Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#585110 - 16/01/2014 04:40 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
also zumindest der gekröpfte rahmen ist nicht das ding. da kommt der hilfsrahmen und ein zusatztank drauf.

::::: Werbung ::::: JP
#585115 - 16/01/2014 06:59 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: Ozymandias]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,045
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von: Ozymandias
....
Als Reisefahrzeug IMHO die absolute Nullnummer, da gibts schlauere bewÄhrte Alternativen die keine Experimentellen Charakter haben.


Welche? Allrad, Doka....

Exoten wie Bremach und Scam sind nicht wirklich eine Alterative.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#585142 - 16/01/2014 10:08 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
..deutlich weniger exotisch als der aktuelle Canter mit einer nicht-hÄufigen Getriebekombination, jede Menge EU-Besonderheiten, bekanntermaßen heiklen Bremsen. All das ist bei den europÄischen Produkten ein Griff ins Großserienregal (die erfinden zB Bremsscheiben nicht neu)
Und auch Fuso North America ist so was von planlos - keine Ahnung, wie sie mit dem Duonic-Getriebe umgehen sollen (ok, das ist eine Herausforderung), keine Ahnung, wie sie im Regen spinnende Sensoren am AdBlue-tank in Grif kriegen: lies' mal im expeditionportal-Forum nach

Grüsse
Peter

#585236 - 16/01/2014 23:03 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
der canter hat trommelbremsen und eine motorbremse, so wie die großen allrad-lkw auch. was gibts es da für bekannte probleme?

#585260 - 17/01/2014 08:19 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Ein F1C mit Staudruckbremse, na das ist mir aber ganz neu, IVECO hat an dem Motor bis dato die Verwendung strikt untersagt. Sonnst hÄtten die Bremachs schon lange eine solche drin.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#585275 - 17/01/2014 10:20 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
Die Trommeln vorn kochen zu schnell weg; im GelÄnde wird die die dritte/vierte Hand für eine Staudruckbremse fehlen

Ja, wir sind in LkW's jahrzehntelang Tromeln rundum gefahren, aber bei heute üblicher und erwarteter Bremsleistung sind die fettesten innenbelüfteten Scheiben für die kleinste Radgröße 16" bei 6,5-7,5t am Limit

Grüsse
Peter

#585294 - 17/01/2014 13:41 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
also meiner soll ja deutlich leichter werden!
ich habe zwar noch keine lkw-erfahrung aber in der untersetzung hÄtte ich erwartet, dass allein das normale motorschleppmoment schon einiges bringt?!

#585295 - 17/01/2014 13:47 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
Original geschrieben von: Ozymandias
Ein F1C mit Staudruckbremse, na das ist mir aber ganz neu, IVECO hat an dem Motor bis dato die Verwendung strikt untersagt. Sonnst hÄtten die Bremachs schon lange eine solche drin.


auf diversen seiten ist etwas von 50kw motorbremsleistung zu lesen.

#585307 - 17/01/2014 15:26 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: purple rain]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Ja nu dann wird wohl Fuso/Mitsubishi/Mercedes oder wer immer der Vater des Kindes ist das besser wissen als die Mutter. IVECO jedenfalls gibt keine Freigabe für eine Staudruckbremse.
Wahrscheinlich hat der Mitsu die drin um die Trommeln vorne etwas zu entlasten, Trommel vorne.... ich fass es nicht, wie in den 70ern...
Ich dachte wirklich das Thema sei endgültig durch weil untauglich.
Bist du schon mal Trommeln auf der Vorderachse gefahren? Ich kenne die noch von meinem 112 SCANIA damals in den frühen 90ern, da hattest genau EINE Chance richtig zu bremsen, beim 2ten Versuch war bereits Fading spürbar, beim 3.ten suchst die nÄchste Leitplanke.

Aber wie gesagt, wenn du den kaufen willst dann mach, jeder ist seines Glückes Schmied.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#585335 - 17/01/2014 19:45 Re: Mitsubishi Canter 4x4 [Re: joesteppenwolf]  
Joined: May 2005
Posts: 4,829
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,829
Hessen (D)
Original geschrieben von: joesteppenwolf
Original geschrieben von: Ozymandias
Ein F1C mit Staudruckbremse, na das ist mir aber ganz neu, IVECO hat an dem Motor bis dato die Verwendung strikt untersagt. Sonnst hÄtten die Bremachs schon lange eine solche drin.


auf diversen seiten ist etwas von 50kw motorbremsleistung zu lesen.

er hat wohl eine
Original geschrieben von: Technische Daten: DER NEUE CANTER TF - CANTER 6C18 (D) 4X4

MOTOR: (Euro 5/EEV) 4P10-T6
...
Vorne: Trommelbremse (φ320X75,2L)
Hinten: Trommelbremse (φ320x110)
Feststellbremse: Mechanische Innenbackenbremse auf Antriebswelle an Getrieberückseite
Zusatzbremse: Abgasbremse
....


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (stein1101, w460), 122 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,818
Posts625,051
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,894
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7908 MB (Peak: 2.9970 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-18 06:39:33 UTC