Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#296644 - 23/10/2008 14:27 Panda4x4 oder PandaCross4x4  
Joined: May 2002
Posts: 9,717
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,717
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
Wer kann denn jetzt zu dem Panda4x4 oder PandaCross4x4 was Ernsthaftes beitragen?
Kann man die Kiste kaufen oder ist das immer noch unkalkulierbarer FuschInAllenTeilen? Ich find die Schleuder nÄmlich ganz putzig und in Andorra sieht man den verdammt oft, also scheint er sich doch auch im Schnee und Bergbetrieb wacker zu behaupten. Eignet der sich evtl. auch fr einen stundenlangen Dauerbetrieb, also eine lÄngere Autobahnfahrt mit 130km/h oder steigt man dann zerschlagen aus...



Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: JP
#296698 - 23/10/2008 17:15 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
HPF  Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Hckeswagen
Frag mal Rovervirus, der hat den schon im Ralleybetrieb getestet...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurck.
#298643 - 04/11/2008 07:29 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: HPF]  
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Stadtmensch Offline
Süchtiger
Stadtmensch  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Berlin
Meine Frau hat einen.
Autobahn macht nicht soo viel Spa. Dafr ist er zu kurz (auf der alten Transitstrecke ist er permanent am nicken wegen der Querfugen), nicht schnell genug (130 ist quasi Pedal auf dem Bodenblech) und der Tank zu klein (nach 300 km Autobahn schlichtweg leer).

Aber: auf unserer Modder-Zufahrt schlÄgt er sich jeden Tag wacker. Mehr Bodenfreiheit wÄre zwar nicht schlecht, aber so gehts auch. Und fr den Stadtverkehr sonst optimal, weil da die Krze wieder von Vorteil ist.

ber den Kofferraum reden wir lieber nicht (zwei SelterkÄsten quer und dann ist er voll).
Rckbank lÄsst sich nicht komplett umklappen sondern nur die Lehne, ergibt dann eine Stufe.

Probleme gab es bisher nur eins, irgendwas war mit der elektronik - ging aber noch auf Garantie. Seitdem alles ok.

Also: ob kaufen oder nicht hÄngt nur von der vorgesehenen Verwendung ab.

#298705 - 04/11/2008 13:53 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: Stadtmensch]  
Joined: May 2002
Posts: 9,513
rovervirus Offline
on her majestys service
rovervirus  Offline
on her majestys service

Joined: May 2002
Posts: 9,513
Hinter der Sonne
ja, den hatte ich auf der tuareg-rallye dabei, bin auch in (amateur-) wertung
mitgefahren.

nun, wir hatten den benziner, ein hoffnungslos zugeschnrtes agregat,
welches fr so ein kleines auto richtig durstig war.
kommt wohl in meinen augen daher, dass man den wagen quasi permanent
an der leistungsgrenze bewegt, denn die kiste ist wirklich lahm.
sitze und sitzposition empfand ich als angenehm. die ganze "haptik"
von dem auto ist gelungen.

der rallyewagen hatte ein modifiziertes fahrwerk (hher), unterfahrschutz
(von vorne bis hinten) und etwas grere rÄder (dieter sei dank).

der wagen ist sehr handlich, hat ein ausgesprochen gutmtiges
fahrverhalten und lÄsst sich saugeil um die kurven schmeissen.
autobahn vmax 130 kann ich bestÄtigen, verbrauch war bei uns
(mit dachtrÄger und reservereifen drauf) hoch, wie hoch weiss ich
nicht mehr genau, ich habs verdrÄngt.

das auto hat die ganze tortur recht klaglos weggesteckt.
bis auf eine eingeschmissene seitenscheibe und ein gummi am
hinteren lÄngslenker (ging auf gartantie neu) gabs keine
verluste.
der motor reisst zwar nicht die wurst vom brot, ist aber
erwiesener massen dauervollgasfest.
da wir wegen der fehlenden untersetzung im sand nur im ersten
fahren konnten, bin ich halt auf der knigsetappe mehr oder
weniger 5 stunden lang im ersten im begrenzer gefahren.
hrt sich nicht schn an, ging aber.
der diesel wÄre wohl die bessere wahl, da der sich angeblich
chippen lÄsst.

fr ernsthaft gelÄnde zu fahren sind die rÄder viel zu klein,
die leistung zu schlapp und das fahrwerk zu zierlich.

der jimny ist da fr Ähnliches geld das deutlich potentere auto.

teile von dem rallyepanda, wie z.b. der unterfahrschutz, liegen
noch irgendwo rum, die sollten gnstig hergehen.

frag mal tordi, der msste noch die bilder haben. das auto war inner
zeitung grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
#298949 - 06/11/2008 08:59 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: rovervirus]  
Joined: Dec 2002
Posts: 613
Stoff Offline
Süchtiger
Stoff  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2002
Posts: 613
kaukasus georgien
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?

#298955 - 06/11/2008 10:13 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: Stoff]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von: Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?


Guckst Du: http://www.fiat-panda.de/


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#299295 - 09/11/2008 08:43 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: Stoff]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von: Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?


Technisch nur ein einziges, der CROSS hat eine Traktionskonrolle ber Bremseingriff die dich weiterbringt wenn die VerschrÄnkung am Ende ist - beim normalen ist die auch gegen Aufpreis nicht lieferbar.

Alles andere kann man nachrsten.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#301202 - 20/11/2008 09:28 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2006
Posts: 141
spiderman II Offline
viermalvierer
spiderman II  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2006
Posts: 141
Black Forest
Guten Morgen an alle Pandas,

meine Meinung kaufe diesen Wagen. Ich hatte mir vor drei Jahren den neuen Panda 169 Climbing gekauft und ich kann Dir sagen der Wagen war einfach nur klasse, Sommer wie Winter. Winter unschlagbar! Meiner war ein Diesel und ich hatte diesen Wagen mit 60.000 km wieder verkauft. Ich war DUMM!! Autobahn - Wagen fuhr zweimal pro Woche nach Basel unter Volllast. Stadt genial und im GelÄnde will man gar nicht glauben wo der noch berall hin kommt. Motor war drehfreudig und ich hatte in diesen 60.000 km keinen einzigen Ausfall. Den neuen Eingetmer kenne ich um einige Ecken und hat nun fast die 100.000 km erreicht. Er will diesen Wagen fahren bis dieser auseinander fÄllt. Keine Probleme mit diesem Wagen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung und ich werde mir wieder einen bestellen. Besser hab ja schon gestern :-).
Es werden jedoch einige VerÄnderungen geben, WÄchtersbach usw..
Die Diff. gibt es zu kaufen, ist jedoch das ESP beim Climbing.
Es gibt sehr aussagekrÄftige Videos bei Youtupe.

Hei Rovervirus, was waren das fr RÄder???


Gru Spidermann II


Diejenigen, die glcklich sind, mssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber aus dem, was sie auf ihrem Weg finden das Beste zu machen.
#572756 - 25/09/2013 17:56 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Jul 2004
Posts: 38
clint Offline
Newbie
clint  Offline
Newbie

Joined: Jul 2004
Posts: 38
Panda4x4 als Diesel Modelljahr 2012 im seichten Offroad

http://www.youtube.com/watch?v=39OgxyqLDEQ

#574138 - 08/10/2013 12:09 Re: Panda4x4 oder PandaCross4x4 [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (Jakob 2, 2 unsichtbar), 131 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
maik300ge
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,815
Posts625,042
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,893
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.019s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7756 MB (Peak: 2.9840 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-17 21:07:47 UTC