Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 71 von 72 1 2 69 70 71 72
#679996 - 24/11/2019 07:34 Re: Bremach Impressionen ***** [Re: luftgekühlt65]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
Original geschrieben von luftgekühlt65
Wo transportiert ihr euer Feuerholz ?


Gar nicht! Selbst in den abgelegensten Regionen der (noch zugänglichen) Sahara sind mir Menschen begegnet, die mit Muli, Esel oder zu Fuss Brennholz sammeln. Denen möchte ich nicht Holz klauen.

[Linked Image]

[Linked Image]


::::: Werbung ::::: TR
#679997 - 24/11/2019 07:41 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
Ansonsten schaut das Fahrzeug cool aus, liegt voll im Glamping-Trend und scheint mir auch wüstentauglich. Einzig der "Astfänger" am Dachträger erscheint mir etwas unpraktisch.

Ist aber letztlich bloss ein kleines Detail.

@all: schaut euch die Bilder genau an, s' ist ein T-Rex II by Tekne, also nahe beim Graelion wink

Original geschrieben von RolandThalia
geht der Trend jetzt schon wieder zum Minimalismus um wirkliche und ehrliche Abenteuer zu erleben.


Wow... dann bin ich also doch auch mal Trendy wink

#680045 - 26/11/2019 17:03 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2017
Posts: 15
luftgekühlt65 Offline
Jungfrau
luftgekühlt65  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2017
Posts: 15
Saxony/08134 Wildenfels
Hallo Wildwuchs, danke für deine Sicht und deine Erfahrung.

ich denke es gibt Gegenden wo man genug Holz findet ohne das Ökosystem und den Einheimischen zu schaden.
Im Gegenteil, man könnte etwas vom Holz abgeben , was man vor hundert Kilometern gesammelt hat :-)

Der Astfänger ist kein Fänger, es ist eher ein Abstreifer , da es keine Kanten gibt wo etwas hängen bleiben kann....

So sehe ich es :-)
Grüße Sven

#680047 - 26/11/2019 17:38 Re: Bremach Impressionen [Re: SeppR]  
Joined: Jul 2017
Posts: 15
luftgekühlt65 Offline
Jungfrau
luftgekühlt65  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2017
Posts: 15
Saxony/08134 Wildenfels
Sepp Grüße,

Der Aufbau vom IVECO und vom T-Rex sind ganz unterschiedliche Aufbauten.....
Der T Rex hat eine Leichtbau Rahmenkonstruktion aus thermisch getrennten Aluprofilen welche gerade einmal 80 kg wiegt !!! Dazu kommt 40mm PIR Dämmung und eine neuartige Luftkammerdämmung aus verschiedenen Materialien beidseitig Alu kaschiert , Luftraum und 6mm Massivholz abgeplattet, außen eine mega leichte Alukammerplatte mit Hinterlüftungsfunktion. Ich habe dieses Wandsystem berechnen lassen und es ist etwas unvergleichbares entstanden. Belüftet, natürlich, Diffusionsoffen innen, außen liegender Taupunktlage dicht und natürlich hinterlüftet... gesamt 68mm Wandaufbau... Sehr flexibel im Innenausbau da alles beplankt werden muss, aber hinter den Schränken reicht eine 6 mm dünne Birkenholzplatte.... auch hier alles hinterlüftet.....
Es wurde an jeder Ecke Gewicht gespart und solche Dinge wie Ofen und anderen Luxus verbauen zu können. Zwischenwände, Möbel, und Einbauten wurden aus 16mm Balsa Sperrholz mit Resopalbeschichtung gefertigt.
Also wenn du mir nicht glaubst komm her , wir fahren auf eine Waage ! Ich habe es nicht nötig Märchen zu erzählen....
Fakt ist das dieser Aufbau viel viel mehr Arbeitsleistung und somit Zeit steckt.... Wirkung, Gefühl und Dämmverhalten ist aber unübertroffen anders..... nix schwitzt, nix mit Schimmel, aber ein mega Geruch von Holz und Leder...
Wir starten mit dem nächsten T Rex ab Dezember , haben noch einen in Frankreich gefunden.....
Gestern habe ich von Erich Christ die Preise und Informationen für den neuen Graelion erhalten, bestellbar ja.... bezahlbar....nun.... nur für einen eingeschränkten Käuferkreis ..... 6 Tonnen Version ohne Portalachsen Standardversion gibt es schon ab 98 T Euro excl. Mwst !!!!!!!!!!!!!

So nun kannst du dir ein Bild machen :-)
schönen Abend und Grüße nach Bayern. Sven

#680051 - 26/11/2019 18:35 Re: Bremach Impressionen [Re: RolandThalia]  
Joined: Jul 2017
Posts: 15
luftgekühlt65 Offline
Jungfrau
luftgekühlt65  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2017
Posts: 15
Saxony/08134 Wildenfels
Hallo Roland,

danke für deinen Post.
Mein Rex ist aus zweiter Hand, hab ihm beim Erich geholt, Euro 5 weltreisetauglich :-) aufbereitet. Radstand 3700mm
Danach hab ich alles teilweise am Fahrgestell neu lackieren lassen, hinten zwischen den Rahmen ein Winde eingebaut.
Es ist keine Hydraulik verbaut.
Ich habe das Fahrwerk., Motor und Abgasführung nochmals modifiziert und Dinge die es nicht braucht ab oder umgebaut.
Das Fahrgestell nackt ohne Reserverad modifiziert wiegt genau 2870kg. Immer wieder wurden die Zwischenschritte nach dem Auf,- und Anbau genau dokumentiert und zwischen gewogen!
Kabine unten 3600 Länge oben 4000mm Länge, Innen Höhe 1900mm, Alurahmenkonstruktion thermisch getrennt,Profile Eigenentwicklung.
Es gibt ein Video vom Camper Tobi von der Messe Abenteuer Allrad..... schau mal bei Camper Tobi yotube T-Rex One
Die Trenntoilette habe ich gekauft von Separett, war aber in weiß sehr groß und häßlich anzuschauen... also zerlegt und lackiert und wieder modifiziert und zusammengebaut.
Der Lüfter wurde gleich gegen einen Silentlüfter getauscht, Separett nimmt 769,- Euro für die Villa 9010 und der Lüfter ist billiger Schrott....
Als Medien gibt es im Fahrzeug nur Strom und Wasser.. kein Gas.
Mein Konzept hat nix aber auch gar nix mit den Aufbauten von Christian Schatz zu tun. Was Christian hat aber eines getan, so dass er mich inspiriert hat anders über Kabinenbau und Materialien nachzudenken!
Nachdem ich zuvor einen Unfall LKW-mit GFK Koffer gesehen habe im Oman, wo durch den Unfall alles abgerissen war an Möbillar, hinter den Schränken schwarzer Schimmel . Da habe ich mir gesagt, da möchte ich nicht über lange Zeit mit Leben.
Es gibt für alle Aufbauten ein für und wieder... jeder hat eine Daseinberechtigung.
Noch zu mir... auch zum Thema Werbung .... Nächstes Jahr Feier ich mit meiner Metallbau Firma 30 Jahre.
Wir sind schon immer andere Wege gegangen... Mobilhäuser, Tinyhäuser und andere verrückte Sachen.... momentan bauen wir eine alte Lok aus :-)
Die Expeditionsfahrzeuge und andere Dinge bauen wir quasi nebenbei :-) Ich verdiene also mit dem Hauptbetrieb mein Geld!
Ich baue nur Fahrzeuge wo die Leute handwerkliche Fähigkeiten schätzen und wo man auf gleicher Linie liegt in Form und Geschmack und natürlich Sympathie !
Danke für lesen...

Sven

#680066 - 27/11/2019 08:32 Re: Bremach Impressionen [Re: luftgekühlt65]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
Original geschrieben von luftgekühlt65
Der Astfänger ist kein Fänger, es ist eher ein Abstreifer , da es keine Kanten gibt wo etwas hängen bleiben kann....


Verzeihung, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab. Aber da unsere Fahrzeuge, wenn bestimmungsgemäss genutzt, recht schnell "benutzt" ausschauen ists für mich wirklich bloss mäkeln auf hohem Neveau!

Als Astfänger bezeichne ich die mit Pfeil markierte Stelle. Auf dem Foto scheint sie vor zu stehen. Daneben ein Bild mit einem Konstruckt, das ich als Astabstreifer bezeichnen würde:

[Linked Image]

#680071 - 27/11/2019 10:25 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2017
Posts: 15
luftgekühlt65 Offline
Jungfrau
luftgekühlt65  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2017
Posts: 15
Saxony/08134 Wildenfels
Hey....
ja du hast recht :-) Werde ich abstellen mit zwei kleinen Profilen

Danke. Grüße in die Schweiz

#680075 - 27/11/2019 13:45 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
Ich bin grad bei der Reiseplanung und durchstöbere meine "wüsten Fotos".

Ich lass euch mal etwas an meinem Fernweh teilhaben:

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

#680076 - 27/11/2019 13:46 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

#680077 - 27/11/2019 13:48 Re: Bremach Impressionen [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,907
Schweizer Jura
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Seite 71 von 72 1 2 69 70 71 72

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Troll, Augschb. Würfelfan, 2 unsichtbar), 735 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Dirtyroad
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,352
Posts646,421
Mitglieder9,354
Most Online788
Gestern um 07:34 PM
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,466
Yankee 16,409
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,476
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.026s Queries: 15 (0.014s) Memory: 2.7921 MB (Peak: 2.9992 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-12-09 08:16:29 UTC