Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 16 1 2 3 15 16
#363537 - 18/11/2009 19:50 Frontscheinwerfer *****  
Joined: May 2002
Posts: 835
Rafael Offline
Dauerbrenner
Rafael  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 835
Regensburg / Land
Ich möchte meinem Würfel paar neue Scheinwerfer spendieren die einwenig mehr Lichtausbeute haben. Dabei bin ich über diese Scheinwerfer gestossen.

Schauen vielversprÄchend aus. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Hersteller?

Es gibt nicht viel Alternativen. Sonst kommen die original Klarglas rein.

Ich hatte schon immer die mit 30% mehr Leuchtkraft, dann habe ich mir die 90/100W zugelegt. Nachdem Austausch war ich sehr enttÄuscht, habe gemeint die taugen nichts.

Nach einer Messung haben die Leuchtmittel 85/90W gebracht und die meinen vorher (ganz Legale Osram H4) haben auf 70/75W gebracht. Deswegen habe ich keinen unterschied gemerkt.

Also, kennt jemand die Scheinerfer? Erfahrungen?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
::::: Werbung ::::: DC
#363543 - 18/11/2009 19:56 Re: Frontscheinwerfer [Re: Rafael]  
Joined: Jan 2007
Posts: 228
woody300GE Offline
Enthusiast
woody300GE  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2007
Posts: 228
Hirschbach/Oberpfalz
servus rafael !

die optik ist echt gewöhnungsbedürftig...hab selber die klarglas von MB drinnen und bin bestens zufrieden.werd wenn ich zeit finde,alle meine scheinwerfer auf relaissteuerung umrüsten,soll auch noch a bisserl was bringen an lichtausbeute.

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
#363554 - 18/11/2009 20:09 Re: Frontscheinwerfer [Re: woody300GE]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
HT1
Unregistriert


Kann dir nur etwas zu den Klarglasscheinwerfern schreiben. Der Unterschied zu den alten Funzeln ist gravierend, selbst wenn diese mit 100W Birnen betrieben wurden. Der Umbau geht schnell, alles passt und es gibt keine Geheimnisse.

#363568 - 18/11/2009 20:29 Re: Frontscheinwerfer [Re: ]  
Joined: Apr 2003
Posts: 29
G350DT_SG Offline
Newbie
G350DT_SG  Offline
Newbie

Joined: Apr 2003
Posts: 29
NRW, solingen

Kann ich nur unterstützen, kam mir vor, als hÄtte ich vorher Teelichter benutzt.

Gruß Jens

#363572 - 18/11/2009 20:36 Re: Frontscheinwerfer [Re: G350DT_SG]  
Joined: May 2002
Posts: 835
Rafael Offline
Dauerbrenner
Rafael  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 835
Regensburg / Land
Sind die originalen mit Glasscheibe oder Kunststoff?

Das es leicht einzubauen ist ist mir klar. Meine sind nicht defekt, die schauen nur unterschiedlich aus.

Ich brauche eigentlich nicht fragen aber ich mach es trotzdem, hat jemand welche über?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
#363625 - 18/11/2009 22:03 Re: Frontscheinwerfer [Re: Rafael]  
Joined: Aug 2006
Posts: 888
emz@ Offline
Dauerbrenner
emz@  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2006
Posts: 888
nähe Stuttgart
Hi,

ich hab auf (original) Klarglas und Relais umgerüstet.. und wollte dann am Anfang immer das Fernlicht ausmachen... war aber gar nicht an grin
Was jetzt wie viel gebracht hat, kann ich nicht genau sagen. Licht über ein Relais zu steuern macht aber schon Sinn, sind halt doch ein paar 0,x Volt mehr, was gleich einiges an Lichtleistung ausmacht (ok.. und leider auch etwas an Lebensdauer)

Die Relais hab ich vorne hinterm Licht reingebaut, Stromzufuhr direkt von dem Starthilfe-Punkten (Sicherung net vergessen!)

Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
just married love
#363645 - 19/11/2009 07:12 Re: Frontscheinwerfer [Re: emz@]  
Joined: May 2002
Posts: 835
Rafael Offline
Dauerbrenner
Rafael  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 835
Regensburg / Land
Das mit Relaissteuerung bringt schon was. Ich habe gerade gemessen. Stromaufnahme 5,63A bei 10,55V ergibt es 59W, rechne ich es mit der Batteriespannung 12,72V kommen 71W. Das ist das, was ich an meiner Werkbank auch rausgebracht habe.

Ich habe an dem Eingang von dem Sicherungen (ohne Last) 11,1V gemessen, das ist das was dem Lichtschalter rauskommt. Mit Last an den Sicherungen 10,9V. Das heist es gibt einen Spannungsabfall von 0,35V das nur das dünne Kabel verursacht wird. Also auch neue Kabel ziehen.



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
#363646 - 19/11/2009 07:21 Re: Frontscheinwerfer [Re: Rafael]  
Joined: Jan 2007
Posts: 228
woody300GE Offline
Enthusiast
woody300GE  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2007
Posts: 228
Hirschbach/Oberpfalz
servus rafael !

hier ein link zur relaisansteuerung: relaisansteuerung

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
#363662 - 19/11/2009 09:16 Re: Frontscheinwerfer [Re: woody300GE]  
Joined: May 2002
Posts: 835
Rafael Offline
Dauerbrenner
Rafael  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 835
Regensburg / Land
Servus Walter,

Danke, leider ist mein Englisch nicht gut genug, aber als ausgelernter Elekrtoniker müsste ich es auch so schaffen.

Ich werde aber die Relais nicht in den Scheinwerfertöpen einbauen sondern in die oroginale Relaisplatte hinter den Sicherungen und dann 2,5mm² Kabel nach vorne legen, die über die originalen Sicherungen laufen werden. Hinter den Sicherungen ist Stomtechnisch alles vorhanden und es Wassergeschützt.

An den original Scheinwerfer bin ich schon dran.

Was macht dein Motor?

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
#364058 - 21/11/2009 08:38 Re: Frontscheinwerfer [Re: Rafael]  
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Rudimann Offline
Enthusiast
Rudimann  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2007
Posts: 247
Westmünsterland (Rhede)
Hallo

Hat einer von euch schon mal über HID Xenon nachgedacht !?
Also mit den Original Klarglasscheinwerfer echt unschlagbar !!!! Ist halt nicht erlaubt ,aber die beste Lösung für das Lichtproblem im G.

PS.100W Lampen simd auch nicht erlaubt.........

MfG Rudimann



Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Seite 1 von 16 1 2 3 15 16

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (Meister, Micha Eckstein, 1 unsichtbar), 112 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rogue
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,213
Posts644,740
Mitglieder9,304
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,416
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 16 (0.005s) Memory: 2.7790 MB (Peak: 2.9858 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-21 18:17:38 UTC