Einige von haben sich ja schon seit einiger Zeit gefragt, was Grafe (kein User hier) und ich so als neues Event aushecken. Nach einer Menge Vorbereitungszeit, sind wir nun soweit, den Namen des Events und die groben Umrisse veröffentlichen zu können.

Trans-East Expedition Trophy 2005/2006

Termin: Herbst 2005 oder Frühling 2006 (Der Termin soll in Rücksprache mit den Interessenten und Teilnehmern gefunden werden)

Die Veranstaltung ist nicht kommerziell, es wird also keine Teilnahmegebühr ansich geben, sondern jeder zahlt einfach seine Kosten selbst und kümmert sich auch um nötige Versicherungen. Es handelt sich um eine Offroad-Expedition von Deutschland nach Minsk in Weißrussland. Das sind Luftlinie ca. 1000km von der Deutsch-Polnischen Grenze gerechnet, die Strecke (welche noch nicht ganz fest steht) betrÄgt dann etwa 2500km (inkl. Rückfahrt, welche komplett auf Schnellstraßen stattfindet). Die Gesamtdauer betrÄgt 14 Tage. smile

Die Route kann von Fast-Serienfahrzeugen befahren werden, wir empfehlen aber dennoch, keine reine Straßenbereifung zu fahren, sowie Bergematerial und -punkte zu besitzen. ADAC Auslandsschutz oder besser der Offroad-Schutzbrief der Zeitschrift "Off-Road" sind wie immer bei solchen Unternehmungen sehr empfehlenswert. Handy ist Pflicht, FunkgerÄte (CB) sind unbedingt empfohlen.

Es handelt sich nicht um einen Wettbewerb, es wird keine Wertungen geben. Ziel ist es, gemeinsam in einer bunten Gruppe, eine schöne und erlebnisreiche Expedition nach Minsk zu machen, Land und Leute zu treffen, Das Fotoalbum und die Geschichten zu füllen wink

Weitere Infos folgen in Kürze auf trans-east.de.

Für Ideen, Rückfragen und Terminwünsche, sowie unverbindliche Vorabanmeldungen, bin ich wie üblich immer offen smile

Flashi


Urheberrechtsfreie Karte der UniversitÄt Texas


10 Dirham!