[Linked Image]
Igherm

[Linked Image]
auch wir durften mal baden....

[Linked Image]
Begegnungen der seltenen Art, zuerst habe ich geglaubt eine Fata Morgana...

[Linked Image]
Südlich Essaouira, leider schon etwas windig

[Linked Image]
Fürs Abendessen haben wir uns dann etwas windgeschützt hingestellt

#670270 - 23/11/2018 17:30 Re: Bremach Impressionen [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: May 2005
Posts: 5,760
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,760
Mittelhessen (D)
Hallo Reinhard,


danke auch dir für eure Reiseeindrücke in Marokko, wir war 2012 das letzte mal dort ....


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
Seite 68 von 69 1 2 66 67 68 69

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (Pesca, Codex1, ToHa, Padane, fishermans-end, GDrive, Iveco Rob, casparmuc, 1 unsichtbar), 166 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,176
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.025s Queries: 15 (0.013s) Memory: 2.7892 MB (Peak: 2.9999 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:20:45 UTC