Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 45 1 2 3 4 5 44 45
#374643 - 08/01/2010 09:36 Re: Iveco Impressionen ***** [Re: Gogolo]  
Joined: May 2006
Posts: 230
Valpdriver Offline
Enthusiast
Valpdriver  Offline
Enthusiast

Joined: May 2006
Posts: 230
49324 Melle
Original geschrieben von: Gogolo
Ist der Gletscher im Hintergrund die Hekla?

Nein, es ist nicht die Hekla, die ist deutlich größer

Original geschrieben von: Gogolo
Auf alle FÄlle warst du im südlichen Teil des Landes.

Auch...

Wir waren vergangenes Jahr in den Westfjorden, Snaefellsnes, Nordfjorde und Hornstrandir.
2005 waren wir für 5 Wochen im Hochland.

Frank

::::: Werbung ::::: TR
#374700 - 08/01/2010 16:05 Re: Iveco Impressionen [Re: Valpdriver]  
Joined: Aug 2008
Posts: 127
avenon Offline
Sandfloh
avenon  Offline
Sandfloh

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Rhein Main Gebiet
Sag mal Frank,
warst du am 21.Juli auf der FÄhre ab Hanstholm ?


Gruß
Peter
#374829 - 08/01/2010 21:37 Re: Iveco Impressionen [Re: avenon]  
Joined: May 2005
Posts: 4,828
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,828
Hessen (D)
Ein paar Bilder aus Albanien 2009





Am Fluß Valbone




eine der zwei privat geführten AutofÄhren


Koman Stausee


kleine Starßenunebenheiten ;-)


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#374887 - 09/01/2010 07:09 Re: Iveco Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2008
Posts: 78
biber Offline
Das wird noch
biber  Offline
Das wird noch

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Emmental
Albanien -da wollen wir im Frühjahr hin.Danke für die AppetithÄppchen.
PS:Für Reisetipps bin ich dankbar.
Gruss Peter

#374922 - 09/01/2010 10:02 Re: Iveco Impressionen [Re: biber]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert


Hallo «IVECO»ler,

ausnahmslos schöne Bilder hier!

Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er
euch in euer Revier begleiten/folgen werden smirk
Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude!

Gruss Kurt

#374946 - 09/01/2010 11:38 Re: Iveco Impressionen [Re: ]  
Joined: Dec 2009
Posts: 320
halberhahn Offline
Fliegender Holländer
halberhahn  Offline
Fliegender Holländer

Joined: Dec 2009
Posts: 320
�sterreich, Salzburger Land,...
Original geschrieben von: Four By Four
Hallo «IVECO»ler,

ausnahmslos schöne Bilder hier!

Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er
euch in euer Revier begleiten/folgen werden smirk
Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude!

Gruss Kurt


Ich fÄnd´s cool mal so im (kleine) Pulk zu reisen und auch mal ein paar "Abwege" zu befahren...ist alleine eh´zu riskant, falls mal was passiert...

Ich denke, dass wir nÄchstes Jahr mitmischen...dieses Jahr nur eingeschrÄnkt (wegen der Bauarbeiten am Koffer) und dann muss unser Tier ja noch probe laufen!... fahr


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
#374968 - 09/01/2010 13:31 Re: Iveco Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2007
Posts: 407
bremach11 Offline
Süchtiger
bremach11  Offline
Süchtiger

Joined: Jan 2007
Posts: 407
bei Ulm
Hallo Jürgen,

auch ich wÄre an Infos aus Albanien ineressiert, da wir vorhaben, im Sommer 2010 unseren T Rex dort auszuführen.

Gruß Manfred

#375137 - 09/01/2010 22:42 Re: Iveco Impressionen [Re: bremach11]  
Joined: May 2005
Posts: 4,828
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,828
Hessen (D)
Alsoo....
wir waren 2008 im südlichen und 2009 im nördlichen Teil von Albanien. Die Ein- und Ausreise ist unproblematisch. Der südliche Teil der Küstenstraße, der 08 noch Baustellenpiste war, ist mittlerweile geteert. Im ganzen Land wird viel an den Hauptstrecken gebaut, die Nebenstraßen sind, je kleiner desto schlechter, mal defekter Asphalt mal Schotter. Aber überall fÄhrt der Albaner (sehr oft im Mercedes) zügig, so dass ich mich oft gefragt habe, wie die Kisten das aushalten. In Albanien gibt sowohl Porsche Cayenne wie auch Eselkarren, GlaspalÄste als Tankstellen wie auch maroden sozialistischen Wohnungsbau, ca 600000 Bunker und vor allem freundliche, hilfsbereite Menschen. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil sind wir oft von Leuten angesprochen worden, z.B. fahren wir auf einer kleinen Bergpiste und machen einen Halt, kurz darauf hÄlt das einzige Fahrzeug das wir dort getroffen haben und das Ehepaar erkundigt sich (wir einigen uns uns auf Französisch) nach dem Wohin & Woher, ob alles ok ist und fragt höflich ob sie uns auf einen Kaffee im nÄchste Dorf einladen dürfen. Dort angekommen stellt sich heraus, das unser Gastgeber dort wohl bekannt und Abgeordneter der Sozialisten in Tirana ist. Es folgt ein kleiner Umtrunk auf der Terasse der Dorfkneipe mit den dort sitzenden Älteren Honoratioren des Ortes. Beim Abschied kommt der Wirt zu uns ans Auto und reicht uns eine handvoll Äpfel - nur so, das Ganze stelle man sich mal in Deutschland vor.
Es gibt bisher nur wenige CÄmingplÄtze, wir hatte aber keine Problme irgentwo frei zu stehen.
Vor allem in den KüstenstÄdten wird viel gebaut und die meisten Buchten/StÄnde werden in Kürze touristisch vermarktet sein, leider - aber sie müssen halt Geld verdienen. Aber man findet sicher noch ein nettes PlÄtzchen auf einem der StrÄnde der Albanischen Riviera, um ein paar Tage zu relaxen.

Aber es ja gibt im ganzen Land viel zu endecken, das im Mittel 700m über dem Meeresspiegel liegt und in den Albanischen Alpen im Norden bis auf 2750m geht. Es gibt übrigens gerade einen neuen Reiseführer, den ich noch nicht kenne
"Albanien: Das komplette Reisehandbuch von Volker Grundmann und Manfred Klemann"

hier noch ein paar Impressionen
Küstenstraße im Süden 2008

Wohnblock

Edeltanke mit BMW Coupe und Hummer

ohne Worte

Es wird Domino gespielt

Markt in Korce

auf dem Land

Gjirokastra

Strand bei Borsh

kleine Starße im Süden




Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/01/2010 22:49.

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#375162 - 10/01/2010 00:05 Re: Iveco Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 3,430
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,430
Im Elfenbeinturm
Jetzt bin ich aus dem Winterurlaub zurück und habe endlich eine schnelle Internetverbindung, sodass ich mir die wunderschönen Bilder zu Gemüte führen kann! Herzlichen Dank für diese Fernwehmunition!! Tunesien ist sowieso immer ein Thema, Island wÄre es auch, wenn wir nicht auch begeisterte Hundebesitzer wÄren, aber Albanien steht ganz oben auf unserer Liste; vielleicht schon in diesem Jahr.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
#375173 - 10/01/2010 06:35 Re: Iveco Impressionen [Re: Ar Gwenn]  
Joined: Aug 2008
Posts: 127
avenon Offline
Sandfloh
avenon  Offline
Sandfloh

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Rhein Main Gebiet
Sehr schöne Bilder von Albanien.
Das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste.

Ich habe da noch ein paar Bilder aus Island:



Ein weiter Weg zur nÄchsten Tankstelle:


Und wenn Sie dann kommt wollen alle tanken:








Die Gesavatnaleid im dichten Nebel:




Die Hochlandstrecken fordern Ihre Opfer:




Gruß
Peter
Seite 3 von 45 1 2 3 4 5 44 45

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (diealtedame, 2 unsichtbar), 140 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
maik300ge
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,815
Posts625,042
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,893
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.017s Queries: 16 (0.005s) Memory: 2.7995 MB (Peak: 3.0083 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-17 21:02:46 UTC