Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#242170 - 22/01/2008 10:27 Umweltzonen/Fahrverbote  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

da erfahrungsgemÄ kaum einer im OffTopic liest, aber auch hier viele betroffen sein drften:
Im OffTopic ist ein Thread zum Thema Fahrverbote/Umweltzonen. Die Inhalte betreffen nicht nur das Ruhrgebiet (wenn auch zum groen Teil), sondern lassen sich genausogut auf alle anderen Zonen bertragen.

Schaut mal rein...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
#247508 - 13/02/2008 19:57 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Oct 2006
Posts: 384
reed515 Offline
Enthusiast
reed515  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2006
Posts: 384
kurz nrdlich vom Ruhrgebiet
so etwas lese ich richtig gerne:


]Fahrverbote kippen

crazy

Viele Gre
Tobias

#247544 - 13/02/2008 21:55 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: reed515]  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
NOCH ist ja -leider- garnix sicher.

Auch die Ankndigung, die "groe Umweltzone Ruhrgebiet" kÄme nicht, sehe ich sehr skeptisch. Aufatmen tu ich erst, wenn das DEFINITIV und ZWEIFELSFREI vom Tisch ist. Die Politik hat oft genug gezeigt, da sie Dinge, die sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat, rcksichtslos und wider besseren Wissens durchzieht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#248213 - 16/02/2008 12:39 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
@Reed515:
Habe Deinen letzten Beitrag in den bereits oben verlinkten Thread im OffTopic verschoben, pat dort SEHR gut... wink

Diskussionen sollten DORT passieren, schlielich sind nicht nur wir G-Fahrer betroffen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#249015 - 20/02/2008 00:16 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
diwers
Unregistriert


Original geschrieben von: DaPo

1960:
"Knnen wir nicht mal die Oma besuchen?"
"Geht nicht, die wohnt in der Zone"

2010:
"Knnen wir nicht mal die Oma besuchen?"
"Geht nicht, die wohnt in der Zone"


Ist das die gleiche Oma? Oder der gleiche Spruch nach zwei Generationen?

#255576 - 25/03/2008 19:20 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: ]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Dapo, korrigier mal: 1960 wars noch mglich, ab 13.August 1961 wars dicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#255753 - 26/03/2008 03:49 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: otto1]  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
Die Reiseprobleme gab es schon vor dem Mauerbau...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#292488 - 06/10/2008 13:40 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
HT1
Unregistriert


Die 40,-- "Strafe", die natrlich in die kommunale Kasse wandern, macht es fr viele StÄdte berlegenswert, sich eine grne Lunge zuzulegen.
Kmmerliche 100,-- Verste pro Tag bringen schon mal lockere 4000 ....

#292644 - 07/10/2008 05:20 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: ]  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
...und mal wieder zeigt sich, worum es eigentlich geht: Geld... down


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#357172 - 22/10/2009 19:50 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Jul 2008
Posts: 1,476
Patroler Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Patroler  Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher

Joined: Jul 2008
Posts: 1,476
Niedersachsen, Cuxhaven
Wie ist das mit demn H-Kennzeichen eigendlich geregelt? Darf man damit in jede Umweltzone einfahren?



Schöne Grüße Cäsar
Mercedes G Station (lang) in Argavengrün, in schwarz und als Pickup in dunkelgrün..
MAN 8.136 EZ 86. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



#357225 - 23/10/2009 06:08 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Patroler]  
Joined: May 2002
Posts: 25,061
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,061
Bochum, NRW, Deutschland
bislang noch...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#377462 - 21/01/2010 13:14 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Oct 2006
Posts: 384
reed515 Offline
Enthusiast
reed515  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2006
Posts: 384
kurz nrdlich vom Ruhrgebiet
Was wir schon immer wussten - Enteignung umsonst:

Deutschlandfunk 20.01.2010 Nachrichten von 19.00 Uhr

Luft-Schadstoffe in Deutschland weiter ber Grenzwerten


Die Luft in vielen deutschen GrostÄdten ist trotz Umweltzonen nicht sauberer geworden. Der Aussto an gesundheitsgefÄhrdendem Feinstaub stieg im vergangenen Jahr weiter an, wie das Umweltbundesamt in Dessau mitteilte. Vielerorts seien die seit 2005 geltenden Grenzwerte regelmÄig berschritten worden. Die Belastung mit Stickstoff-Dioxid lag der Behrde zufolge ber der neuen Obergrenze, die ab diesem Jahr gilt. Es sei zu befrchten, dass sie auch 2010 nicht eingehalten werde.

#420284 - 01/11/2010 10:42 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: reed515]  
Joined: Mar 2006
Posts: 950
Sandmaster Offline
Dauerbrenner
Sandmaster  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2006
Posts: 950
Troisdorf
Mit dem H - Kennz. darf man in die Zone.

#432465 - 31/12/2010 06:39 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Sandmaster]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,942
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,942
Baden
Warum ist dieser sinnfreie Fred eigentlich oben angepinnt ?
Es gibt Umweltzonen und die Dinger vermehren sich wie die Pest. Das ist aber ein alter Hut.
Informationen wo eine Zone im Weg sein knnte finde ich mit dem Gockel schneller als hier im Fred oder im verlinkten Mega Fred im OT.
Umweltzonen, kartographisch dargestellt gibts hier : http://gis.uba.de/website/umweltzonen/index.htm

Grsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#433711 - 09/01/2011 17:09 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DieselTom]  
Joined: Mar 2009
Posts: 15
Ralf HH Offline
Jungfrau
Ralf HH  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2009
Posts: 15
Hamburg
Frag mal bei MB nach warum der G PUR den Partikelfilter innerhalb der Umweltzonen freiblÄst und trotzdem ne grne Plakette bekommt.... das sind doch echte underdogs bei Puch... die setzen einfach ihre MilitÄrspezifikationen weiter ein und keiner merkt es.
Find ich richtig gut :-)

#444204 - 24/03/2011 10:15 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Ralf HH]  
Joined: Jan 2011
Posts: 30
dmuth Offline
Newbie
dmuth  Offline
Newbie

Joined: Jan 2011
Posts: 30
laugh und hier kommt die Lsung

Artikel ist von Matthias Gerst vom TV Sued :

lang, lang ists her, da fhren unsere Altvorderen mit qualmenden, aber recht lahmen Fahrzeugen durch die Lande. Ab September 1939 wurden die normalen Kraftstoffe kontingentiert, und nur wer entsprechende Marken hatte sowie die Erlaubnis ein Fahrzeug zu bewegen, kam in den Genu des immer schlechter und teurer werdenden Safts. Alternativ bot z.B. die Firma Imbert sogenannte Holzgasgeneratoren an, welche mit heimischen Rohstoffen aus dem Wald die letzten verbliebenen privaten und kriegswichtigen Fahrzeuge an der Heimatfront mobil hielten.

Die aufwÄndige Vorbereitung lie jeden Fahrer zehn Mal berlegen, ob die Fahrt auch wirklich notwendig war. Holz wurde in einem Brennraum verschwelt und das dadurch entstehende Gas stand dann dem Verbrennungsmotor als Kraftstoff zur Verfgung. Dazu brauchte es ausladende fen und Filteranlagen, welche das Gewicht des Fahrzeugs merklich erhhten, der Brennwert des Holzgases stand dem von Benzin um Einiges nach. Messungen an einem Ford V8 von 1938 ergaben, da von den nominell vorhandenen 90 PS (66 kW) nur noch etwa die HÄlfte brig geblieben waren. Entsprechend trÄge fuhren sich die Autos. Beim Warmstart, konnte man die RestwÄrme im Ofen noch nutzen und das Feuer schneller wieder in Gang bringen als beim Kaltstart.

Aus dieser dunklen Zeit stammt auch der Spruch: Emma, leg noch n Brikett nach, ich will den Horch berholen.

Zum Betrieb der Fahrzeuge mit Holzgasgeneratoren war eine umfangreiche Schulung und nachgeordnete Prfung zu absolvieren. Neben dem normalen Fhrerschein mute sich der Fahrer also auch in der Handhabung des Generators auskennen und ihn auch sicher bedienen knnen. Der Rohstoff, sprich Holzscheite in passender Gre, wurden mittels DachgepÄcktrÄger mitgefhrt, dadurch wurden die Autos nochmals schwerer und die Schwerpunktlage trug auch nicht gerade zum sicheren Fahrverhalten bei. Man mute schon viel Geduld mitbringen.

Nach Kriegsende fhren noch bis weit ins Jahr 1951 hinein viele Holzgaser auf den schlechten deutschen Straen herum, erst im Juli desselben Jahres wurde die Benzinrationierung aufgehoben, das Wirtschaftswunder konnte starten.
In der StVZO von 1948 steht nichts mehr von einer Prfung, das heit, ab Mai 1945 konnte praktisch jeder ein Fahrzeug mit Holzgasgenerator betreiben, ohne dafr eine extra Prfung ablegen zu mssen.

Auch heute noch darf ein Oldtimer, der mit einem solchen Generator ausgerstet ist, legal am Verkehr teilnehmen, mit H-Kennzeichen und sogar in der Feinstaubzone. Empfehlenswert ist dies trotzdem nicht, da es sicher viele Menschen gibt, welche die doch intensive Rauchentwicklung zu Recht als Feinstaubbelastung einstufen wrde und damit dem Oldtimer-Hobby insgesamt ernster Image-Schaden entstehen knnte.


geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
#444337 - 25/03/2011 10:58 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: dmuth]  
Joined: Oct 2002
Posts: 816
AndreasHirsch Offline
Zonenkonform
AndreasHirsch  Offline
Zonenkonform

Joined: Oct 2002
Posts: 816
Hey Ralf,
Ick meine, jedet Auto blÄst in der Zone frei, wenn die Bedingungen
entsprechend sind. wink

GRu aus Berlin

#471298 - 26/10/2011 14:43 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Ralf HH]  
Joined: Oct 2011
Posts: 14
Veith81 Offline
Jungfrau
Veith81  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2011
Posts: 14
Es ist immer so eine Frage, warum bestimmte Einzelentscheidungen in den Einteilungen gefÄllt wurden. Kann man oftmals nicht so wirklich verstehen.

#481438 - 20/12/2011 18:16 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Veith81]  
Joined: Oct 2011
Posts: 14
Veith81 Offline
Jungfrau
Veith81  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2011
Posts: 14
Ja, das ist leider nicht immer nach zu vollziehen. Hoffentlich wird da in den Jahren noch dran gefeilt.

#492432 - 24/02/2012 09:06 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Ralf HH]  
Joined: Feb 2012
Posts: 68
Stickerbaron Offline
Das wird noch
Stickerbaron  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2012
Posts: 68
Germany
und wenn ich meinen G als LKW anmelde darf ich dann in Umweltzonen?

#492565 - 24/02/2012 18:44 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Stickerbaron]  
Joined: Mar 2005
Posts: 254
Cabriofan Offline
Enthusiast
Cabriofan  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2005
Posts: 254
Mhlingen/ Baden
Original geschrieben von: Stickerbaron
und wenn ich meinen G als LKW anmelde darf ich dann in Umweltzonen?


"Nein" auch LKW mssen die jeweiligen Plaketten haben!

G'ru,
Mike !!!

#498419 - 03/04/2012 07:42 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Cabriofan]  
Joined: Feb 2012
Posts: 68
Stickerbaron Offline
Das wird noch
Stickerbaron  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2012
Posts: 68
Germany
Durch die neue Punktereglung gibt es ja keine Punkte mehr fr falsche Plakette, kostn Zwanny und ab...

#498554 - 04/04/2012 08:43 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Stickerbaron]  
Joined: Oct 2002
Posts: 816
AndreasHirsch Offline
Zonenkonform
AndreasHirsch  Offline
Zonenkonform

Joined: Oct 2002
Posts: 816
...fr "falsche Plakette" ist aber was anderes... als mit "ohne Plakette"...
das sollte im Auge behalten werden...und das diese Änderungen schon Gltig
sind, wÄr mir auch neu...

GRu aus der Zone

#533878 - 11/11/2012 12:50 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: AndreasHirsch]  
Joined: Oct 2012
Posts: 3
Xaaverl Offline
Jungfrau
Xaaverl  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2012
Posts: 3
Wenn ich den Link noch finde, reiche ich ihn nach.

Aus meinem GedÄchtnis heraus erinnere ich mich aber an eine Untersuchung des - ich glaube mich zu erinnern - Ludwig Bolzmanninstitutes, wo klar belegt wird, dass die alten Diesel stinken und die neuen es sind, die die gesundheitsschÄdlichen FeinstÄube erzeugen.
Je hher die KraftstoffzerstÄubung durch CDI, Common Rail ... Euro xy usw. umso feiner die Partikel.

Xaaverl




#562594 - 22/06/2013 06:34 Kritik an der Deutschen Umwelthilfe [Re: Xaaverl]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,221
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,221
BW mit G 463.328
Ein interessanter Text zur DUH:
http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=56


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
#577137 - 05/11/2013 16:33 Re: Kritik an der Deutschen Umwelthilfe [Re: DaPo]  
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
jota Offline
alptrumende Vulkanette
jota  Offline
alptrumende Vulkanette

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Duisburg


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


#577689 - 10/11/2013 17:36 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Apr 2011
Posts: 487
wolfschwei Offline
Schtiger
wolfschwei  Offline
Schtiger

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Mnchen
Hallo ich hab mal nachgefragt beim Ramsauer, aber vielleicht wit ihrs schon:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fr Ihre E-Mail an Herrn Bundesminister Dr. Peter Ramsauer. Er hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie mchten sich erkundigen, ab wann die Ordnungswidrigkeit der verbotenen Verkehrsteilnahme in einer Umweltzone ohne Feinstaubplakette nicht mehr den Eintrag eines Punktes im Verkehrszentralregister nach sich zieht.

Entsprechend der Zielsetzung des neuen Fahreignungs-Bewertungssystems, der Verbesserung der Verkehrssicherheit, wird auf die Erfassung von Versten, die keinen direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben, verzichtet.
Dementsprechend die verbotene Verkehrsteilnahme in Umweltzonen mit Einfhrung des neuen Fahreignungsregister-FAER zum 01. Mai 2015 nicht mehr als Ordnungswidrigkeit erfasst wird. Eine kompensatorische Anhebung des Regelsatzes erfolgt damit von derzeit 40 auf 80 .
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artike...r.html?nn=79532

Mit freundlichen Gren
Im Auftrag
.....

Bundesministerium fr Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Referat L 23 Brgerservice, Besucherdienst

Invalidenstrae 44
10115 Berlin

Zuletzt bearbeitet von wolfschwei; 10/11/2013 17:36.
#588963 - 18/02/2014 10:43 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
jota Offline
alptrumende Vulkanette
jota  Offline
alptrumende Vulkanette

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Duisburg
nachdem der ace die umweltzone zuerst als erfolgsgeschichte bezeichnete, fordert der ace nun die abschaffung.


http://www.verkehrsrundschau.de/autoclub-ace-will-abschaffung-der-umweltzonen-1321732.html


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


#588972 - 18/02/2014 12:52 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Chris300GDT Offline
Schtiger
Chris300GDT  Offline
Schtiger

Joined: Jun 2013
Posts: 416
Rheingau Taunus Kreis
WÄre ja auch sinnvoll.
Die Autos sind weitestgehend umgerstet. Fr die G-KAT Plakette interessiert sich doch heute auch kein Mensch mehr.

Sinnvoller wÄre gewesen, die Vorschriften fr Neuwagen anzupassen und dann 10 Jahre zu warten, dann wÄre die Generation mit der gelben Plakette von selbst verschwunden.
Von wenigen Einzelstcken mal abgesehen.

Dann hÄtte man sich die ganze verdeckte Wirtschaftsfrderung & Lobbyarbeit schenken knnen.

#661091 - 28/02/2018 18:29 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Chris300GDT]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
im warmen Oberrhein-Graben
Mal wieder was zur "Umwelthilfe":
https://www.focus.de/auto/news/abga...iesel-klaeger-finanziert_id_8499622.html

Finanziert die Regierung mal wieder ein Wirtschaftswachstumsprogramm?

#661093 - 28/02/2018 18:51 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: BAlb]  
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline
viermalvierer
Dschens  Offline
viermalvierer

Joined: Oct 2004
Posts: 106
Curvy Land
Ihr seid aber sicher das uns nicht DUH und Resch regieren oder ? Also da kommt doch was oder merkeln wir das nur nicht ?

#661143 - 01/03/2018 15:43 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: BAlb]  
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Gorli Offline
Scheffinschinör
Gorli  Offline
Scheffinschinör

Joined: May 2002
Posts: 4,499
Rennes�y, Norwegen
Die DUH Typen sollte man alle an die Wand und Abzug durch, moechte wissen ob die alle mitm Fahrrad zur "Arbeit" fahren...

#661147 - 01/03/2018 17:40 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Gorli]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
im warmen Oberrhein-Graben

#661148 - 01/03/2018 17:46 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: BAlb]  
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline
viermalvierer
Dschens  Offline
viermalvierer

Joined: Oct 2004
Posts: 106
Curvy Land

#661178 - 02/03/2018 11:09 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: DaPo]  
Joined: Apr 2013
Posts: 336
ghostbuster Offline
Enthusiast
ghostbuster  Offline
Enthusiast

Joined: Apr 2013
Posts: 336
Hessisch Uganda
https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc

der beitrag von radio psr zum thema.

weltkalsse! grin yahoo whistle2 rofl


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden knnen einen langen Fumarsch zur Folge haben."
#661273 - 05/03/2018 15:53 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Dschens]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,221
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,221
BW mit G 463.328
Original geschrieben von Dschens
Ihr seid aber sicher das uns nicht DUH und Resch regieren oder ?

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die uns nicht regieren.
"Regieren" tut da eher die Autoindustrie und ihre Lobby.
Jetzt, wo mal "die andere" Seite einen "Erfolg" hat, ist das Geschrei natürlich groß.
Aktuell versuchen doch die meisten Politiker Fahrverbote zu vermeiden. (Und Merkel sitzt's aus, wie immer.)

Ich profitiere auch von den jahrelangen Verzögerungen, die uns die Politik bezüglich der Einhaltung der Grenzwerte beschehrt hat.
Hab 2 Diesel in meinem Fuhrpark, die ich auch noch möglichst lange fahren will.

Hier eine interessante Doku dazu, die gute Belege bringt, dass Fahrverbote nix bringen und was es mit der angeblichen hohen Zahl der "vorzeitigen" Todesfälle auf sich hat:
WDR-Quarks: Abgasalarm - warum ein Dieselfahrverbot keine Lösung ist!

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
#661356 - 07/03/2018 09:25 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Uwe_R]  
Joined: May 2002
Posts: 2,235
CarstenKausB Offline
Gehört zum Inventar
CarstenKausB  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 2,235
Berlin
Moin,

Die Durchführung wurde von der DUH ja schon 2014 im "Hintergrundpapier_Blaue_Plakette_Final" veröffentlicht. Habe ich noch auf der Platte, ist aber online nicht mehr auffindbar: http://www.buerger-whv.de/vorschau/cms/index.php?e1=610&e2=4962&e3=14075&e4=14914

Darin hieß es, dass auch Benziner < Euro-3 auch keine blaue Plakette bekämen. Davon scheint (gottseidank) aktuell keine Rede mehr zu sein.

Auf Verzögerung würde ich aktuell nicht setzen. Hamburg fordert die wohl schon ab Ende April für zwei Strassenzüge.
Damit gehe ich davon aus, dass die blaue/hellblaue Plakette, sowie die dafür verschärften Umweltzonen schon längst geklärt sind.

Viele Grüße,

Carsten

Zuletzt bearbeitet von CarstenKausB; 07/03/2018 09:31.

Sick Of It All
#661363 - 07/03/2018 15:08 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: CarstenKausB]  
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Gorli Offline
Scheffinschinör
Gorli  Offline
Scheffinschinör

Joined: May 2002
Posts: 4,499
Rennes�y, Norwegen

Macht euch langsam aber sicher damit vertraut Bus, Bahn, Fahrrad oder Elektroauto zu benutzen.... Die wollen die Verbrenner weg haben, auf Biegen und Brechen selbst wenn Experten wohl sagen, dass das Elektroauto auch mehr ein Schwindel ist als eine echte Alternative, auf alle Faelle zum jetztigen Zeitpunkt und den naechsten Jahren...

#661364 - 07/03/2018 15:17 Re: Umweltzonen/Fahrverbote [Re: Gorli]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,104
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von CarstenKausB
Habe ich noch auf der Platte, ist aber online nicht mehr auffindbar

gugsdu

Original geschrieben von Gorli
Macht euch langsam aber sicher damit vertraut Bus, Bahn, Fahrrad oder Elektroauto zu benutzen.... Die wollen die Verbrenner weg haben,
Nee, die wollen, daß Du kaufst ... egal was, Hauptsache möglichst oft.

Wirtschaftswachstum ist, wenn das Bruttosozialprodukt steigt. Das tut es, wenn möglichst viel weggeworfen wird - oder zerstört (z. B. Syrien, um am Wiederaufbau zu verdienen idiot)

Denn: "Deutschland geht es gut" aetsch2

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 07/03/2018 15:20.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (ManfredS, derkleinethomas, 1 unsichtbar), 197 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
AfrikaDieter, MichiH
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,453
Posts634,728
Mitglieder9,059
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,061
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,017
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.026s Queries: 15 (0.004s) Memory: 3.0252 MB (Peak: 3.5141 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-09-25 16:03:37 UTC