Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 37 von 37 1 2 35 36 37
#680750 - 05/01/2020 18:14 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Wildwux]  
Joined: Jun 2019
Posts: 26
ichbinsmal Offline
Newbie
ichbinsmal  Offline
Newbie

Joined: Jun 2019
Posts: 26
Köln
Original geschrieben von Wildwux
285/70R19.5 LI145 - 150, stimmig und robust, dazu weltweit bei jedem LKW-Reifendienst erhältlich da Standardgrösse, nachschneidbar und easy aufgummierbar:

Die würde ich ja gerne auf meinem daily 4x4 (BJ2009) schrauben ... aber ich weiss nicht welche Felgen ich nehmen kann, darf, soll

Hat da einer einen Tipp für mich?

Danke und LG
frank

Zuletzt bearbeitet von ichbinsmal; 05/01/2020 18:14.
::::: Werbung ::::: TR
#680757 - 06/01/2020 12:26 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: d.daveson]  
Joined: Jan 2016
Posts: 897
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 897
Guttaring
Original geschrieben von d.daveson
Schlussendlich wurden es 8x16 ET 65 Felgen von den Kellers mit 285/75R16 BFG AT Ko2.
Steht gut da, fährt sich im Vergleich zu den 9.00x16er Traktorreifen die beim Kauf montiert waren super angenehm und wiegt 44kg pro Rad.


Das sind 14 kg Mehrgewicht pro RAD ggü 235/85 R16....könnte ich mir gewichtsmäßig nicht leisten. 14x5 (incl. Reserve-Komplettrad) = 70kg!
Ich will natürlich niemandem den Spaß verderben, aber es sage keiner, er hätte es nicht gewußt!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#680781 - 08/01/2020 08:47 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: ichbinsmal]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,916
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,916
Schweizer Jura
Original geschrieben von ichbinsmal
Original geschrieben von Wildwux
285/70R19.5 LI145 - 150, stimmig und robust, dazu weltweit bei jedem LKW-Reifendienst erhältlich da Standardgrösse, nachschneidbar und easy aufgummierbar:

Die würde ich ja gerne auf meinem daily 4x4 (BJ2009) schrauben ... aber ich weiss nicht welche Felgen ich nehmen kann, darf, soll

Hat da einer einen Tipp für mich?

Danke und LG
frank


Die Felgen auf dem Bremach (die wegen der ET nicht auf deinen Daily passen würden) wurden von GS =Gebrüder Schaad angefertigt. Diese Firma existiert nicht mehr, bzw. nicht mehr in dieser Form. Sie wurden von Starco übernommen, diese bauen zwar auch Felgen als "Einzelanfertigung", liefern aber nicht an Endkunden. Ansprechpartner für KANN-und-SOLL ist Allrad Christ, er hat die nötigen Fertigungsunterlagen und das Wissen. Ansprechpartner für DARF ist dein TüF-Prüfer... sofern du das ganze umsverrecken legal haben willst.

#680793 - 08/01/2020 13:13 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Wildwux]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,988
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,988
Wien
Die "Segnungen des Internethandels" verschließen diesen Weg mittlerweile: Starco liefert ab einer gewissen Mindestbestellmenge und gelegentlich ist Schrott darunter; jetzt gibt es ein paar "virtuelle Händler vom Küchentisch aus", die mit dem "Erinnerungseuro" zufrieden sind - über Tante Google finden, billig einkaufen und viel Spaß beim Streiten über Gewährleistung, über die Transportkosten, (Rücksenden geht sich in der Kalkulation nicht mehr aus), über technischen Support

Grüsse
Peter

#680836 - 10/01/2020 19:48 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: Wildwux]  
Joined: Jun 2019
Posts: 26
ichbinsmal Offline
Newbie
ichbinsmal  Offline
Newbie

Joined: Jun 2019
Posts: 26
Köln
Original geschrieben von Wildwux
Die Felgen auf dem Bremach (die wegen der ET nicht auf deinen Daily passen würden) wurden von GS =Gebrüder Schaad angefertigt. Diese Firma existiert nicht mehr, bzw. nicht mehr in dieser Form. Sie wurden von Starco übernommen, diese bauen zwar auch Felgen als "Einzelanfertigung", liefern aber nicht an Endkunden. Ansprechpartner für KANN-und-SOLL ist Allrad Christ, er hat die nötigen Fertigungsunterlagen und das Wissen. Ansprechpartner für DARF ist dein TüF-Prüfer... sofern du das ganze umsverrecken legal haben willst.


Danke für die Infos
Ich hab mit Allrad Christ telefoniert. Er ist beim Thema Felgen "raus" da diese mittlerweile über 1-Euro-Gewinn-Internetanbieter vertrieben werden.

Womit wir beim Post von PeterM wären ...
LG
frank

#680844 - 11/01/2020 07:18 Re: das ewige thema: felgen für iveco [Re: ichbinsmal]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,916
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,916
Schweizer Jura
Schade, damit ist eine kompetente Anlaufstelle mit sehr viel Sachwissen verloren gegangen.

Seite 37 von 37 1 2 35 36 37

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 332 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,416
Posts647,145
Mitglieder9,385
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,491
Yankee 16,414
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,510
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.022s Queries: 15 (0.012s) Memory: 2.7477 MB (Peak: 2.9208 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-01-22 05:03:45 UTC