Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#303672 - 05/12/2008 09:11 Re: "Pimp my Ducato" ***** [Re: Omani]  
Joined: Jun 2002
Posts: 860
WIM Offline
Fliegender Holländer
WIM  Offline
Fliegender Holländer

Joined: Jun 2002
Posts: 860
LIMBOURGOISCH
Hallo,

Es gibt daily's die auf 11R16 fahren irgendwo hier im forum steht ein bild davon, mehr weiss ich da auch nicht von, nur das die reifen gross und sehr schwer sind

mvg
Wim

::::: Werbung ::::: TR
#303675 - 05/12/2008 09:33 Re: "Pimp my Ducato" [Re: WIM]  
Joined: Jun 2002
Posts: 860
WIM Offline
Fliegender Holländer
WIM  Offline
Fliegender Holländer

Joined: Jun 2002
Posts: 860
LIMBOURGOISCH
ah hier: thread

Wim

#303700 - 05/12/2008 11:57 Re: "Pimp my Ducato" [Re: WIM]  
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline
Hardcore SCAM Schrauber
ktm4x4  Offline
Hardcore SCAM Schrauber

Joined: Nov 2007
Posts: 68
D-922--
Danke fr die Hinweise,
ich habe aber serienmÄsig schon die 255/100R16 drauf,
die 11R16 sind ca. 6cm grsser im Durchmesser da gibt es aber wieder nur die XZL, soviel ich weiss und die sind wieder blos bis 110km/h zugelassen.
Bei den Zollgrssen mte es dann min. der 37iger sein besser der 38,5er den find ich aber wiederum nur in der Breite 14,5 (=389mm) und das ist mir eigentlich zu breit.

Ich mute schon bei meinem 1017er feststellen, da die Reifenwahl schwieriger als die Fahrzeugwahl ist.


viele Grüsse
Thomas
#303720 - 05/12/2008 13:54 Re: "Pimp my Ducato" [Re: ktm4x4]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,958
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,958
Wien
berfordert die Carraro-Achsen nur nicht!

Wenn das Radmittel deutlich auswandert, werden die Radlager das nicht danken - auch wenn ich immer wieder faszinierend finde, was alles als "hÄlt schon.." gepostet wird. Die 11R16 sind auer selten nur teuer, das sinnvolle Maximum sind die 10,5R20 MPT aka 275/80R20, die RÄder sind Hand- und Maarbeit und kosten dementsprechend.

Bei einem Drehzahlproblem eher Achsunters. (wei nicht, was verbaut ist) oder Getriebe umbauen - das 6S380 mit der langen Sechsten sollte doch applizierbar sein?

Grsse,
Peter

#303766 - 05/12/2008 19:16 Re: "Pimp my Ducato" [Re: ktm4x4]  
Joined: Feb 2005
Posts: 332
Soenke Offline
Enthusiast
Soenke  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2005
Posts: 332
Mecklenburg an der Ostsee
Original geschrieben von: ktm4x4
Danke fr die Hinweise,
ich habe aber serienmÄsig schon die 255/100R16 drauf,
die 11R16 sind ca. 6cm grsser im Durchmesser da gibt es aber wieder nur die XZL, soviel ich weiss und die sind wieder blos bis 110km/h zugelassen.
Bei den Zollgrssen mte es dann min. der 37iger sein besser der 38,5er den find ich aber wiederum nur in der Breite 14,5 (=389mm) und das ist mir eigentlich zu breit.
.


was hÄltst Du denn von 325/80 R16, sind ca 93cm hoch und 33-34cm breit. Notfalls geht ein 255/100 als Ersatz.
Speedindex bis 160km, M&S Kennung, leiser und griffiger auf der Strae als der 255/100, in weichem GelÄnde besser. Nachteil ist nur die doch etwas schwammigere Lenkung. Haben den Cooper und es noch nicht bereut.

Gru Snke


Gruß Sönke

#304326 - 09/12/2008 17:27 Re: "Pimp my Ducato" [Re: Soenke]  
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline
Hardcore SCAM Schrauber
ktm4x4  Offline
Hardcore SCAM Schrauber

Joined: Nov 2007
Posts: 68
D-922--
Original geschrieben von: Soenke

was hÄltst Du denn von 325/80 R16, sind ca 93cm hoch und 33-34cm breit.


die habe ich auch schon ins Auge gefasst

Original geschrieben von: Soenke

Speedindex bis 160km, M&S Kennung, leiser und griffiger auf der Strae als der 255/100, in weichem GelÄnde besser.


ja,ja alles die Vorteile die meiner Nutzung entgegen kÄmmen


Original geschrieben von: Soenke

Nachteil ist nur die doch etwas schwammigere Lenkung.


ist das schlimm

Original geschrieben von: Soenke

Haben den Cooper und es noch nicht bereut.


Hast du den STT (oder heist der neue SST), was hast du fr Felgen, Lochkreis, Anzahl der Bolzen?


Hatt jemand Ahnung ob es irgend welche Alufelgen fr den Scam gibt, gefallen mir zwar berhaupt nicht aber vom Gewicht wÄre das schon super.


Ach wegen Gewicht fÄllt mir ein, was man an einem Wochenend an Gewicht verlieren kann, wenn das bei Mann auch ginge,
msste ja auch nich gleich ca. 1Tonne sein smile



und platz ist auf einmal im Kleid shocked


Zuletzt bearbeitet von ktm4x4; 09/12/2008 17:29.

viele Grüsse
Thomas
#304474 - 10/12/2008 11:35 Re: "Pimp my Ducato" [Re: ktm4x4]  
Joined: Feb 2005
Posts: 332
Soenke Offline
Enthusiast
Soenke  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2005
Posts: 332
Mecklenburg an der Ostsee
Hallo Thomas,
fahren ihn (STT) auf einem Toyo, mit 8" 6 Loch ET 0 Alcoa Felge. 8.5" ist eigentlich erwnscht von Cooper, aber auf 8" gibt es auch kein Problem (ProComp gibt die Gre auch ab 8" Felge frei...)



bislang sind wir mit dem Reifen wie gesagt sehr zufrieden auf Strae, Lava, Gerll, Wellblechpiste, Autobahn, und weichem rutschigen Lehmboden oder Schwemmsand. In den Dnen ware wir nocht nicht mit ihm, Lenkung wird halt etwas schwammiger, aber noch gut fahrbar

Gru Snke

Zuletzt bearbeitet von Soenke; 10/12/2008 11:39.

Gruß Sönke

#321353 - 17/03/2009 12:54 Re: "Pimp my Ducato" [Re: Omani]  
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline
Hardcore SCAM Schrauber
ktm4x4  Offline
Hardcore SCAM Schrauber

Joined: Nov 2007
Posts: 68
D-922--
Original geschrieben von: Omani

tolles Fahrzeug hast Du Dir da in den Hof gestellt. Der Scam sieht auch nicht heruntegewirtschaftet aus.


Hallo,

so kann man sich tÄuschen

nur ein wenig sauber machen und fertig


aber darunter
Einstieg links


Einstieg rechts


Innenraum




Kotflgel


und noch ein wenig weiter unten










viele Grüsse
Thomas
#321356 - 17/03/2009 13:09 Re: "Pimp my Ducato" [Re: ktm4x4]  
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline
Hardcore SCAM Schrauber
ktm4x4  Offline
Hardcore SCAM Schrauber

Joined: Nov 2007
Posts: 68
D-922--
man kann ja was dagegen tun shocked























viele Grüsse
Thomas
#321362 - 17/03/2009 13:41 Re: "Pimp my Ducato" [Re: ktm4x4]  
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline
Hardcore SCAM Schrauber
ktm4x4  Offline
Hardcore SCAM Schrauber

Joined: Nov 2007
Posts: 68
D-922--
hab schon noch ein paar Lapalien gefunden

Bremse hinten




Bremse vorne


Hinterachse wurde vom Fahrwerk getrennt um die FederverstÄrkung aus zu bauen


noch ein wenig Vorderachs






im Khler war ein Haarri und eine Halterung ist anvibriert und der Khlerpropeller hatte auch schon irgend wann mal Feindberhrung


Motor so weit ok




Zuletzt bearbeitet von ktm4x4; 17/03/2009 13:44.

viele Grüsse
Thomas
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (GSM, SIGGI109, Hartwig, matthias007, othu, 4 unsichtbar), 125 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
defenderlover, JensS, nitram19
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,201
Posts644,632
Mitglieder9,296
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7874 MB (Peak: 2.9973 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-17 09:07:30 UTC