Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#384858 - 01/03/2010 16:14 Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig  
Joined: Jul 2009
Posts: 14
knoxville Offline
Jungfrau
knoxville  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2009
Posts: 14
Hallo zusammen!

Hier mal eine neue Macke meines Discos TD 5:

Beim Öffnen der Zentralverriegelung (entweder per Schlüssel-Fernbedienung oder auch automatisch beim Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss) werden nicht nur die Türen entriegelt, sonder auch die Tankklappe, die dann aufschwingt. Also ungefÄhr so:
1. Knopf auf Schlüssel drücken, Fahrertür und Tankklappe auf
2. Einsteigen, Anlassen, der Verriegelungsstift der Tankklappe fÄhrt auf Pos. "Geschlossen"
3. Aussteigen, herumlaufen, Tankklappe schließen
4. Einsteigen, losfahren

5. Motor abstellen, Schlüssel abziehen (Tankklappe AUF)
6. Aussteigen, Fahrzeug verriegeln, Tankklappe schließen

Die LR-Werkstatt hat in der Beifahrertür ein defektes Schloss ausgemacht, das auch im geöffneten Zustand der Tür der Steuerelektronik "geschlossen" meldete.

Habe ich tauschen lassen.

Jetzt geht entweder bei Öffnen des Fahrzeuges die Innenraumbeleuchtung NICHT an, dann bleibt auch die Tankklappe zu. Oder aber die Beleuchtung geht an, dann geht auch die Tankklappe auf.

Kennt jemand das Problem?

Was tun? Tannklappenverschluss abklemmen und Briefkastenschloss einbauen?

Vielen Dank!

Kristian

::::: Werbung ::::: LR
#384906 - 01/03/2010 19:53 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: knoxville]  
Joined: Apr 2005
Posts: 2,769
Seuchenvogel Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Seuchenvogel  Offline
Zauberlehrling im Gaswahn

Joined: Apr 2005
Posts: 2,769
bei Wolgast
Na geilomat!!Vielleicht beim Tausch einen Anschluß verwechselt?!?Also was die Absonderlichkeit der E-Probleme angeht ist LR unschlagbar!!
Liebe mitfühlende Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
#385154 - 03/03/2010 00:17 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: Seuchenvogel]  
Joined: Jun 2004
Posts: 5,615
Till Offline
Besserwessi
Till  Offline
Besserwessi

Joined: Jun 2004
Posts: 5,615
Bei der BÖZEN TANTE
Klassiker: Fürst der Finsternis . . .

Rat: Ruhe bewahren, drei Wochen beobachten . . .

Die SelbstheilungskrÄfte britischer Elektronik werden in der Regel strÄflich unterschÄtzt grin

Tanklappe ist ein Witz, - Deine Karre bereitet sich gerade nur auf die Zentralverriegelung vor fuck

#385185 - 03/03/2010 09:36 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: Till]  
Joined: Jul 2009
Posts: 14
knoxville Offline
Jungfrau
knoxville  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2009
Posts: 14
Ja, an Selbstheilung hatte ich zwischdurch auch schon mal geglaubt, war aber nichts, spinnt immer mal wieder, zuzeit immer...

#385198 - 03/03/2010 10:35 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: knoxville]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Buer
Tu ma n Klebestreifen drauf.

#385741 - 05/03/2010 21:32 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Jens109 Offline
Gehört zum Inventar
Jens109  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Hamburch
"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist, wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenige Möglichkeiten."

Mach doch mal spasseshalber das Innenlicht zwangsweise aus - geht doch per Schalter oder Türschalter abkleben.
Bin gespannt was dabei raus kommt.


There must be at least one nice car in every street (LR110)
#385753 - 05/03/2010 22:17 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: Jens109]  
Joined: Jun 2004
Posts: 5,615
Till Offline
Besserwessi
Till  Offline
Besserwessi

Joined: Jun 2004
Posts: 5,615
Bei der BÖZEN TANTE
Antwort auf:

Mach doch mal spasseshalber das Innenlicht zwangsweise aus - geht doch per Schalter oder Türschalter abkleben.
Bin gespannt was dabei raus kommt.



Bloß nicht, dann erscheint der Fürst der Finsternis persönlich . . .



Hatte ich schonmal nuts

#385773 - 06/03/2010 03:59 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: Caruso]  
Joined: Apr 2006
Posts: 12
German Offline
Jungfrau
German  Offline
Jungfrau

Joined: Apr 2006
Posts: 12
Buenos Aires, Argentina
Original geschrieben von: Caruso
Tu ma n Klebestreifen drauf.


Genau das hat hier ein Freund mit sein D2 gemacht...

Grüsse


Grüsse
German
Buenos Aires
#385809 - 06/03/2010 11:11 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: German]  
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
flaterric  Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Am Fuss der Endmoräne
Original geschrieben von: German
Original geschrieben von: Caruso
Tu ma n Klebestreifen drauf.


Genau das hat hier ein Freund mit sein D2 gemacht...

Grüsse





Und, was ist passiert? Gings wieder oder erschien der Fürst?


An und ist das Leben für sich schön.
#385919 - 07/03/2010 04:19 Re: Disco Ser. II - Tankklappe öffnet selbständig [Re: flaterric]  
Joined: Apr 2006
Posts: 12
German Offline
Jungfrau
German  Offline
Jungfrau

Joined: Apr 2006
Posts: 12
Buenos Aires, Argentina
Doch nicht, hier ist immer sonnig!
Ich habe heute ihm gefragt, er wartet auf ein Plastikteil von die Tanklappenverschluss.


Grüsse
German
Buenos Aires
Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Meister, GSM), 119 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rogue
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,213
Posts644,740
Mitglieder9,304
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,416
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7728 MB (Peak: 2.9803 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-21 18:21:44 UTC