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#280981 - 05/08/2008 18:57 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: ThorstenD]  
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Hallo!

Gibt es dieses Fahrzeug auch aktuell noch? Hab' nÄmlich Nix davon gehrt...

Vor allem gut mitgedacht mit den Kabienen-LadeflÄchenverhÄltnissen um den kurzen Radstand zu erhalten.

Ich nehme an der ist dann auch vorne Dana 60 hinten Dana 80 Äquivalent?

Der Benziner wrde mich nichtmal so stren, ich schÄtze mal reel verbraucht der damit vermutlich mit der Bereifung sowas im Bereich 25 Liter, wenn der Diesel unter 20 bleiben wrde wÄr' ich berrascht. Letzlich so oder so keine Fahrzeuge fr den Dauereinsatz geschweige denn die Innenstadt. Wrde ich mir anschaffen wenn ich auf die Arbeit flugs mit der Bahn kÄme und fr's Einkaufen noch nen Roller dazu, den Dicken dann eher fr's Wochenende.

Gre


Gre Hendrickson360
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#281011 - 05/08/2008 19:42 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: hendrickson360]  
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Soviel ich wei gibt es den noch, kanns aber nicht beschwren. Bis 2007 geb es den auf jeden Fall. Zum Verbrauch (das leidige Thema): Mein Cummins Diesel braucht im Drittelmix ehrliche 13 Liter, ja, richtig gelesen, 13 Liter Dieseel auf 100km. Liegt an 2 entscheidenen Faktoren: 1. Bei mir ist auch auf der AB meist beim Tempo 120 Schlu (lÄuft GPS gemessene 178km/h) und 2. es ist ein 6-Gang Schalter, kein Automatik.
Der Benziner liegt bei gleicher Fahrweise bei ca. 18-20 Liter, mehr auch nicht. Magst Dus sportlich werden tatsÄchlich 25 draus, ja. Den Diesel fÄhrt ein Bekannter in USA mit Auflieger (ca. 9 Tonnen Gesamtzuggewicht) mit ehrlichen 17 Litern auf 100km.
Achsen des Power Wagon sind vorne Äquivalent Dana 60 und hinten Dana 70.


Gru Thorsten

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#281024 - 05/08/2008 20:13 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: ThorstenD]  
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Oh wusste garnicht, dass es noch ne 70 gibt, dachte das liefe in 20er Schritten. Aber gut mir pershnlich recht egal, denn solange an einer Stelle bei 60 schluss ist ntzt es vermutlich auch nichtmehr viel wenn die hintere wasweissichwas michtmacht, wÄhrend vorne lange feierabend ist. (Ich mein jetzt bezogen auf GelÄnde und Reifen, bei der Zuladung, die ja hinten liegt ist das natrlich was anderes, die ist aber mit B so oder so uninteressant.

Hmm 13 Liter sind natrlich ein verdammt guter Wert, zumal deiner ja mindestens Ähnlich ge-anti-aerodynamigt ist wie der Power Wagon.

Bei den Unterschieden trauert man dem Selbstznder dann tatsÄchlich hinterher. Das Problem ist halt, wenn man einen V8 hat, fÄllt's vermutlich schwer sich zu beherrschen, da mag's fast eine sinnvolle Eigentherapie sein Schlappen aufzuziehen, die von sich aus bei 130 Schluss machen.

Ab wann gibt's eigentlich vorne was ber 60? Vermutlich weit jenseits der B-Grenze? Immer wieder ein Ärgernis wie uns da ohne echten Grund 4 Tonnen geklaut wurden, hÄtten sie wenigstens 5.5 draus gemacht, was wrde das Ändern. (dann ginge sogar grad so ein moderner Mog)

Gre


Gre Hendrickson360
#281034 - 05/08/2008 21:06 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: hendrickson360]  
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Der 4500 bzw. 5500 Dodge hat Achsen mit 10 Radbolzen drin. Die Achsbezeichnung wei ich leider nicht aber diese sehr schweren Fahrzeuge (der 5500 hat ein zul. Gesamtgewicht von ber 8 Tonnen) gibt es auch nur mit Zwillingsbereifter Hinterachse. Mein 3500er mit Einzelbereifung wÄre ja schon ein 5 Tonner wenn ich ihn so zulassen wrde. Zugelassen ist er aber mit zul. Gesamtgewicht von 3490kg, wÄre also mit B noch zu fahren.


Gru Thorsten

...irgendwas is ja immer!

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#281680 - 09/08/2008 14:26 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: ThorstenD]  
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Hallo

Dann hast du aber vermutlich kaum noch reelle Zuladung oder? Denn ausgehend vom F350 vermute ich mal, dass dein D3500 leer locker so seine 3100Kg hat.

W ist da eigentlich die Grenze? Kann man zum TV gehen und sagen " also das Auto hier wigt leer 3300 Kg, ich wiege 90 und mehr als weitere 120 nehm ich gaaanz bestimmt nie mit ".

Ist ja auch bei einigen Mogs wie dem U406 oder U408 interessant.


Gre Hendrickson360
#287263 - 09/09/2008 12:30 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: buckdanny99]  
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Original geschrieben von: buckdanny99
Original geschrieben von: hendrickson360
Nur nochmal zur AufhÄngung: Ich habe mal ein Bild von einem F250 oder 350 gesehen (neues Modell) wo vorne eindeutig Blattfedern waren, ab wann ist das blich?
Wrde natrlich im GelÄnde weniger gut verschrÄnken, dafr ist es halt noch richtig schn rustikal ...

Gre


nicht ab sondern bis, Ford ist am lÄngsten mit Blattfedern an der VA gefahren bis Bj 99/00.


natrlich nur die allradler.... die hinterachsangetriebenen hatten bereits in den 80ern Schraubenfedern an der Vorderachse

@hendrickson

Vergi bei "voller" Offroadversion bitte nie den Wendekreis und die Gesamtmae

Mein alter PU hat nen Wendekreis wie ein Tieflader, abgesehen von der Breite von 2,05 m plus die Spiegelarme und einer LÄnge von rund 6 m
Voll offroadfÄhig ist in unseren Breitengraden sone Karre bestimmt nicht, erinnere mich immer wieder gerne mit Schrecken daran, wie Axi mich vor einigen Jahren auf nem Nordlichterstammtisch ber Feldweg gefhrt hat, wo jeder 2. Aste meiner war, wÄhrend die Nissans, Landis etc. da problemlos durch sind....

wenn Du Dir nen neueren holst, ist der i.d. Regel zu schwer zum Ablasten, zumindest die Fords. Dann haste das Problem, da vor einiger Zeit im Amiforum zur Sprache kam.... Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen (dreht sich um einen F350 mit irgendwat bei 6 T Gesamtgewicht und 3,5 t. leer), neben den blichen Umrstungen wie Beleuchtung etc.
Dir mu klar sein, da Du ber 3,5 t nur noch 80 auffe Uhr haben wirst.
Ansonsten sind die Fords je nach Fahrweise und Ausstattung recht brauchbar im Verbrauch.
Meine 20 Jahre alter Mhre brauch in der Stadt kanpp 16 l, auffe Bahn bei 100 mit Tempomat gehe ich mit knapp 12 litern durch. Ist fr solche Riesenkisten angemessen
Fahre allerdings auch nen Schalter, 5 Gang, wobei der 5. Gang als Overdrive lÄuft. Und ist ein Benziner mit dem 351er Block als efi
Hab den allerdings auch manchmal problemlos auf deutlich ber 20 Liter, wenns mich in der Stadt an der Ampel mal packt

Zuletzt bearbeitet von FordV8; 09/09/2008 12:32.

Jrgen
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#287352 - 09/09/2008 20:00 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: FordV8]  

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International / Navistar MXT yu (ein paar wurden wohl gebaut, wenngleich
die Zivilversion krzlich von der Seite verschwand).
Ansprechende Version des Motors (fr etwas dieser Ballastklasse), der 300hp HEUI.

#288605 - 16/09/2008 09:07 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: ]  
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@kein zweiter

schweren Verdacht auf ber 3 Tonnen Leergewicht laugh Und irgendwie ist mir die Frontpartie doch nen Tick zu ammikanisch wink.

@Ford V8

12 Liter bei 100 ist dafr absolut Top! Wie steht's mit dem "Erhaltungsaufwand"?

Gre


Gre Hendrickson360
#288954 - 17/09/2008 14:46 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: hendrickson360]  
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moinsen
nun, wie geschrieben... der ist ja schon 20 Jahre alt. Ich hab ihn vor drei Jahren gekauft, vorher hatte ich nen Nissan PU, mit dem ich auch sehr zufrieden war
Mit meinem amerikanischen Kleinwagen bin ich auch recht zufrieden, bis auf das Grenproblem, man kann selbst bei einfachen Feldwegen schon mal Probleme bekommen

In den letzten drei Jahren hab ich auer den blichen Wartungen (wechsel 2x im Jahr alle le, abschmieren, Filter Kerzen etc), die bei einem Dayli mit 20000 km Laufleistung pro Jahr halt so anfallen, folgendes gemacht
neuer Khler (wesentlich grer; 4 rows), Umbau von Visko auf E-Lfter (2 Stck), Wasserpumpe, Radbremszylinder hinten nebst neuer Leitungen, Dichtung Ansaugbrcke, Stodampfer, stÄrkere Lichmaschine (140A).
DemnÄchste steht an: BremsbelÄge vorne, Innenausstattung neu machen, andere Auspuffanlage, andere Reifen und Felgen

Alle Wartungsteile kaufe ich in Deutschland, ebenso einen Groteil der Ersatzteile (Wapu kostet z.B. gerade mal 35 ), manche Teile, wie z.B. den verstÄrkten Khler oder auch die Lima, hole ich allerdings direkt aus den Staaten. Ist auch kein Problem
Ich finde, fr ein Auto in dem Alter hÄlt sich der Aufwand und auch die Kosten deutlich in berschaubaren Grenzen. Zumal die Ersatzteile wesentlich gnstiger sind als beispielsweise fr meinen Nissan MD21, den ich seinerzeit hatte.
Anbei mal zwei Fotos, damit Du den Grenunterschied zur Suze mal siehst. Die lÄuft brigens auf 30" Reifen, daher ist sie recht hoch.
Ich finde allerdings auch, da er sehr amerikanisch aussieht beer






Jrgen
Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genieen; Ford F250, Suzuki SJ413
#291203 - 28/09/2008 20:19 Re: Unterschiede Rahmendicke bei Ford-F250-750 [Re: FordV8]  

**DONOTDELETE**
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kein zweiter
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Tja, wirklich schon so spÄt:
http://blogs.cars.com/kickingtires/2008/09/international-k.html

Rein kologisch betrachtet: Die sind jetzt alle schon produziert.


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