Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#393588 - 26/04/2010 08:42 Terrano 2: Neues Getriebe fällig  
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Elfenbeinturm
Mein T2 hat sich ein neues GerÄusch zugelegt: lautes Klackern, kommt vom Getriebe (Zahnflankenspiel?). NOch ist die Lage nciht dramatisch, aber ich werde wohl mal anfangen mssen Geld beiseite zu legen (habe mir gerade Haus gekauft, also passt es gar nicht, aber eigentlich passt sowas ja nie).

Wei jemand, was so ein Getriebe in etwa kostet? (Ist der lange 2,7 TDi mit 125 PS). Kann bzw. soll man sowas auch gebraucht kaufen?

Ich habe mal gehrt, es gibt auch ein etwas krzer bersetztes Getriebe. Das wÄre fr mich eigentlich interessant, da mein T2 - vor allem mit den groen Reifen - im GelÄnde trotz Untersetzung deutlich zu schnell ist, und auch in der langen Stufe zu langsam auf Touren kommt. Anfahren am steilen Berg ist in der langen Stufe nur mit schleifender Kupplung und viel Gas zu machen, da wÄre mir ein krzeres Getriebe lieber.

Kennt jemand die Teilebezeichnung davon?

Auerdem wird wohl bald ein neues Zndschloss fÄllig, ich kann den Schlssel schon problemlos wÄhrend des Betriebs raus und wieder rein stecken.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: JP
#410035 - 30/08/2010 17:24 Re: Terrano 2: Neues Getriebe fällig [Re: Ar Gwenn]  
Joined: Aug 2002
Posts: 151
isabo Offline
viermalvierer
isabo  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 151
Bayern
Das Getriebe kann man reparieren.
In der Regel sind die Kugellager hinber, das Problem hatte schon der Terrano 1 sehr hÄufig. Beim terrano 2 kommt es meist erst spÄter. Eine gute Werkstatt kann das ohne Problem machen. Getriebe raus. Das ganze aufmachen. Die defekten Lager wechslen (gibts brigens nur passen dorig. von Nissan, alternativ kann man ein normales nehmen und eine passende Bchse dazu drehen, das orig. von Nissan ist aber besser da die Wand verstÄrkt ist). Meist ist nur das Lager der Hauptwelle betroffen. Dann wieder zusammen und rein damit.
Hrt sich einfach an, ist aber ne Schweinearbeit.

#410051 - 30/08/2010 18:24 Re: Terrano 2: Neues Getriebe fällig [Re: isabo]  
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline
Ohne Heilung
Hyaene  Offline
Ohne Heilung

Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
25335 Elmshorn, Ex-Argentinier
DAs krzere getriebe von den du redest ist im 2,4 D21 4wd verbaut, meines wissens eher selten in D, bei den 4x4 hatten die 2,4 und der 2,7 das selbe getriebe.

#410583 - 02/09/2010 21:37 Re: Terrano 2: Neues Getriebe fällig [Re: Hyaene]  
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Steppenwolf Offline
Schtiger
Steppenwolf  Offline
Schtiger

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Kassel/ Deutschland
Dieses Gercht mit dem krzer bersetzten Getriebe hÄlt sich
hartnÄckig!
Hat mir auch mal einer vor Jahren erzÄhlt, ich warte noch
heute auf einen Beweis dafr...

Die deutschsprachigen WHB's vom Y720 bis zum R20 weisen
fr alle 4-Zyl. die gleichen Gangbersetzungen aus.
Ohne Ausnahme!

Mglicherweise gibt es so was im Ausland, hier halte ich es
auch weiterhin fr ein Gercht!

Stefan


Starrachse, was sonst!
#411028 - 07/09/2010 16:16 Re: Terrano 2: Neues Getriebe fällig [Re: Steppenwolf]  
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Elfenbeinturm
Habe erst jetzt gesehen, dass noch Antworten auf mein Ursprungspost eingelangt sind. Danke fr Eure Hinweise, gegebenenfalls komme ich noch darauf zurck, aber nciht jetzt: das GerÄusch kam nÄmlich von der Kupplung, die ihren Geist aufgab. Nach dem Tausch der Kupplung ging dann auch noch der Geberzylinder stiften, aber seither habe ich Ruhe.

Beste Gre,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (verschalter, GSM, WoMoG, Stolem, Matti, 1 unsichtbar), 223 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,207
Posts644,689
Mitglieder9,302
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,412
Yankee 16,397
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,359
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7231 MB (Peak: 2.8896 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-19 17:53:44 UTC