Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#304701 - 11/12/2008 15:09 Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank  
Joined: Dec 2006
Posts: 69
stobi_de Offline
Das wird noch
stobi_de  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2006
Posts: 69
D
...ist zumindest im Entstehen begriffen.

Um erstmal festzustellen, ob da überhaupt Interesse besteht, könntet Ihr mal Eure Meinung zu der Idee sagen.
Wie oft schon habe ich in Ebay ein billiges Ersatzteil gesehen, was in meinem Wagen noch funktioniert. Aber wenn die Ausfallwarscheinlichkeit hoch ist, könnte man es ja trotzdem kaufen...

Schaut halt mal rein und sagt Eure Meinung.
Ach ja, nicht verübeln, wenn diese Nachricht auch im Offroadforum steht.

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol


Gruß
Frank




Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
::::: Werbung ::::: JP
#304831 - 12/12/2008 11:12 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: stobi_de]  
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline
Hybrid, wenn überhaupt
K260  Offline
Hybrid, wenn überhaupt

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Südlich von Hamburg
Gute Idee, bei der vielen Bastelei, die hier jeder Patrol so mitbringt, dürfte die Rubrik "Patrol" dann schnell voll werden.

Wie lÄuft das dann ab, wir haben dann etwas repariert und senden dann den Verlauf an dich oder ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
#304948 - 12/12/2008 19:45 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: K260]  
Joined: Dec 2006
Posts: 69
stobi_de Offline
Das wird noch
stobi_de  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2006
Posts: 69
D
Einfach nach Fehlerbehebung oder Fahrzeugverschrottung in der Datenbank die Felder ausfüllen:
Angaben zu Fahrzeug, Motor, Fahrzeugnutzung (ist ja nicht ganz unwichtig), KM-Leistung, Fehler, Fehlerursache, Fehlersymptome und obs repariert werden konnte oder ersetzt

zB. Patrol Y60 kaputt, ersetzt durch Toyota Landcruiser :-)

Na ja, Momentan gibt es noch keine Freitext-Suche. Ist halt eine kostenlose Datenbank. Wenn aber genügend EintrÄge reinkommen, werde ich die 4 Euro im Monat spendieren für eine gute Suchfunktion.

VerbesserungsvorschlÄge sind willkommen.

Gruß
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
#305055 - 13/12/2008 20:03 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: stobi_de]  
Joined: Jul 2008
Posts: 1,437
Patroler Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Patroler  Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher

Joined: Jul 2008
Posts: 1,437
Niedersachsen, Cuxhaven
Ich habe mal ein fred gestartet. Wenn man dort einfach reinzitiert und den nach oben stellt könnte man durch das zitiren die besonderheiten des jeweiligen modells hineinbekommen. Mit großer Mühe kann man dann auch links zu reparaturfreds hieinbekommen.....die natürlich in diesem Forum stehen....

Suchfunktion wÄre gratis und der Speciherplatz sowieso...
Mal drüber denken....


Schöne Grüße Cäsar
Mercedes G Station (lang) in Argavengrün, in schwarz und als Pickup in dunkelgrün..
MAN 8.136 EZ 86. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



#305091 - 14/12/2008 09:50 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: Patroler]  
Joined: May 2002
Posts: 4,801
ThorstenD Offline
Hier geht gar nichts mehr
ThorstenD  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: May 2002
Posts: 4,801
bei Bremen
Hallo Frank,
ich find die Idee Supergut! Es ist ja jetzt schon abzusehen das die Datenbank etwas größer werden wird. Man könnte sie (wenn ich das hier anbringen darf) in die verschiedenen Patroltypen unterteilen (160, 260, Y61, Y61) und wenn das möglich ist sogar noch in Bereiche (Body, Motor, Fahrwerk, etc.). Das hÄtte den Vorteil der vereinfachten Suche und man hÄtte "sein" Modell gleich im Blick.
Hast Du meine Telefonnummer noch? Lass uns mal telefonieren wenn Du Lust hast, ich hÄtt dir da nen Vorschlag zu machen...


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
#305110 - 14/12/2008 12:09 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: ThorstenD]  
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline
Hybrid, wenn überhaupt
K260  Offline
Hybrid, wenn überhaupt

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Südlich von Hamburg
Aber nicht zuviele Unterteilungen. Viele Modelle sind in vielen Punkten nicht weit auseinander und die Problematik eine ganz Ähnliche. So hat man die einfachere Chance, wenn man bei "seinem" Modell nix findet, bei der Verwandschaft zu schauen.
Bei zuvielen Unterteilungen suchste dir sonst den Wolf. grin


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
#305112 - 14/12/2008 12:16 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: K260]  
Joined: May 2002
Posts: 4,801
ThorstenD Offline
Hier geht gar nichts mehr
ThorstenD  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: May 2002
Posts: 4,801
bei Bremen
Jo, stimmt. Hab grad mit Frank telefoniert. Eine Unterteilung wird demnach generell nicht statt finden, lediglich über die Suche kann man (wie jetzt auch schon) anhand verschiedener Kriterien "sein" Problem suchen. Es wird aber auch eine Freitext-Suche geben demnÄchst die die Sache nochmal komfortabler macht, dafür hat sich ein Sponsor gefunden sodass Frank die Kosten dafür nicht tragen muss.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
#305256 - 15/12/2008 06:22 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: ThorstenD]  
Joined: Dec 2006
Posts: 69
stobi_de Offline
Das wird noch
stobi_de  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2006
Posts: 69
D
Die Kosten trÄgt der Thorsten!
V I E L E N ___ D A N K !!!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von stobi_de; 15/12/2008 06:22.

Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
#305281 - 15/12/2008 08:33 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: stobi_de]  
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Andis69 Offline
Enthusiast
Andis69  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2005
Posts: 222
BRD Stuttgart
kann man nicht den Punkt der Behebung der Fehler noch etwas ausweiten. WÄre doch nicht schlecht wenn man zu den Fehlern auch die Reparatur in kurzen Worten beschreiben könnte. Des Feld Reparatur oder Austausch erschien mir etwas knapp gehalten.

lg Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
#305333 - 15/12/2008 11:47 Re: Die Nissan Patrol Fehlerdatenbank [Re: Andis69]  
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline
Hybrid, wenn überhaupt
K260  Offline
Hybrid, wenn überhaupt

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Südlich von Hamburg
Jau, fÄnde ich gut !


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Seite 1 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Classic, DieHard, bulldog1965, Gas69, Gsemmel, 1 unsichtbar), 166 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jörg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,833
Posts625,209
Mitglieder8,859
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7835 MB (Peak: 2.9934 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 18:48:59 UTC