Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 23 1 2 3 4 22 23
#377256 - 20/01/2010 09:54 Re: Das G-Modell im CAD ***** [Re: bazsa81]  
Joined: Nov 2009
Posts: 554
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 554
Backnang
Original geschrieben von: bazsa81
Gratuliere für Idee! Selbst habe ich Axial Land Rover in 1:10 ,aber hÄtte ich gerne ein G natürlich...

Was für Achsen hast du benutzt? Welche Reifen 1.9 oder 2.2?

Gruss:

Balazs


Hallo Balazs,

der G wird im Maßstab 1:8 gebaut werden. Das liegt daran dass die Felgen mit 1.9" dann fast 16" in Wirklichkeit entsprechen, und es dann auch eher schmale Reifen gibt, die ich wie bei meinem noch unter die Karosse bekomme ohne Verbreiterungen montieren zu müssen. Die Achsen sind von RC4WD, und zwar die Yota Achsen. Das waren die einzigen die in 1.9 in der Breite passten. Die sehen zwar "zufÄllig" aus wie die von einem Fahrzeughersteller fernöstlicher Herkunft, aber G Achsen macht eben keiner. 2.2 Achsen wie die von Axial sind nicht wirklich scalig, und haben für den Maßstab auch ein zu großes Differential. Als Verteilergetriebe kommt eines mit zuschaltbarem Allrad rein, leider nicht mit Strasse und GelÄndeübersetzung, das macht in der Größe keiner....

Micha

::::: Werbung ::::: DC
#377340 - 20/01/2010 18:06 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Dec 2007
Posts: 282
bazsa81 Offline
Enthusiast
bazsa81  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2007
Posts: 282
Zalaegerszeg,8900 Ungarn
Lieber Micha,

danke für die ausführliche Infos. In 1.9 gibt es viele Reifen sogar BFG und Simex smile Ich freue mich auf die Fortsetzung wink

Gruss

Balazs


G-amboree VOL. 6. Mercedes G & PUCH G Treffen. 9-12. Juli 2020
www.GAMBOREE.INFO




#377384 - 20/01/2010 20:09 Re: Das G-Modell im CAD [Re: bazsa81]  
Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
rodion Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
rodion  Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....

Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
Afrika
geiles projekt!

hier mal eine anregung:
uaz in 1:10 aus metall
und mit echten scharnieren etc.







gruß rod

#377407 - 20/01/2010 22:08 Re: Das G-Modell im CAD [Re: rodion]  
Joined: Dec 2009
Posts: 81
Splintbolzen Offline
Das wird noch
Splintbolzen  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2009
Posts: 81
Bielefeld, NRW
Altobelli staub Der schaut aber klasse aus, viel Liebe im Detail. Da stecken einige Stunden Arbeit drin ... Das hat der G noch vor sich. Weiter so Jungens :-)

Habe meinen Panther 1:16 Panzer fast fertig, das könnte man als nÄchstes Projekt erwÄgen ...

Gruß Jens

#377593 - 22/01/2010 10:23 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Splintbolzen]  
Joined: Nov 2009
Posts: 554
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 554
Backnang
Ja, den UAZ kenne ich. Da gibts schon richtig gute Leute da draussen in der Welt. Allerdings will ich mich mit denen nicht messen, sonst hÄtt ich nicht mal angefangen.

Und ja, viele Stunden Arbeit werden im G auch noch versenkt werden....

Hab auf jeden Fall mal eine Felge gemacht, und eine Nabe dazu:



OK, die Nabe in orange ist etwas grell, aber funktionieren tut sie. Die Felge wird mit 5xM2 dann an der Nabe verschraubt. Ist dann zwar mit einer Schlüsselweite von 3mm nicht maßstabsgerecht, aber was solls. Will ja nicht auch noch Schrauben machen.....

Micha

#377725 - 22/01/2010 21:52 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Dec 2009
Posts: 81
Splintbolzen Offline
Das wird noch
Splintbolzen  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2009
Posts: 81
Bielefeld, NRW
Die Felge ist selbst hergestellt ? Wie hast Du das gemacht, aus welchem Material ist sie ?

Gruß Jens

#377786 - 23/01/2010 14:20 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: May 2002
Posts: 732
Powerslave Offline
HiLift-Recycler
Powerslave  Offline
HiLift-Recycler

Joined: May 2002
Posts: 732
Westfalen
-Respekt-
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
#378817 - 28/01/2010 14:08 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Splintbolzen]  
Joined: Nov 2009
Posts: 554
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 554
Backnang
Original geschrieben von: Splintbolzen
Die Felge ist selbst hergestellt ? Wie hast Du das gemacht, aus welchem Material ist sie ?

Gruß Jens


Die Felge ist aus ABS, aus einem 3D Drucker. Bin gerade am Anfragen was die in einer Kleinserie kosten würde, nachdem ich da schon ein paar Anfragen bekommen habe.

Die finalen Reifen sind jetzt auch da:


Micha

#383763 - 23/02/2010 07:28 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Nov 2009
Posts: 554
Micha Eckstein Offline
Modellbauer
Micha Eckstein  Offline
Modellbauer

Joined: Nov 2009
Posts: 554
Backnang
So, will Euch auch mal wieder ein wenig auf dem Laufenden halten. Inzwischen hat sich was getan, ich habe eine Weile mit der Achanlenkung experimentiert, um das so original wie möglich hin zu bekommen. Das Alles auf den kleinen Maßstab runter zu brechen ist nicht ganz trivial habe ich festgestellt. Aber inzwischen gehts.

Das war mein erster LÄngslenker:


Mit dem Panhardstab zusammen eingebaut siehts dann so aus:


Und so dann mit den oberen Federböcken:



Und mit der aufgesetzten Karosse:


Der Bock für den Panhardstab am Rahmen ist noch nicht richtig, da muss ich nochmal bei. Und die Federaufnahme an den Achsen hab ich auch noch nicht, geschweige denn die DÄmpfer und deren Anlenkung achsseitig. Aber auch da wird mir noch was einfallen...

Viele G-rüsse

Micha

#383897 - 23/02/2010 19:07 Re: Das G-Modell im CAD [Re: Micha Eckstein]  
Joined: Dec 2009
Posts: 81
Splintbolzen Offline
Das wird noch
Splintbolzen  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2009
Posts: 81
Bielefeld, NRW
Super ! Das wird ein sicherlich ein Schmuckstück werden. Bin auf die weiteren Bilder gespannt. Gab es die nackten Winkelgelenke einzeln, oder hast Du sie herausgelöst ?

Gruß Jens

Seite 2 von 23 1 2 3 4 22 23

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Matti, ulki, 2 unsichtbar), 230 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,615
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7828 MB (Peak: 2.9925 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-16 08:07:28 UTC