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#395823 - 13/05/2010 15:52 Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmotoren?  
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Uwe_R Offline
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BW mit G 463.328
Hallo,

nachdem ich gestern ruckzuck die neuen Klarglasscheinwerfer eingebaut habe sieht mein G so anders aus grin.
Ich war echt überrascht, wie schnell die Dinger drin waren.

Irgendwann vor der nÄchsten HU (obwohl ich da seit Jahren keine Schwierigkeiten mit fehlender LWR), will ich dann endlich auf ne elektrische LWR umrüsten.
"Klaus G-Seite | LWR" kenne ich natürlich. Dort steht allerdings was von 5 EUR für die Stellmotoren.
Wenn ich mich auf ebay so umsehe, dann finde ich allerdings viel höhere Preise...
Spitzenreiter ist derzeit 55 EUR :-(( .

Frage 1: Gehen auch Golf 3 Motoren oder müssen es die vom Golf 2 sein (oder sind die vielleicht sogar identisch)?

Frage 2: Gibt's noch ne bessere Bezugsquelle?

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
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#395830 - 13/05/2010 16:39 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmotoren? [Re: Uwe_R]  
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Servus Uwe,

ich habe auch die el. Motoren vom Golf2 (Golf1 ist zuselten). Leider habe ich einiges anpassen müssen, da die nicht einfach so in den Lampentopf reinpassen wollten.

Ich habe die Verreigelungsnasen weggemacht und die Motoren so gedreht dass die so nah wie möglich am Scheinwerfer sind. Dazu noch das Loch im Lampentopf ausgeweitet.

Mein vorschlag (würde ich das nÄchstemal machen): nimm einen Scheinwerfer und fahr auf einen örtlichen Autoverwerter und suche nach kleinsmöglicher Lösung. Ich habe gesehen das die vom Audi klein sind aber ich weiß nicht ob die in die Rasterung passen.

Übrigens ich meine Motoren und Scheinwerfer am Schrotplatz bei uns bekommen, und das alles für einen 50,-.

Ich habe gesehen das einige G´s keinen Lampentopf haben, da wÄre es egal bezüglich der grösse. Oder gleich auf die Hella autom. LWR umrüsten, da sind auch Motoren dabei.

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
#396344 - 17/05/2010 17:17 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: Uwe_R]  
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LWR ist doch nur bei Xenon Pflicht (und dann automatisch), oder? Technisch notwendig ist sie beim G m.E. sowieso nicht. Wenn Du keine Probleme beim TÜV hattest, würde ich es einfach bleiben lassen.


Gruß Klaus
#396346 - 17/05/2010 17:33 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: kadege]  
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Original geschrieben von: kadege
LWR ist doch nur bei Xenon Pflicht (und dann automatisch), oder? Technisch notwendig ist sie beim G m.E. sowieso nicht. Wenn Du keine Probleme beim TÜV hattest, würde ich es einfach bleiben lassen.


Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1990 müssen eine LWR haben, eine Zeitlang gab es eine EU-Ausnahmeregelung,
die hat aber nur noch Bestandsschutz.
Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern müssen eine automatische LWR und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben wink

Und seit Anfang 2009 ist eine nicht funktionierende LWR bei der HU ein erheblicher Mangel und
somit alleine Grund für ein Nichtbestehen


Nichts ist besser als so ein Ding
#396690 - 19/05/2010 21:35 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: Yankee]  
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Im übrigen gab es den Golf 1 nicht mit LWR ...

Gruß Jens

#396807 - 20/05/2010 19:04 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: Splintbolzen]  
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Regensburg / Land
Original geschrieben von: Splintbolzen
Im übrigen gab es den Golf 1 nicht mit LWR ...


So ist es nicht ganz richtig. Die letzten Modelle vom Cabrio wurden ab Werk mit elektischer LWR ausgeliefert.


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
#397769 - 29/05/2010 14:22 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: Rafael]  
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Oh shocked das wusste ich nicht, wieder etwas gelernt.

#397863 - 30/05/2010 10:41 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: Splintbolzen]  
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Das Cabrio wurde ja auch deutlich lÄnger gebaut... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#398459 - 02/06/2010 20:03 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: DaPo]  
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nähe Stuttgart
Hi,

muss den Thread mal nach oben bringen..
Ich steh grad vor dem gleichen Problem, LWR macht nix mehr und TÜV sagt njet apollo - und eine Lösung muss her! SchlÄuchchen-zeugs geht nicht, Originalschlauch hat mind. 1 Loch, und der Geberzylinder liegt inzwischen in Einzelteilen auf dem Schreibtisch... (muss ja schießlich wissen, wie das innen aussieht...)

Frage: "Lohnt" es sich, das Original wieder einzubauen, bzw. hat das schon mal jemand gemacht? (ca. 160 Euro+MwSt)
Alternativ eben elektrisch - irgend so ein VW-Dingens, sollte auch klappen.
Ich bin mir nicht sicher, wo sich die Zeitinvestition mehr lohnt - Fummelei beim Original oder Bastelei beim Elektrischen??

Freitag morgen muss ich die Teile besorgen... fragt sich blos welche!??? idee

Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
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#398505 - 03/06/2010 07:14 Re: Leuchtweitenregulierung elektrisch / Stellmoto [Re: emz@]  
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Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von: emz@
Hi,

.... und TÜV sagt njet ...


Vielleicht nicht gerade zum russischen Tüv wink

Ne im Ernst, ich würde in Deiner Situation auf elektrisch umbauen. Wenn die Hydraulik das nÄchste mal kommt, reißt Du wieder alles auseinander. Elektrische Kabel halten i.d.R. lÄnger.

Die Beschreibung von Klaus 300GE ist doch recht gut....


jetzt müsste sich nur noch einer erbarmen und ein passendes Mercedes Schalterchen/Poti finden. Dann wÄrs perfekt.


Gruß
René

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