Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 35 von 36 1 2 33 34 35 36
#678030 - 29/08/2019 14:18 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Wildwux]  
Joined: May 2018
Posts: 101
Stolem Offline
viermalvierer
Stolem  Offline
viermalvierer

Joined: May 2018
Posts: 101
Haben die aktuellen BFG AT KO2 nicht.
Wir fahren die 265/75/16 auf der 6.5 Zoll gianetti tubeless und sind sehr zufrieden.
Sehr gutes Fahrgefühl, niedriger Spritverbrauch und recht leise.
Matti fährt glaube ich die 285er.
Empfehlenswert wären dann noch die 255/85 - hiermit lassen sich wunderbar die Drehzahlen senken. Leider nur als MT verfügbar.
Felgen habe ich über MWD bezogen, das ging einfach & schnell.

::::: Werbung ::::: TR
#678033 - 29/08/2019 14:35 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Stolem]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,085
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,085
Hi und nö!

Matti fährt die 255/85 R 16 Toyo Open Country auf verbreiterten, leider nicht eintragungsfähigen Tubeless-Felgen von den Kellers (kein Gutachten verfügbar). Optisch wunderbar, akustisch nicht schön mit zunehmendem Alter der Reifen und wenn es in der Größe einen AT gäbe, hätte ich ihn längst drauf. Die Toyos sind sehr gut im Gelände, in das ich manchmal muss und einen schweren Brennholzhänger rausziehen. Für die restlichen 98% der gefahrenen Kilometer völliger Quatsch. 285/75 hab ich noch nicht probiert, da gäbe es mehr Auswahl, auch ATs. Ich weiß aber nicht, ob dann die Schiebetür nicht streift. Wahrscheinlich gerade nicht. Die sind im Durchmesser 2 cm kleiner als die 255/85 (82 zu 84 cm). Ich muss mich doch mal um einen Import aus Amiland oder sonst woher kümmern. Da gibt es die 255/85 als ATs.

Alles Gute!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#678034 - 29/08/2019 14:45 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Matti]  
Joined: May 2018
Posts: 101
Stolem Offline
viermalvierer
Stolem  Offline
viermalvierer

Joined: May 2018
Posts: 101
Hallo Matti,

Sorry! Dann verwechsel ich das. War es vielleicht Raphael?
Edit:
Ja, es war Raphael smile
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654389/re-sammys-faden.html#Post654389

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 29/08/2019 14:47.
#678077 - 31/08/2019 11:49 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Matti]  
Joined: Jun 2019
Posts: 9
d.daveson Offline
Jungfrau
d.daveson  Offline
Jungfrau

Joined: Jun 2019
Posts: 9
Obidos - Portugal
Die 255/85er Toyo Open Country wären auch meine erste Wahl gewesen, leider keinerlei Winterzulassung und wie schon geschrieben manchmal genau richtig, meistens aber eher zu grob.


Find what makes you happy and do it often!
#678095 - 01/09/2019 10:31 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: d.daveson]  
Joined: Sep 2018
Posts: 18
Sigge Offline
Jungfrau
Sigge  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2018
Posts: 18
Hallo Daveson ,

zwar bin ich noch nicht so lang in diesem Forum möchte aber auch meine Erfahrung dazu beitragen . TÜV : Zu den Fahrzeugscheinkopien -
habe es bei mehren Tüvs mit Scheinkopien probiert wo irgendwelche Felgen -Reifenkombination eingetragen wurden unter anderem auch meine jetzige .
Durch die Bank wurden diese Scheinkopien nicht mal beachtet,nur einmal bekam ich von einem netten Prüfer die Auskunft was ein Tüv in Hinterdupfing eingetragen hat intressiert ihn nicht .
Ein mit den Felgen mitgeliefertes Zertifikat entpuppte sich als fast genau so wertlos .Wollte schon die Reifen von den Felgen wieder abmontieren und dem Händler wieder zurück geben als ein Bekannter der wiederum einen Bekannten ,
der einen kennt ,na du weißt schon .

habe nun nach fast einem 3/4 Jahr endlich die Rad ,Felgen Kombi doch noch eingetragen bekommen und somit das ewige Thema beendet .
auf meinem 40.10 fahre ich jetzt die Gooderich MT 285/75/16 auf 8x16 ET65 Felgen . Zur Montage musste ich hierzu die vorderen Radkästen nach hinten vergrößern und vorne den Innenkotflügel abändern und
an den hinteren Radkasten innen die abstehenden Falzbleche umlegen.

Fazit :

Ich würde mir jetzt 6,5 x 16 orginal Sprengringfelgen besorgen . Wenn es doch andere Felgen sein sollten dann wie mir auch aber leider zu spät empohlen wurde , (da ich die Räder schon gekauft hatte) zuerst mit dem Tüv absprechen ob überhaupt eine Eintragung möglich ist .

Gruß Sigge

#678096 - 01/09/2019 12:24 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Stolem]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,877
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,877
Schweizer Jura
Original geschrieben von Stolem
Wir fahren die 265/75/16 auf der 6.5 Zoll gianetti tubeless


BFG verlangt für diese Reifen eine Mindestfelgenbreite von 7". Felgen mit der Breite von 6.5" sind aus technischer Sicht absolut kein Problem. TüF-Zeugs weiss ich nicht...

Original geschrieben von Stolem
255/85 - hiermit lassen sich wunderbar die Drehzahlen senken. Leider nur als MT verfügbar.


Die 255/85R16 sollten auf mindestens 6.5" Felgen, passen also perfekt auf die Gianettis. Aktuell sind aber nur "POR-gelabelte" MT's in der EU lieferbar, andere muss man z.B. in USA beschaffen. KLICK wobei auch dort die Auswahl mehr als dürftig ist.

#678097 - 01/09/2019 12:28 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Wildwux]  
Joined: May 2018
Posts: 101
Stolem Offline
viermalvierer
Stolem  Offline
viermalvierer

Joined: May 2018
Posts: 101
Da hast du recht, was die Felge angeht.
Die 265er verlangen laut BFG eine 7er Felge.
Das kann Probleme bei kleinlichen TÜVern machen.

#678101 - 01/09/2019 15:42 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Stolem]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Malepartus Centralschweiz
Das Scheinkopien das Papier nicht wert sind auf das sie gedruckt sind ist auch nicht erst seit gestern so.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#678119 - 01/09/2019 19:34 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Ozymandias]  
Joined: Sep 2018
Posts: 18
Sigge Offline
Jungfrau
Sigge  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2018
Posts: 18
Sorry ,

das ich nur diesen Thread durchgelesen habe !

Aber hier las ich nur Scheinkopie hier ,Scheinkopie dort ,könntest du mir bitte eine Scheinkopie von .... zusenden !
Ich las glaube nie das Scheinkopien nicht wie du schreibst das Papier nicht Wert wären auf das es geschrieben wurde .
Denn hätte ich dies gewußt, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Mfg. Sigge

#678122 - 01/09/2019 21:43 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Sigge]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Sigge
Sorry ,

das ich nur diesen Thread durchgelesen habe !

Aber hier las ich nur Scheinkopie hier ,Scheinkopie dort ,könntest du mir bitte eine Scheinkopie von .... zusenden !
Ich las glaube nie das Scheinkopien nicht wie du schreibst das Papier nicht Wert wären auf das es geschrieben wurde .
Denn hätte ich dies gewußt, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Mfg. Sigge


Ich weiss, nimms mir nicht übel aber der TüV akzeptiert diese Scheinkopien seit Jahren nicht mehr, die sind wohl auch auf den Zeiger gekommen dass massenhaft Gefälligkeitsgutachten ausgegeben wurden. Man weiss ja wie es geht. kontra

Aber es wird keine Woche hier im Forum vergehen bis der nächste nach ner Scheinkopie fragt um *xyz* Einzutragen, der Mythos ist nicht totzukriegen.
Täglich grüsst das Murmeltier sag ich da nur. sekt

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/09/2019 21:43.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 35 von 36 1 2 33 34 35 36

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (berlinator), 216 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
alenario, ChrisPatrolGR, GruenwiederwaldG, Haiti, hpb-340, ranx, Rudolf
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,213
Posts644,746
Mitglieder9,306
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,416
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.021s Queries: 15 (0.010s) Memory: 2.7863 MB (Peak: 2.9929 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-22 04:57:19 UTC