Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
#459032 - 08/08/2011 13:18 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: Oelmotor]  
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
joe  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2007
Posts: 137
Ulm BW
Hallo Thomas!

Das war ein Bremsendienst der auf LKW und Sonderfahrzeuge spezialisiert ist. Die können auch BremsbelagtrÄger und Mitnehmerscheiben neu belegen wenn keine Originalteile mehr lieferbar sind. Also denke ich haben die schon Fachwissen. Die haben die Mitnehmerscheibe auf sowas wie ne kleine Drehbank eingespannt und dann mit Messuhren den Seitenschlag abgetastet. Bei der Druckplatte war ich dann leider nicht mehr dabei als sie die geprüft haben. Vieleicht haben sie das Teil auch nur scharf angeschaut und mit nem Stahllineal die AnlageflÄche geprüft. Keine Ahnung wie man ne Druckplatte einspannen könnte. Jedenfalls hat der Spaß am nÄchsten Tag dann 10 Taler in die Kaffeekasse gekostet und wie schon geschrieben haben die nichts finden können. Und trotzdem war was dran. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und lÄsst sich manchmal einfach nicht finden.
Egal, ich denk jetzt nicht mehr zurück was mich der Krampf an Geld, Nerven und Arbeit gekostet hat.
Würfelchen is back on the road!!! Nur das zÄhlt jetzt.

Gruß
Oli

::::: Werbung ::::: DC
#459113 - 08/08/2011 17:31 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: joe]  
Joined: Feb 2005
Posts: 6,569
Oelmotor Offline
Motorenspezialist
Oelmotor  Offline
Motorenspezialist

Joined: Feb 2005
Posts: 6,569
Nähe Berlin
Hallo Oli

na ja die Federsteifigkeit werden die kaum messen können.

Gruß

Thomas


Längssitzbank Stoff, Federn gelb vorn, Bremszangen und Scheiben VA aus G mit massiven Scheiben, Kurbelwelle M 103 neuwertig, Konvolut Motorteile Zylinderkopf u.a M 104 zu verkaufen
#459661 - 11/08/2011 11:10 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: joe]  
Joined: Dec 2009
Posts: 46
kernobst Offline
Newbie
kernobst  Offline
Newbie

Joined: Dec 2009
Posts: 46
LKr Neu-Ulm
Hallo Oli,

herzlichen Glückwunsch!!!!

Freu mich für dich - sollen wir mal ein Bier drauf trinken? Melde dich doch mal.

Gruß

Michel

#459755 - 11/08/2011 19:59 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: kernobst]  
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
joe  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2007
Posts: 137
Ulm BW
Servus Michel!

Danke für die Glückwünsche. Ich trink doch nicht mehr (aber auch nicht weniger)!
Aber ich trink dann halt ein Spezi. Brauchst Du noch das Ladedruckinstrument? Hatte es neulich wieder in den Fingern.

Gruß Oli

#460007 - 14/08/2011 09:32 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: joe]  
Joined: Jul 2008
Posts: 1,498
Patroler Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Patroler  Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher

Joined: Jul 2008
Posts: 1,498
Niedersachsen, Cuxhaven
Klasse mit Rückmeldung auch wenn es nur ein "banaler" Fehler war....nur so lebt das Forum.....

und schön das der Würfel auf der Straße steht und nicht in der Garage....meiner wird auch am meisten bewegt. :lol


Schöne Grüße Cäsar
Mercedes G Station (lang) in Argavengrün, in schwarz und als Pickup in dunkelgrün..und als neustes eine langer 460 mit geschlossenem Aufbau..dänischer Funker...
MAN 8.136 EZ 86. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



#461328 - 23/08/2011 08:42 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: Patroler]  
Joined: Jan 2009
Posts: 91
g-andreas Offline
Das wird noch
g-andreas  Offline
Das wird noch

Joined: Jan 2009
Posts: 91
Holland
Hallo,

Ich bekamm info via MB-mitarbeiter dass bei verwendung von 5-Gang Transportergetriebe und den alten 5-cylinder ein Specialen Scheibe für die Kupplung gibt. In Vergangenheit gab es mehrere Probleme mit Rütteln und Vibrationen bei den alten Transportern (nür den Alten MB-mitarbeiter weissen das leider noch....). Das unterschied is Anzahl und Art von die Feder im Scheibe nummer ist A 018 250 17 03 /80.
Ist ein bisschen Mustert nach die Mahlzeit....

Freundlichen grussen G-andres

#461418 - 23/08/2011 19:57 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: g-andreas]  
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
joe  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2007
Posts: 137
Ulm BW
Hallo G-andres!

Ich habe jetzt auch eine Transporter-Kupplung drin. Original SACHS für 160,-Euro. Komplett, also Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager. Die Federn an der Mitnehmerscheibe sind viel stÄrker als die vom G, ansonsten ist alles gleich. Jedenfalls funktioniert jetzt alles bestens.

Gruß Oli

#557907 - 08/05/2013 12:18 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: joe]  
Joined: May 2013
Posts: 2
bill Offline
Jungfrau
bill  Offline
Jungfrau

Joined: May 2013
Posts: 2
Hallo Oli

Möchte auch die Transporterkupplung von Sachs einsetzen.
Hast Du eine Bestellnummer für den Kupplungsatz?


Gruß bill

#557910 - 08/05/2013 13:18 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: bill]  
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
joe  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2007
Posts: 137
Ulm BW
Hallo bill!

Ich hab die damals übers Auktionshaus mit den vier Buchstaben gekauft.
Leider hab ich die Originalnummer von SACHS nicht zur Hand, aber hier ein Link zu der gleichen Kupplung:

http://www.ebay.de/itm/original-SACHS-KU...b#ht_2107wt_924

Alternativ kannst du auch einfach nach "Kupplungssatz Mercedes T1" suchen.
Viel Erfolg!

Gruß
Oli

#558106 - 10/05/2013 08:01 Re: 300GD hat Vibrationen im Antriebsstrang [Re: joe]  
Joined: May 2013
Posts: 2
bill Offline
Jungfrau
bill  Offline
Jungfrau

Joined: May 2013
Posts: 2
Hallo Oli,

die Vibrationen sind so stark,daß ich zur Behebung die richtige Kupplung einsetzen möchte.
Dein Hinweis hat mich nun total verwirrt.
Bei der Angabe für das passende Fahrzeug ist der OM 617 Motor mit 88PS nicht aufgeführt.
Der passende Kupplungssatz von Sachs für OM 617 und T1 W601 wÄre 3000 297 002.
Dieser hat gegenüber der von Dir angebenen Kupplung 228mm zu 215mm.
Frage mich ob die 13mm kleiner im Durchmesser entscheidend für die Problembehebung werden könnten.

Nochmals Kupplung wechseln wÄre sch...

Der G hat mich schon so geÄrgert,daß ich ein Erfolgserlebnis brauche,sonst sind der G und
geschieden.

Gruß
bill

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (gklasse7184, berlinator, GDrive, 3 unsichtbar), 235 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,208
Posts644,697
Mitglieder9,302
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,412
Yankee 16,397
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,359
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7808 MB (Peak: 2.9860 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-19 20:16:52 UTC