Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#435640 - 20/01/2011 15:38 maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen  
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

hunsrueck, 50 1'xx"N 725...
moinsen,

brauche einen minibagger, fragt nicht warum, ich will einfach einen... ich denke
das ist grund genug

haltedauer wird bei mir eher groesser 3-4 jahre, benutzung warscheinlich
nur sporadisch ich gehe mal von ca. 50 hs/a aus

die klasse unter 2500 kg faellt komplett aus, weil wegen hausfrauenbagger

im moment ueberlege ich noch, wie mobil ich mit dem dingen sein muss
bis 2700 kg koennte man dann +anhaenger ja noch prima ziehen

die momentanen suchen gehen allerdings mehr in richtung 3,3to und darueber
den kann ich zur not noch mit dem traktor ueber kurze strecken transportieren.

ins auge gefallen sind mir bobcat 334, die gleichen klasse von cat 303.2 und der
zeppelin zr35

wer schafft mit solchen dingern und kann mir sagen, welches fabrikat (auch ausserhalb
der o.g.) zu empfehlen ist, wo liegen die schwachstellen ?

gerne haette ich auch die zusatzhydraulik, aber keinen gebrauchten, der damit
5000hs gemeisselt hat, ich denke dass das ein vielfaches der belastung ist
im vergleich zum normalen baggern.

welche schwachstellen haben die dinger im allgemeinen und im speziellen (fabrikat) ?
wieviele stunden sind die schmerzgrenze ?
welches modell hat einen geringen wertverlust ?

angepeilte preisspanne 10-15 k

munter bleiben
Andy

"Haben ist besser als brauchen."

::::: Werbung ::::: NB
#435644 - 20/01/2011 15:51 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
ChristophB Offline
Hier geht gar nichts mehr
ChristophB  Offline

nähe Kaiserslautern
Hallo!

Ich komme nicht vom Fach, aber ein Bekannter hatte viele Jahre eine Minibaggervermietung.
Er schwrt auf Komatsu. Aber in den letzten Jahren scheinen die Wacker Neusson sehr gut geworden zu sein, genau so wie Volvo Baumaschinen.
Mit modellspezifischen Vor-/Nachteilen kann ich nicht dienen.

Schau mal ins Baumaschinenforum.

Gre
Christoph

#435650 - 20/01/2011 16:23 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

baggerforum gefunden.... CAT iss schon mal raus

munter bleiben
Andy

#435663 - 20/01/2011 18:03 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
azeh Offline
Homo Stupidus
azeh  Offline
Homo Stupidus

Solange Gerste drauen wächst ist Bier mein Gemse.

#435704 - 20/01/2011 21:52 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: azeh]  
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Hinter dem Ural
Kauf Dir was franzoesisches, hoert auf den Namen Yanmar bis maximal 2500h. Die machen NUR sowas, bei denen iss irgendwo bei 10t schluss.

Schwachstellen sind bei allen der Besitzer. Luftfilter tauschen, Hydraulikoel und Oel in den Endantrieben mal raushauen, das ist fuer die meisten ein Fremdwort.

Schreib mal den "Baumaschinendoktor" aus dem oben schon genannten bauforum24.biz an, der handelt, scheinbar, recht ehrlich mit den Dingern.

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#435761 - 21/01/2011 10:12 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Jens]  
RoverLover Offline
von Fusel bespritzt
RoverLover  Offline
von Fusel bespritzt

PLZ 69250
Gutes Thema!
Erdbewegung steht bei uns in diesem Jahr auch an. Allerdings sind wir noch vllig am Schwanken, was die Anforderungen betrifft. Traktor kommt zuerst mal und da stellt sich uns die Frage, wie weit man mit nem 50-60 PS Schlepper mit Vollhydraulik und BaggerschÄufelchen so kommt. Vielleicht wrde das fr uns ja ausreichen. Falls nicht wÄre auch fr uns ein Minibaggerchen nicht uninteressant.

dalesischmamit...

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
#435784 - 21/01/2011 13:17 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: RoverLover]  
ChristophB Offline
ChristophB  Offline

nähe Kaiserslautern
Original geschrieben von: RoverLover
Gutes Thema!
und da stellt sich uns die Frage, wie weit man mit nem 50-60 PS Schlepper mit Vollhydraulik und BaggerschÄufelchen so kommt...

dalesischmamit...

Kannste vergessen. Ich hab mal gesehen, wie sich ein 120PS Case mit robustem Vollhydraulikfrontlader an normaler Muttererde abgeqÄlt hat. Die sind dafr einfach nicht ausgelegt. Auch wegen Getriebe und Frontachse.

Je nach Anforderung und Geldbeutel frde ich sowas ins Auge fassen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=2

#435792 - 21/01/2011 15:26 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
RoverLover Offline
von Fusel bespritzt
RoverLover  Offline
von Fusel bespritzt

PLZ 69250
Weia... da steig ich aus. Sprengt unser Budget, zumal wir ja trotzdem nen Trekker brauchen.
Danke fr die Info.

Weiter mit Minibaggern fr MaximÄnner...

#435793 - 21/01/2011 15:37 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Graben-Neudorf
Original geschrieben von: ChristophB
Kannste vergessen. Ich hab mal gesehen, wie sich ein 120PS Case mit robustem Vollhydraulikfrontlader an normaler Muttererde abgeqÄlt hat. Die sind dafr einfach nicht ausgelegt. Auch wegen Getriebe und Frontachse.

Selten so ein GeschwÄtz gelesen (sorry Christoph :)) , natrlich hat ein Bagger seine spezifischen Vorteile - genauso wie ein Traktor. Und egal ob Bagger oder Schlepper: der, der drauf sitzt mu was knnen nicht nur die Maschine.
Wir drften an die 40000 Betriebsstunden seit dem ich das Licht dieser Welt erblicken durfte auf verschiedensten Allradschleppern runtergeschruppt. Der Schlepper braucht ne stabile angetriebene Vorderachse und ein Hirn das hinterm Lenkrad sitzt, dann klappt das auch mit der Erdbewegung - selbst mit gewachsenem Mutterboden
Volker brauch was universelles, ein reiner Bagger bringt dem nix auer Kosten.

Der Threadersteller brauch nen Bagger weil er eben einen brauch grin - vllig unterschiedlicher Ansatz wink

wir schaffen das?
#435798 - 21/01/2011 16:29 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Schweizer Jura
Moin

Wir haben stÄndig um die 20 Minibagger bis ca. 6 Tonnen im Einsatz, hauptsÄchlich Kubota und JCB. AusfÄlle gibt es selten, ausser UnfÄlle oder es giesst wieder mal einer Diesel in den Hydrauliktank.

Die werden meisst so mit etwa 3 bis 4 JÄhrig also ca. 3000 Betriebsstunden herum verkauft. Wenn der Baggerfhrer nicht ein vlliger Diletant war, sind die noch wirklich gut beieinander! Buchhalterisch sind sie dann abgeschrieben, sind aber noch gengend gut um bei GelegenheitseinsÄtzen Jahrelang zu werkeln und die Preise sind auch noch annehmbar.

Wir haben sogar schon Wartelisten fr die Gebrauchten. mafia

HIER sind grad dutzende in dieser Klasse im Angebot.

#435799 - 21/01/2011 16:31 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Raum OS und viel zu selten im ...
Original geschrieben von: l_andy
brauche einen minibagger, fragt nicht warum, ich will einfach einen... ich denke das ist grund genug

ich kann Dir zwar nicht beim Baggern helfen, aber zumindest hochheilig versichern, da solche Wnsche bei unser Community doch nicht ansatzweise hinterfragt sondern vollkommen verstanden werden. Weite doch .. bist doch auch nimmer neu .. smile

(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
#435814 - 21/01/2011 18:19 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: landybehr]  
flaterric Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brtchenholen
flaterric  Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brtchenholen

Am Fuss der Endmoräne
daumenhoch

An und ist das Leben fr sich schn.
#435863 - 22/01/2011 02:27 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
ChristophB Offline
ChristophB  Offline

nähe Kaiserslautern
Original geschrieben von: Hartwig

Selten so ein GeschwÄtz gelesen (sorry Christoph :)) , natrlich hat ein Bagger seine spezifischen Vorteile - genauso wie ein Traktor. Und egal ob Bagger oder Schlepper: der, der drauf sitzt mu was knnen nicht nur die Maschine.
Wir drften an die 40000 Betriebsstunden seit dem ich das Licht dieser Welt erblicken durfte auf verschiedensten Allradschleppern runtergeschruppt. Der Schlepper braucht ne stabile angetriebene Vorderachse und ein Hirn das hinterm Lenkrad sitzt, dann klappt das auch mit der Erdbewegung - selbst mit gewachsenem Mutterboden

Der Threadersteller brauch nen Bagger weil er eben einen brauch grin - vllig unterschiedlicher Ansatz wink

Ich lass mich gerne belehren und du hast bestimmt 1000mal mehr Erfahrung als ich. Aber mein Eindruck war, dass der Traktor berhaupt keine Traktion auf den Boden bekam und somit berhaupt nicht in den Boden rein. Ich hab mir das mit der Gewichtsverteilung erklÄrt...oder weil keine Sperre eingelegt? Und das war kein kleiner Trecker...drfte ziemlich genau sowas gewesen sein:

Ich denke, ein weiterer Vorteil bei nem Radlader ist der hydrostatische Antrieb. Wenn man mit nem Trecker oft Erdbewegungsarbeiten macht und Getriebe und Kupplung so ruckartig belastet...kenne mich mit Traktoren aber auch nicht so aus. Ein Freund musste nur an seinem 75PS-Allrad-Renault schon fter was Kupplung und Getriebe reparieren.

Gre
Christoph

Zuletzt bearbeitet von ChristophB; 22/01/2011 02:34.
#435864 - 22/01/2011 06:18 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
Steffen Offline
Dauerbrenner
Steffen  Offline
Dauerbrenner

�sterreich
bei uns um die Ecke sitzt der Huppenkothen, ist einer von den greren in Europa.
http://www.huppenkothen.at/3_produkte/produkte.php
Der vermietet seit 1979 als Bagger nur Takeuchi. Die Dinger scheinen robust zu sein. Jedenfalls sieht man sie hier an fast allen Baustellen ackern.
Ich geh auch mal davon aus, das die grte Schwachstelle bei solchen Teilen der Benutzer ist. Werden sie regelmÄssig gewartet und geht man halberwege vernftig damit um, halten sie ewig.

Gruss
Steffen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
#435865 - 22/01/2011 07:17 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Graben-Neudorf
Original geschrieben von: Hartwig

Ich lass mich gerne belehren und du hast bestimmt 1000mal mehr Erfahrung als ich. Aber mein Eindruck war, dass der Traktor berhaupt keine Traktion auf den Boden bekam und somit berhaupt nicht in den Boden rein. Ich hab mir das mit der Gewichtsverteilung erklÄrt...oder weil keine Sperre eingelegt? Und das war kein kleiner Trecker...drfte ziemlich genau sowas gewesen sein:

Ich denke, ein weiterer Vorteil bei nem Radlader ist der hydrostatische Antrieb. Wenn man mit nem Trecker oft Erdbewegungsarbeiten macht und Getriebe und Kupplung so ruckartig belastet...kenne mich mit Traktoren aber auch nicht so aus. Ein Freund musste nur an seinem 75PS-Allrad-Renault schon fter was Kupplung und Getriebe reparieren.

Gre
Christoph

Hallo Christoph,
der abgebildete Schlepper kannn schon was. Das Eindringen der Schaufel in das Erdreich hÄngt einmal vom Anstellen der Schaufel, sowie von ihrer Art ab. Klar kommt eine zahnlose Schrfleiste schlechter in den Boden als eine mit ZÄhnen.
Wie gesagt, der, der drauf sitzt bestimmt die QualitÄt der Arbeit. Auch eine ruckartige Bewegung geht meist auf die Kappe des FZ-Lenkers.
Zu den Hydro-Getrieben: wenn die mal mucken brauchts den echt groen Geldbeutel, ne Kupplung wechseln dagegen bei so nem Ding mit "normalem" Schaltgetriebe kannste mit einem Bruchteil der Kosten rechnen. Schaltgetriebe gehen von FL-Arbeiten nicht kaputt. Die neuen Schlepper haben oft lastschaltbare Getriebe (hrt sich von auen an wie Automatik). Die werden aber auch im Gegensatz zu frher nicht so lange gefahren (es gibt mittlerweile auch Wegwerfschlepper), unser neuester ist Bj.1976, da zippt weder SteuergerÄt, GPS, noch Parallelfahrsystem. Ich habe den diese Woche mit einem Monoblocksteuerventil ausgerstet (Bedienung des Frontladers mit nur einem Griff) - super sache sag ich.
Eine Landwirtschaft im heutigen Sinne ist damit natrlich nicht mehr zu bewerkstelligen, dafr steigen sie aber tagtÄglich im Wert und sind echt treue Arbeitstiere.

Gehts um eine reine Erdbewegung liegt der Bagger vorn, ich wrde mir aber dann was mit Lffel hinten dran zulegen.

wir schaffen das?
#435906 - 22/01/2011 15:45 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
rodion Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....
rodion  Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....

Afrika
also eigentlich reicht ein 1,7-2,0 Tonnen Bagger fr den Hausgebrauch vollkommen aus.

wenn es doch grer sein muss, dann schau dir mal die kleinen Komatsu Radbagger an.
Hatten mal z.B. einen PW35. Nettes Teil! Den kannst du auf eigener Achse berfhren...

Weil so nen 3,3Tonnen Monster kannste eh nicht an den Landy hÄngen.

#436676 - 27/01/2011 20:53 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Graben-Neudorf
@ Andy:
vielleicht ne Option: was defektes kaufen und etwas richten? oder willste was fertiges?
Ich fahr am Samstag nach Hamburg nen BOKI holen zum richten.
Wenn du zeit hast...da gibts ziemlich viele Firmen, die kaufen den Versicherungen die Fahrzeuge ab....nur mal so als Denkansto...

wir schaffen das?
#436733 - 28/01/2011 12:26 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

moinsen,

ich sitze gerade in toronto, von daher eher schlecht zum mitkommen,
aber vielen dank fuers angebot

wir haben hier auch 2 auktionsfiffis, die insolvenzen aufloesen, da bin ich
auch immer am ball.

im moment macht mich ein 2800 kg yanmar an, der liegt zwar etwas ueber
meinem angestrebten preisniveau, hat aber erst 1000 hs... den gehe ich
naechste woche mal "probefahren"

das einzige problem, der hat keinen hydr. schwenkbaren grabenraeumloeffel
und ich bilde mir ein so etwas zu brauchen.
wenn du da in hamburg einen herrenlosen findest, gib mal laut.

munter bleiben
Andy

#436757 - 28/01/2011 14:41 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Graben-Neudorf
das einzige problem, der hat keinen hydr. schwenkbaren grabenraeumloeffel
und ich bilde mir ein so etwas zu brauchen.

genau das habe ich weiter oben schon geschrieben/gemeint smile

wir schaffen das?
#436762 - 28/01/2011 15:23 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Hinter dem Ural
Schwenkbarer Grabenraeumloeffel....

Ist ein Anbaugeraet. Kannst Du also auch nachkaufen, Zusatzhydraulik sollte der Yanmar sicherlich haben.

Wenn du einen Bagger suchst, kauf Dir den Yanmar. Grad bei 1000h macht man nicht viel falsch. Und hinter einen Gelaendewagen passt er auch noch grad so legal.

Ausserdem werden die beim Nachbarn produziert.... coffee

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#436764 - 28/01/2011 15:36 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Jens]  
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

moin jens,

ja, die zusatzhydraulik ist natuerlich schon dran,
ich habe halt schon mal nach einzelnen loeffeln gesucht und herausgefunden,
dass die dinger auch mal schnell 1-2k kosten, wenn man sie nachkaufen will

wenn ich jetzt einen finde, der den loeffel schon dabei hat, spare ich mir
viel sucherei und fahrerei, aber auschlaggebend ist natuerlich der zustand
des baggers

deine empfehlung in richtung yanmar, hat sich im "baggerforum" eindeutig
bestaetigt... wobei aber komatsu, kubota und ein paar andere auch noch
im rennen sind.

ich schiele ja schliesslich auch noch auf den wiederverkaufswert, da die
frau, die bei mir im haus wohnt ja davon ausgeht, dass ich das dingen
nach 3-4 jahren wieder vertickere auslach

naja mal schauen werde schon was schoenes finden

munter bleiben
Andy

#436767 - 28/01/2011 16:10 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
RoverLover Offline
von Fusel bespritzt
RoverLover  Offline
von Fusel bespritzt

PLZ 69250
Deine Holde liest hier nicht mit, gell?

#437410 - 02/02/2011 09:06 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: RoverLover]  
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

moinsen,

so, melde vollzug.

ist ein takeuchi geworden. modell TB-135
3,45to...ergo nix mehr mit landy/range als zugfahrzeug.

aber nach gefuehlt 870 baggern, die ich mir in den letzten tage angeschaut habe,
ist dieses maschinchen ein traum... knapp 1800 stunden, aber ueberhaupt nichts
ausgeschlagen und tiptopgepflegt... ihr glaubt gar nicht, was man so alles sehen
kann, wenn man bei den baumaschinenhaendlern visite macht.

jetzt muss ich nur noch den schritt vom "bedienen koennen" zum effektiven arbeiten
schaffen.
grundkenntnisse im bedienen von joysticks sind ja gott sei dank vorhanden.

so in etwa sieht er aus.

quelle: www.mascus.com

munter bleiben
Andy

#437414 - 02/02/2011 10:06 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
Stadtmensch Offline
Süchtiger
Stadtmensch  Offline
Süchtiger

Berlin
mein Sohn sagt immer "will ich auch haben!"

... nur die langfristige Nutzung wÄre bei mir irgendwie nicht gesichert... wink

#437448 - 02/02/2011 14:34 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
HPF  Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem

Hckeswagen

Na, nu heb aber dann mal nicht ab dabei...

Viel Spa dabei!!!

Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurck.
#437452 - 02/02/2011 15:21 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: HPF]  
ChristophB Offline
ChristophB  Offline

nähe Kaiserslautern
Wenn man's drauf anlegt, kommt man auch mit nem Bagger hoch hinaus...

#437513 - 02/02/2011 19:38 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: l_andy]  
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Graben-Neudorf
moinsen,

so, melde vollzug.

ist ein takeuchi geworden. modell TB-135
3,45to...ergo nix mehr mit landy/range als zugfahrzeug.

aber nach gefuehlt 870 baggern, die ich mir in den letzten tage angeschaut habe,
ist dieses maschinchen ein traum... knapp 1800 stunden, aber ueberhaupt nichts
ausgeschlagen und tiptopgepflegt... ihr glaubt gar nicht, was man so alles sehen
kann, wenn man bei den baumaschinenhaendlern visite macht.

jetzt muss ich nur noch den schritt vom "bedienen koennen" zum effektiven arbeiten
schaffen.

so in etwa sieht er aus.

quelle: www.mascus.com

stell mal bei Gelegenheit ein Bild ein vom neuen Spielzeug smile....und immer schn auf die Ketten aufpassen - viel teuer. cry

wir schaffen das?
#437515 - 02/02/2011 19:47 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hartwig]  
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Oberfranken
Was ist gelb und kann nicht schwimmen?

Ok gehrt normal in die Witzeecke, passt hier aber auch whistle2

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#437601 - 03/02/2011 12:32 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Hasi]  
RoverLover Offline
von Fusel bespritzt
RoverLover  Offline
von Fusel bespritzt

PLZ 69250
Mit dem hÄtten wir hier auch ne Menge Spass. Reschpekt!

#437752 - 04/02/2011 17:12 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: ChristophB]  
Fletch Offline
Syncro-Treffer
Fletch  Offline
Syncro-Treffer

Hessen, Rhein-Main
Wenn man's drauf anlegt, kommt man auch mit nem Bagger hoch hinaus...

Moin,

ich frage mich gerade wo der Bagger zum "umgreifen" gestanden hat -
ich kann mir nur vorstellen das er auf den schmalen schraegen Sims
austariert werden musste.
Dann moechte ich allerdings nicht da drin gessessen haben .... whistle2

Bis denne,

GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie! gez. K. L.

#437788 - 04/02/2011 22:55 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: Fletch]  
azeh Offline
Homo Stupidus
azeh  Offline
Homo Stupidus

Antwort auf:
ich frage mich gerade wo der Bagger zum "umgreifen" gestanden hat -

foto unten links.

......wenn joystick erflugungen vorhanden sein sollten, ich hÄtte dann, aber ich hab ja als bekennendener grobmotoriker davon keine kenne, schreib ich nur um weil wegen ich hatte lust, nach menzi-muck gesucht.

Solange Gerste drauen wächst ist Bier mein Gemse.

#658968 - 16/01/2018 09:12 Re: maennerthread: minibagger erfahrungen/empfehlungen [Re: azeh]  
LKJ Poris Offline
Jungfrau
LKJ Poris  Offline
Jungfrau

Momentan wird ein umfangreiches Portfolio von Minibaggern verschiedener Leistung und Marken angebote. Man muss genau wissen weitere aufbagen und Volumen davon.
Beste Grüße

edit: bitte keine Werbung !

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 16/01/2018 11:39. Grund: link auf Werbung im Profil entfernt
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Search