Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#389745 - 27/03/2010 17:31 Re: hrt euch das mal an [Re: Selbermacher]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Buer
Du kannst den einzelnen Hebel so tauschen.
Kontrollier,ob bei den anderen welche mit Abnutzungen bei sind.
Die tauscht du auch.

::::: Werbung ::::: LR
#389770 - 27/03/2010 22:41 Re: hrt euch das mal an [Re: Caruso]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,843
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,843
Raum OS und viel zu selten im ...
ich hatte mal beim 2,25 Saugdiesel, da das Ventilspiel so schwer einzustellen war (haste gemessen, angezogen, andere Ventile eingestellt, von vorn kontrolliert und dann stimmte es nie). Das lag daran, da die Ventilenden sich etwas in die Kipphebel eingearbeitet hatten. Ich hatte damals den Tip bekommen, die etwas abgerundete FlÄche am Kipphebel mit der er das Ventil berhrt, mit Schleifscheibe oder am Schleifstein wieder zu "planen" - wobei man die gegebene Rundung natrlich beibehalten will. Das hatte echt geholfen.

Kompressionstest ist gewi kein Fehler, so schwer ja auch nicht zu machen. Nun, die Kipphebelwelle mu zuerst ja eh repariert werden. WÄre dann dahinter ein Test zur Be(/-un)ruhigung.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
#389771 - 27/03/2010 22:43 Re: hrt euch das mal an [Re: Bandido]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,843
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,843
Raum OS und viel zu selten im ...
Original geschrieben von: Bandido
was gibt es da zu beachten


Im Grunde nur, da alles wieder an seinen Platz kam. Also die Hebel richtig rum (sind ja sozusagen links- oder rechtshÄndig) und Federn und Scheiben alle alle wieder an ihren Platz kommen. Das ist einigermaen einfach, weil Du es ja jetzt vor Augen hast, wie es gehrt und bei der Demontage alles der Reihe nach zurechtlagern kannst.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
#389781 - 28/03/2010 07:50 Re: hrt euch das mal an [Re: landybehr]  
Joined: May 2002
Posts: 9,513
rovervirus Offline
on her majestys service
rovervirus  Offline
on her majestys service

Joined: May 2002
Posts: 9,513
Hinter der Sonne
und nach montage das ventilspiel bei allen ventilen
neu einstellen.

schau, dass die ventilkappen nicht verloren gehen
und bereite einen sauberen arbeitsplatz vor, wo du
alles fein sÄuberlich hinlegen kannst, damit die
reihenfolge nicht vertauscht wird.

prfe auch, wenn du die kipphebelwelle draussen hast,
ob die kipphebel spiel in axialer richtung haben.
wenn ja, ersetzen.
auch die rundungen, wo die kipphebel auf die ventilkappen
gehen und die sitze der stsselstangen sowie die
stsselstangen selber. wenn abgenutzt, krumm oder irgendwie
komisch, weg damit. kostet beim serie fast kein geld.
ventilfedern angucken, ob alle i.o.

nach dem zusammenbau glhkerzen rausnehmen und motor mal
von hand durchdrehen. dann merkst du ob alles koscher ist.

bei dem gebrochenen kipphebel tippe ich auf materialermdung.
der diesel wird schon ein paar tage alt sein. kann schon
mal passieren.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
#389796 - 28/03/2010 08:52 Re: hrt euch das mal an [Re: rovervirus]  
Joined: Oct 2002
Posts: 9,227
Fendi Offline
Tittenfetischist
Fendi  Offline
Tittenfetischist

Joined: Oct 2002
Posts: 9,227
jetzt 17489
Und wieso wurde dieses Thema nun verschoben?


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
#389807 - 28/03/2010 11:03 Re: hrt euch das mal an [Re: Fendi]  
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Henrik Offline
Gehört zum Inventar
Henrik  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 1,682
Pfalz
Gebrochenen Kipphebel hatte ich beim Sauger auch schon mal.
Passiert.

Wichtig wÄre allerdings tatsÄchlich alle Stsselstangen zu kontrollieren, sind die noch gerade, nicht bermÄssig abgenutzt. Ersetzen kostet nicht die Welt.
Dann den Kipphebel tauschen, prfen ob alle VentilkÄppchen an Ort und Stelle sind und Ventilspiel einstellen.

Druckverlusttest wÄre nicht schlecht..., die Sauger sind ja nun wirklich schon etwas betagt und auch wenn er beim MOD schonmal berholt wurde (der Block ist ja in diesem Mintgrn gestrichen) bedeutet das nicht das er dann nochmal so lange halten muss.

Bei mir war damals das Ende erreicht. Ich hab dann auf 300 Tdi umgebaut. Damit bin ich happy - ist zwar nicht mehr das Wanderdnenfeeling, aber trotzdem nett smile


--
Oh Gott - Sie haben Kenny gettet....
#389808 - 28/03/2010 11:04 Re: hrt euch das mal an [Re: Henrik]  
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Henrik Offline
Gehört zum Inventar
Henrik  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 1,682
Pfalz
Ach ja - das ist ein LR 110, manche bezeichnen ihn zwar als Serie IV und betagt ist er auch schon, ich muss Fendi recht geben - eigentlich gehrt der ins andere Forum wink


--
Oh Gott - Sie haben Kenny gettet....
#389811 - 28/03/2010 12:17 Re: hrt euch das mal an [Re: Henrik]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Buer
Original geschrieben von: Henrik
- eigentlich gehrt der ins andere Forum wink


Lies mal den Untertitel,dieses Forums:
"Alle vor dem Defender, Lizenzbauten, Sankeys etc."

#389892 - 28/03/2010 20:21 Re: hrt euch das mal an [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2002
Posts: 9,227
Fendi Offline
Tittenfetischist
Fendi  Offline
Tittenfetischist

Joined: Oct 2002
Posts: 9,227
jetzt 17489
Sei mal nicht so kleinlich.
Nur, weil da der Name Defender noch nicht erfunden war...

Aber eigentlich isses ja ein Defender...
Abgesehen vom Motor.
Oder wo sind da noch mehr Unterschiede?


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
#389935 - 29/03/2010 09:13 Re: hrt euch das mal an [Re: Fendi]  
Joined: May 2002
Posts: 9,513
rovervirus Offline
on her majestys service
rovervirus  Offline
on her majestys service

Joined: May 2002
Posts: 9,513
Hinter der Sonne
also gut, ich schiebs wieder zurck.

ist nicht blattgefedert, also ins normale forum.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 2 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 197 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,211
Posts644,731
Mitglieder9,302
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,415
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7765 MB (Peak: 2.9861 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-21 01:30:12 UTC