Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#422013 - 11/11/2010 13:11 Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt.  
Joined: May 2002
Posts: 2,260
CarstenKausB Offline
Gehört zum Inventar
CarstenKausB  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 2,260
Berlin
Hi,

mein "Gelb-Olivling" braucht frische Farbe. Zur Verwendung kommt 1K Kunstharz von Mipa in stumpfmatt

Kleine FlÄchen lassen sich hervorragen pinseln, groe FlÄchen wollte ich rollen.

Die Motorhaube habe ich nun mit einer Schaumstoffrolle probiert. Das ist nicht der Bringer. Das Ergebnis ist Ähnlich einer Orangenhaut und ungleichmÄig.

Hat jemand 'ne Idee was besser funktioniert?

Jru,

Carsten


Sick Of It All
::::: Werbung ::::: NB
#422018 - 11/11/2010 13:35 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: CarstenKausB]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Buer
Fr Lacke gibt es kurzflorige Lackrllchen.

#422026 - 11/11/2010 14:38 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 11,603
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,603
Sauerland
Mit Schaumstoffrollen lackiere ich Trrahmen, ergo wrde ich den "Schuldigen" noch wo anders suchen, zB bei der Grundierung confused2


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#422030 - 11/11/2010 14:56 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 3,380
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,380
salzgitter
Original geschrieben von: Caruso
Fr Lacke gibt es kurzflorige Lackrllchen.



stimmt,sowas in der art........

lackrolle velour 4mm in 10cm lÄnge.....


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#422038 - 11/11/2010 15:44 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: SIGGI109]  
Joined: Aug 2009
Posts: 410
eumel90 Offline
Kalibrator
eumel90  Offline
Kalibrator

Joined: Aug 2009
Posts: 410
Reinbek (SH)
Moin,

habe ich beim Hanomag auch komplett mit der Rolle gemacht, bei der Motorhaube haben ich mir bsonders viel Arbeit gemacht. Wichtig ist das die Grundierung glatt ist. Den Lack dann schn nass in nass mit einer Schaumstoffrolle lackieren, am besten mit einer mit runden Kanten. Veloursrolle hatte ich mir auch bei MilitÄrlacke bestellt, bin aber damit nicht so zufrieden gewesen.

Die gelackte Haube sah aus wie aus der Lackiererei, trotz 28 Grad und auf der Auffahrt lackiert. Leider habe ich das schne ergebniss mit dem seidenmatten Klarlack wieder versaut, weil der streifig geworden ist.

Gru,

Ch.

#422041 - 11/11/2010 16:02 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: eumel90]  
Joined: May 2002
Posts: 9,513
rovervirus Offline
on her majestys service
rovervirus  Offline
on her majestys service

Joined: May 2002
Posts: 9,513
Hinter der Sonne
die schaumrollen taugen meist nix, zumindest die
vom baumarkt, die in dem set mit abstreifwanne und
rollenhalter mit drin sind.

fachgeschÄft, passende rolle kaufenl. sind nicht teuer.
wenns dann immer noch o-haut gibt, ist der lack entweder
nicht richtig auf viskositÄt gebracht oder der untergrund
ist fettig/schmutzig.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
#422046 - 11/11/2010 16:32 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: rovervirus]  
Joined: May 2002
Posts: 802
Hansi Offline
rng-dng-dng - ZWL for every engine!
Hansi  Offline
rng-dng-dng - ZWL for every engine!

Joined: May 2002
Posts: 802
Sdniedersachsen, Nähe Gttin...
Kann es sein, dass es evtl. zu kalt ist und der Lack nicht richtig verlaufen kann? So gut 20 Grad sollte man doch schon haben, oder?

Gru
Jrg

Zuletzt bearbeitet von Hansi; 11/11/2010 16:33.

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen len - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Fhn...
#422055 - 11/11/2010 17:16 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: Hansi]  
Joined: May 2002
Posts: 637
josch Offline
Schtiger
josch  Offline
Schtiger

Joined: May 2002
Posts: 637
Mnchner Outback
Wenn's Orangenhaut gibt, ist der Lack zu dick oder zu schnell trocken. Verdnnung wirkt Wunder. 8-10C sind da eher nicht das Problem.

Und Kanten von Schaumstoffrollen abrunden um Streifen zu vermeiden, geht bestens indem man sie mit minimaler Berhrung schrÄg an eine laufende Flexscheibe hÄlt und mitdrehen lÄsst. Dann taugen auch die billigen Rollen aus dem Baumarkt.

Nordbayrische Gummitandler lackieren brigens traditionell per Handfeger - geht schneller...

#422405 - 13/11/2010 17:19 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: josch]  
Joined: May 2002
Posts: 637
Spike Offline
S�chtiger
Spike  Offline
S�chtiger

Joined: May 2002
Posts: 637
Großraum Bremen
...es sollten die Schaumstoffrollen fr lsemittelhaltige Lacke sein!!(nicht fr Deko-Lacke..)
Ich wrde auch auf zu dicken Lack tippen, also: etwas Verdnnung rein....
gru
thomas

#425802 - 28/11/2010 15:21 Re: Auto streichen/rollen mit KH in stumpfmatt. [Re: Spike]  
Joined: Apr 2004
Posts: 1,486
rodion Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....
rodion  Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....

Joined: Apr 2004
Posts: 1,486
Afrika
meine tipps:

1. spritzen
2. mipa hÄrterverdnnung dazugeben (trocknet schneller, ist kratzfester)


Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (raphtor, AndreasHannover, 1 unsichtbar), 250 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Holli
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,275
Posts645,420
Mitglieder9,324
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7649 MB (Peak: 2.9759 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-20 09:34:25 UTC