Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 23 1 2 3 22 23
#369397 - 13/12/2009 19:24 Das G-Modell im CAD *****  
Joined: Nov 2009
Posts: 557
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 557
Backnang
Ich hatte doch mal wegen 3-Seiten-Ansichten von Rahmen und Karosse gefragt. Jetzt möchte ich Euch mal zeigen was bisher daraus wurde:



Das ist ein 1:8 Modell des Rahmens mit Achsen und einem Verteilergetriebe aus dem RC Crawler Bereich.

Und wenns gut geht gibts auch noch eine Karosse dazu:



Ist alles noch in der Konzeptionsphase, also bei weitem nicht fertig. Aber ist ja schonmal was, oder?

Micha

::::: Werbung ::::: DC
#369439 - 13/12/2009 20:51 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Sep 2004
Posts: 888
Datburki Online content
Dauerbrenner
Datburki  Online Content
Dauerbrenner

Joined: Sep 2004
Posts: 888
Bergisch Gladbach
Sieht cool aus, weiter so !

Einen bauen ist halt nochmal was anderes, als einen flicken !

Kriegt der einen Drehstrom Motor ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

#372572 - 28/12/2009 18:14 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Datburki]  
Joined: May 2002
Posts: 61
kayuwe Offline
Das wird noch
kayuwe  Offline
Das wird noch

Joined: May 2002
Posts: 61
Oelsnitz/i.V. Südsachsen
Hallo Micha,

sieht genial aus.

Was muss man tun um an die Daten zu kommen. (evt. als *.sat)

Mein Chef wünscht sich, dass ich mich mit Inventor fit mache.

Natürlich zu Hause, weil auf Arbeit soll ich ja dann fit sein.

Dein G-Projekt würde mir das viel leichter fallen lassen als die Invetor Beispiele.

Kay-Uwe

#372986 - 30/12/2009 17:48 Re: Das G-Modell im CAD [Re: kayuwe]  
Joined: Nov 2009
Posts: 557
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 557
Backnang
So, bin in der Zwischenzeit etwas weiter gekommen: So könnte er dann mal aussehen:


Und so das Fahrgestell:


Mit der Karosse hab ich dann auch schon angefangen, womit wir bei dem Punkt wÄren, einen G zu basteln ist doch was Anderes als einen im CAD zu designen (zumindest für mich....


Zufrieden bin ich damit noch nicht, aber muss halt noch üben. Der MAßstab wird 1:8 sein, mit einer GesamtlÄnge von gut 500mm und einem Radstand von 300mm.

Mal sehn wie ich damit weiter komme, werde Euch sporadisch auf dem Laufenden halten....

Micha

#373086 - 31/12/2009 00:06 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Dec 2009
Posts: 81
Splintbolzen Offline
Das wird noch
Splintbolzen  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2009
Posts: 81
Bielefeld, NRW
Verwendest Du als Material Holz oder Polystyrol ?

Polystyrol ist ein vielseitiger Kunststoff, der gerne im Modellbau verwendet wird. Er ist einfach zu verarbeiten ( durch "ritzen" brechen, lÄsst sich prima schleifen, kleben und lackieren ), gibt es in verschiedenen StÄrken, und ist zudem noch günstig !

Ich habe für eine Platte Polystryrol 2x1M 2mm StÄrke über Prozente 20€ im Technischen Handel in Bielefeld bezahlt !

Habe aus dem Zeuchs mein Panther-Panzermodell gebaut, und bin zufrieden.

Dieses nur anmerkenderweise
Gruß Jens

#377093 - 19/01/2010 11:25 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Splintbolzen]  
Joined: Nov 2009
Posts: 557
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 557
Backnang
So, hatte jetzt auch mal wieder etwas Zeit am G weiter zu machen, so langsam trudeln auch die Sachen ein die ich brauche. Und wollte Euch das nicht vorenthalten!

Die Achsen sind angekommen (Reifen leider noch nicht....). Dann hab ich mir mal ein Setup-Board gebaut, damit ich mir Gedanken über die Anlenkung machen kann:


Mit der "einfachen" Karosse siehts dann so aus:


Aus den eingetroffenen PS Platten habe ich dann mal ein Seitenteil gemacht. Das sieht in den Foren immer so einfach aus, aber da musste ich schon eine Weile fummeln bis ich das hatte. Schliesslich mache ich das auch zum ersten Mal....


Nachdem ich mir mit den PS Platten auch ein bisschen Alu mitbestellt hatte, habe ich ein wenig experimentiert. Im amerikanischen RC Crawler Forum baut gerade einer einen Toyota aus Alu. Das musste ich dann schon auch mal versuchen. Ist nicht so einfach wie es dort immer aussahh. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden, dass man das weiter ausbauen kann.




Micha

#377120 - 19/01/2010 12:28 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Stadtmensch Offline
Süchtiger
Stadtmensch  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Berlin
... wenn du den aus Alu baust, wirds ein Defender und kein G smile

sieht aber schon ordentlich aus

#377144 - 19/01/2010 15:06 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Stadtmensch]  
Joined: Nov 2009
Posts: 557
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 557
Backnang
Na ja, ich würde sagen das Beste aus 2 Welten! Versuch halt mal Stahlblech von Hand zu formen....

Micha

#377188 - 19/01/2010 19:47 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Dec 2007
Posts: 301
bazsa81 Offline
Enthusiast
bazsa81  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2007
Posts: 301
Zalaegerszeg,8900 Ungarn
Gratuliere für Idee! Selbst habe ich Axial Land Rover in 1:10 ,aber hÄtte ich gerne ein G natürlich...

Was für Achsen hast du benutzt? Welche Reifen 1.9 oder 2.2?

Gruss:

Balazs


G-amboree VOL. 6. Mercedes G & PUCH G Treffen. 9-12. Juli 2020
www.GAMBOREE.INFO




#377209 - 19/01/2010 21:32 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert


Original geschrieben von: Micha Eckstein
aber da musste ich schon eine Weile fummeln bis ich das hatte. Schliesslich mache ich das auch zum ersten Mal....



Micha


daumenhoch dafuer

viel spass beim weiter fummeln

Seite 1 von 23 1 2 3 22 23

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (barny4010, kepa75, Datburki, Matty, 1 unsichtbar), 264 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,476
Posts647,815
Mitglieder9,409
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,520
Yankee 16,421
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,547
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7795 MB (Peak: 2.9885 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-02-22 17:16:45 UTC