Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#674850 - 16/04/2019 09:27 Re: Umbau auf Einzelbereifung. Wie? [Re: Joschka1790]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,008
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,008
Passau
Hallo Joschka,
wenn das wie die Vermutung ist, ein Achleitner Umbau ist, dann stell doch mal die Frage an Achleitner und poste hier was sie antworten. Wäre wirklich interessant.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 16/04/2019 09:27.

www.horst-pritz.de
35. Pritz-Globetrottertreffen 18. bis 20. Sept.2020
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
::::: Werbung ::::: TR
#674974 - 22/04/2019 05:33 Re: Umbau auf Einzelbereifung. Wie? [Re: HorstPritz]  
Joined: Apr 2019
Posts: 4
Joschka1790 Offline
Jungfrau
Joschka1790  Offline
Jungfrau

Joined: Apr 2019
Posts: 4
Hi Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ja, es ist wohl ein Achleitner Umbau. Wusste nicht dass es den gar nicht als 4x4 ab Werk gab...
Ich werde bei Achleitner mal anfragen, und melde mich hier noch mal wenn ich von denen ne Antwort bekomme.

Fährt denn hier jemand nen Achleitner? Sind die tatsächlich so bescheiden wie behauptet?

#678680 - 23/09/2019 21:15 Re: Umbau auf Einzelbereifung. Wie? [Re: Joschka1790]  
Joined: Mar 2017
Posts: 1
Asche Offline
Jungfrau
Asche  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2017
Posts: 1
Hallo zusammen,

Ich fahre einen 35c18 PIAS und bin eigentlich schwer zufrieden, nur das Thema Reifen würde ich gerne ändern:
Hätte gerne Einzelbereifung mit AT-Reifen, oder zumindest Zwillingsbereifung mit AT-Reifen, finde aber weder für das eine noch das andere eine Lösung. Durch die Höherlegung von Achleitner sollte es auch kein Problem sein entsprechende Gummis im Radkasten unterzubringen, aber ich finde keine breiteren Felgen als die Standard 6".

Wäre auch für jeden Tipp dankbar!

Grüße derzeit aus Mazedonien,
David

#678682 - 23/09/2019 23:04 Re: Umbau auf Einzelbereifung. Wie? [Re: Asche]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,966
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,966
Wien
Keine Ahnung, was passiert ist, aber die Achleitner-Umbauten dürfen seit nicht gar so langer Zeit kein Iveco-Logo mehr tragen (s. das aktuellste Wohnmobil auf der Website). Eigentlich ist das nur die Wiederherstellung eines Orders aus Turin vor etlichen Jahren, aber jetzt wird das auch durchgesetzt. Damit wird die Kooperation mit Iveco bezüglich irgendwelcher Freigaben am Nullpunkt herumgrundeln.. Wenn ich mir die Bedenken bezüglich Windabweiser im aktuellen Parallelthread ansehe, wo mir beim besten Willen keine Unfallkausalität einfällt, ist das bei größeren Rädern (=anderer Bremsverzögerung) zumindest in Deutschland no-go zum Quadtrat

Grüsse
Peter

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (ida, mamuehei, Meister, Ferri, WoMoG, ulki, 2 unsichtbar), 235 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
martinwo
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,314
Posts645,926
Mitglieder9,340
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,433
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7244 MB (Peak: 2.8844 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-14 08:20:02 UTC