Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#406925 - 09/08/2010 21:01 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Rainer4x4]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Oberfranken
Ok also noch mal ganz von Vorne.

Der Kabelschuh der am Kabel vom Landy dran ist ist mittig durchgebrochen. Der Ring war noch an der Lichtmaschine dran der Rest hing am Kabel runter.
Frauchen ist noch nach hause gefahren und mir mitgeteilt das die Ladekontrolleuchte flackert.
Damit sind wir dann noch ein Dorf weiter gefahren mit dem Ergebnis das das Auto nicht mehr ansprang.
Also angeschoben, nach hause gefahren, nachgeschaut. Ok Kabel kaputt, abisoliert neuen Kabelschuh drangemacht, festgeschraubt an der Lima.

Jetzt geht die Ladekontrolleuchte zwar aus, aber erst bei ziemlich hohen Drehzahlen. Morgen werde ich noch mal nachmessen ob sie nicht doch lÄd, ich glaube aber nicht.

Die Lichtmaschine ist erst etwas ber ein Jahr drin. Der VerkÄufer hat leider bis ende August Urlaub. Dann kann ich das mit der Garantie klÄren.

Wenn Du Bock drauf hast das alle drei Monde neu zu machen....

Machen die Teile so viel Ärger?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: LR
#407311 - 12/08/2010 07:02 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Hasi]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Oberfranken
Ok Stand der Dinge ist die Lima lÄd nicht obwohl das Kontrollicht ausgeht.

Der VerkÄufer hat den ganzen August Urlaub. Also erst mal nix mit Garantieabwicklung.

Ich hab jetzt eine neue Bestellt.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#407359 - 12/08/2010 15:36 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Hasi]  
Joined: May 2002
Posts: 9,612
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,612
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Hasi
Machen die Teile so viel Ärger?

Ich habs aufgegeben die Maschinen berhaupt noch zu ffnen....absolut sinnloses Tun. Ich glaub es liegen noch zwei oder drei inner Schrottbox. Wenn jemand Interesse hat - kostenlos an Selbstabholer abzugeben.
Bei Landyscheune schmeissen die diese Maschinen auch nur noch weg. crazy


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#407380 - 12/08/2010 18:05 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Hasi]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Buer
Original geschrieben von: Hasi
Ok Stand der Dinge ist die Lima lÄd nicht obwohl das Kontrollicht ausgeht.



Wie geht dat denn?

#407383 - 12/08/2010 18:12 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Rainer4x4]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,730
Oberfranken
Original geschrieben von: Rainer4x4
Original geschrieben von: Hasi
Machen die Teile so viel Ärger?

Ich habs aufgegeben die Maschinen berhaupt noch zu ffnen....absolut sinnloses Tun. Ich glaub es liegen noch zwei oder drei inner Schrottbox. Wenn jemand Interesse hat - kostenlos an Selbstabholer abzugeben.
Bei Landyscheune schmeissen die diese Maschinen auch nur noch weg. crazy


Ich hab mir ne neue bestellt...ist das auch Schrott?

Lichtmaschine


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#407384 - 12/08/2010 18:15 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Caruso]  
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brtchenholen
flaterric  Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brtchenholen

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Am Fuss der Endmoräne
Original geschrieben von: Caruso
Original geschrieben von: Hasi
Ok Stand der Dinge ist die Lima lÄd nicht obwohl das Kontrollicht ausgeht.



Wie geht dat denn?





12V muss sie ja dann schaffen, aber vielleicht keine Watts, die dann Amperes machten? Weiss ich auch nicht.
Viel spannender fand ich, dass meine Gummikuhlima super geladen hat, obwohl die Kontrolleucht nie ging. Knappe 20 Jahre lang, dann hab ich entdeckt, dass einfach das Birnchen hinber war. Aber "Memory" und hohe Drehzahlen haben es immer gut besorgt.
Sowas ist besser! wink


An und ist das Leben fr sich schn.
#407419 - 12/08/2010 20:20 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Hasi]  
Joined: May 2002
Posts: 3,377
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,377
salzgitter
Original geschrieben von: Hasi
Original geschrieben von: Rainer4x4
Original geschrieben von: Hasi
Machen die Teile so viel Ärger?

Ich habs aufgegeben die Maschinen berhaupt noch zu ffnen....absolut sinnloses Tun. Ich glaub es liegen noch zwei oder drei inner Schrottbox. Wenn jemand Interesse hat - kostenlos an Selbstabholer abzugeben.
Bei Landyscheune schmeissen die diese Maschinen auch nur noch weg. crazy


Ich hab mir ne neue bestellt...ist das auch Schrott?

Lichtmaschine





wenn man die richtig einbaut sollte das klappen..........
sind ja 2jahre garantie drauf.......... klugscheisser

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#407421 - 12/08/2010 20:22 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: SIGGI109]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Buer
Ist aber keine Disco-Lima.
Die kann man komplett berholen.

#407427 - 12/08/2010 21:03 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 3,377
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,377
salzgitter
Original geschrieben von: Caruso
Ist aber keine Disco-Lima.
Die kann man komplett berholen.




ich glaub fr das geld ist das scheissegal...........
die BOSCH vom disco kostet 450.-euro !!!


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#407430 - 12/08/2010 21:17 Re: Lichtmaschine Disco 1 berholen [Re: SIGGI109]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,134
Buer
Der Disco hat keine Bosch und ich kenne die Preise.

Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Adwenture1, Datburki, berlinator, 1 unsichtbar), 220 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,028
Posts642,687
Mitglieder9,246
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,344
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,296
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7859 MB (Peak: 2.9925 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-06-26 06:49:23 UTC