Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 43 von 45 1 2 41 42 43 44 45
#651274 - 27/05/2017 12:21 Re: Iveco Impressionen ***** [Re: ullidoc]  
Joined: Dec 2003
Posts: 1,964
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 1,964
im warmen Oberrhein-Graben
In Anlehnung an diesen Beitrag:

Aktuelle Aufnahme, alle gezeigten Altertümer existieren noch:

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 27/05/2017 12:22.
::::: Werbung ::::: TR
#652282 - 04/07/2017 20:23 Re: Iveco Impressionen [Re: BAlb]  
Joined: Aug 2010
Posts: 869
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 869
Hey hey,

Bilder von einer großen Skandinavienfahrt, die vor ein paar Tagen zu Ende gegangen ist.

Grüße
Matti

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von Matti; 04/07/2017 20:28.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652403 - 08/07/2017 05:40 Re: Iveco Impressionen [Re: Matti]  
Joined: Aug 2010
Posts: 869
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 869
Hi,

dieses sehr ordentliche Auto mit Besitzern trafen wir in Vadso am Parkplatz vom Luftskipmast.

Schöne Grüße
Matti

[Linked Image]


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652406 - 08/07/2017 07:59 Re: Iveco Impressionen [Re: Matti]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
Original geschrieben von Matti
Hi,

dieses sehr ordentliche Auto mit Besitzern trafen wir in Vadso am Parkplatz vom Luftskipmast.

Schöne Grüße
Matti


Hallo Matti,

danke für die pics

war deins etwa unordentlich, das glaube ich nicht ;-)
sind die Bimobilisten aus D und hier hier im Forum vertreten ?

Wo seid ihr denn lang gefahren .....


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#652407 - 08/07/2017 08:43 Re: Iveco Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: Aug 2010
Posts: 869
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 869
Hallo Jürgen,

ob sie hier im Forum sind, weiß ich nicht. Kennzeichen war OD und es waren, so wie ich, Ornis.

Die Route ganz grob: Rostock - Trelleborg, Grisslehamn, Aland-Inseln, FIN erst küstennah, dann Ivalo, Inari-See, Grense Jakobselv, Varanger-Halbinsel, Hamningberg mit Abstechern, Berlevag mit Abstechern, Tana aufwärts, Karasjok, Kiruna, Abisko. Ab da getrennt (nein, kein Streit): Freunde an der norwegischen Fjordküste nach Süden, ich durch S und wieder Trelleborg - Rostock.

War eine schöne Tour, Wetter halt scandinavian style. Weitere Details gerne auf Anfrage.

Noisy war natürlich ordentlich wie immer. Hinter Karasjok mussten wir die ziemlich neuen aber schrottigen Dieselleitungen ersetzen.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652424 - 08/07/2017 16:59 Re: Iveco Impressionen [Re: Matti]  
Joined: May 2015
Posts: 313
raphtor Offline
Enthusiast
raphtor  Offline
Enthusiast

Joined: May 2015
Posts: 313
Nordengland
Hi Matti,

hübsch! Sieht aber kalt aus. Und wie schlägt sich der IVECO so im direkten Vergleich mit dem Syncrochen?

Dein Reserveradträger gefällt mir. Meiner ist auf den ersten Blick zwar ähnlich, aber an der anderen Seite angeschlagen und nicht auf eine Tür beschränkt, so dass man immer den Träger wegklappen muss, um hinten aufzumachen - sehr nervig. Irgenwann, wenn ich mal zuviel Zeit habe, baue ich das so um wie bei dir. Ist das Rad einfach fest an der Tür (bzw dem Rahmen auf der Tür), oder kann man da noch klappen?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#652425 - 08/07/2017 17:38 Re: Iveco Impressionen [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 313
raphtor Offline
Enthusiast
raphtor  Offline
Enthusiast

Joined: May 2015
Posts: 313
Nordengland

Auch mal wieder ein paar Bilder von mir, diesmal aus dem westlichen Lake District im Norden Englands.

Angeblich die steilste Straße in England - Hardknott Pass. Laut Schildern 30% Steigung (da kann der IVECO nur müde lächeln), aber teils ziemlich enge Serpentinen. War alles im zweiten Gang oder höher und 2WD fahrbar, den Ersten hab ich nur mal zum Anfahren genutzt. In der einen oder anderen Serpentine wollten die Hinterräder durchrutschen, was vermutlich hauptsächlich an den BFG MTs liegt, die sind einfach nicht primär für die Straße gedacht. Aber wirklich sehr schön, und am Sonntagmorgen auch gar nicht so voll - die Leute mit denen ich über den Pass geredet habe, hatten entweder Respekt davor oder kannten ihn nicht.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Im Vordergrund Highland-Rinder, als Abwechslung zu den allgegenwärtigen Schafen, im Hintergrund die Sellafield-Atomanlage (hieß früher mal Windscale) an der Küste, die wegen des gleichnamigen Zwischenfalls vor vielen Jahren vermutlich dem einen oder anderen ein Begriff ist:

[Linked Image]

Einfache Campingplätze ohne Anmeldung gibt es auch im sehr populären Lake District, wenngleich dieser hier nicht mein Favorit war, da zu groß. Auf dem Bild sieht man glücklicherweise die ca. 100 anderen Fahrzeuge und Zelte nicht, die auch noch da waren :-)

[Linked Image]

Einer der abgelegeneren Seen - wirklich nett da:

[Linked Image]

Und hier noch ein Bild aus den Yorkshire Dales (etwas weiter südöstlich, auch sehr empfehlenswert). Das war so ein netter kleiner Platz, im Prinzip nur eine Wiese mit einer Toilette, von der der ca. 80jährige Bauer gut leben kann. Ist mir viel lieber als ein hochgezüchteter Campingplatz voller Tupper/Weißware:

[Linked Image]

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#652436 - 09/07/2017 10:24 Re: Iveco Impressionen [Re: raphtor]  
Joined: Aug 2010
Posts: 869
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 869
Hi Raphael,

der Reserveradträger ist fest an den beiden Scharnieren und der Tür und geht mit der Tür auf. Nix klappbar.

[Linked Image]

Daily vs. Syncro? Bei den bescheidenen Anforderungen, die geländetechnisch an die Autos gestellt wurden, kein Unterschied. Ansonsten: weniger Verbrauch, weniger Lärm, weniger langsam, weniger Platz im Syncro.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652528 - 10/07/2017 21:14 Re: Iveco Impressionen [Re: Gillib]  
Joined: Oct 2006
Posts: 394
holywest Offline
Enthusiast
holywest  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2006
Posts: 394
NRW
Könnte auch unter Bremach Impressionen laufen, aber da wir den Iveco fahren, packe ich es mal hier rein. Ein paar Fahrzeugbilder von Sardinien (Mitte Mai bis Anfang Juni 2017):

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


am liebsten weg...
#652538 - 11/07/2017 06:26 Re: Iveco Impressionen [Re: holywest]  
Joined: Nov 2005
Posts: 450
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 450
Linz/Österreich
Hallo holywest,

einfach super Impressionen von einem offenbar fantastischen Urlaub in Sardinien
Danke
Reisefreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)

Seite 43 von 45 1 2 41 42 43 44 45

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Derachim, hansele, netlinde, KalleZ, 2 unsichtbar), 144 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,100
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.009s) Memory: 2.8032 MB (Peak: 3.0146 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 16:04:08 UTC