Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#444901 - 30/03/2011 07:19 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2005
Posts: 6,110
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,110
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von: Ozymandias
...In Norditalien gibts ne Firma die gebrauchte FahrerhÄuser engros vertickt, irgend jemand hier hatte mal einen Link gepostet zu der Firma...

Link

wobei 3,50m LÄnge schon ppig sind beim kurzen Radstand. Wir haben 3,20m Radstand und bei einem auen 3,40m langen Koffer rund 1,55 berhang des Koffers bzgl der Hinterachse. Ich meine beim Kurzen hast Du rund 0,69m weniger LÄnge ab Fahrerhaus bis Rahmenende (0,40m Radstand + 0,29m Rahmenberhang)


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
::::: Werbung ::::: TR
#444940 - 30/03/2011 13:32 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2010
Posts: 122
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 122
Hallo Jrgen,
Recht gute Idee werde mir das mal berlegen. Ach der berhang ist ja, seit es immer schwieriger wird die Sahara zu bereisen, nicht mehr so wichtig. Die paar Situationen
mssen halt langsamer und vielleicht mit etwas Arbeit bewÄltigt werden.
Es mu halt eine bequeme SanttÄrzelle, ein festes brauchbares Bett,
Tisch und Stuhl fr 2 Personen und eine Kche Platz haben.
So das man halt lÄnger drin Leben kann. Was ein Neuer kostet, da kann man viel bauen.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
#444952 - 30/03/2011 15:51 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: walzenwally]  
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Thomy Offline
viermalvierer
Thomy  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2002
Posts: 100
Riggisberg, CH
Hallo Walter

hatte vor mehreren Jahren auch genug von der Originalkiste, immer Staub im Auto, zuwenig Platz, Breite, Hhe usw. und so mich entschlossen die Trennscheibe anzusetzten.

Bin heute absolut zufrieden mit dem neuen Haus, hat nur Vorteile.
Achtung die MFK in der CH lÄsst nicht jede VerlÄngerung hinter der Hinterachse zu (glaube maximal 60% des Radstandes) auch ist noch auf anderes zu achten, Breite wegen Beleuchtung usw., auch ist eine VerlÄngerung des Radstandes mglich.

Melde dich doch mal unter thaerry(Ät)bluewin.ch falls du noch weitere Infos brauchst.

Gruss
Thomy

@Matti
HÄtte vorher noch aufgerÄumt und das Bier weg gestellt, wenn ich gewusst hÄtte, dass unser Iveco Bild kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 30/03/2011 18:27. Grund: Email gendert damit keine Spamflut bekommst.
#444953 - 30/03/2011 15:55 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: Thomy]  
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Thomy Offline
viermalvierer
Thomy  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2002
Posts: 100
Riggisberg, CH
Uuuuups

Hallo Walter

nun habe ich in deinem Profil nachgeschaut und gesehen wer du bist!!!!

Treffen uns sicherlich wieder am nÄchsten Donautreffen, nehme dann meine mitgebrachte Schiebetr nicht wieder zurck!

Gruss
Thomy

#444972 - 30/03/2011 17:50 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: walzenwally]  
Joined: May 2005
Posts: 6,110
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,110
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von: swz
... Ach der berhang ist ja, seit es immer schwieriger wird die Sahara zu bereisen, nicht mehr so wichtig. Die paar Situationen...

Hallo Walter,

ich finde unsere 1,55m schon grenzwertig, es gibt ja nicht nur Dnen, sondern auch kl. GrÄben/Senken und steiler Auffahrten. Bei 3,50m kommst Du auf ber 2m berhang. Abgesehen vom bescheidenen Bschungswinkel, wird das Ganze zu hecklastig und es geht Dir der Fahrzeugrahmen aus...

just my 2 cents

edit: IVECO Daily Aufbaurichtinien
Antwort auf:
..Fr Spezialaufbauten (z. B. Wohnmobile, Verkaufswagen usw.), bei denen die
Gewichtsverteilung vorgegeben ist, sind im Normalfall VerlÄngerungen bis 60% des Radstandes
mglich, solange die zulÄssige Hinterachslast, die Mindestvorderachslast und die zulÄssige
Beanspruchung der RahmenlÄngstrÄger eingehalten werden..

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/03/2011 18:45.

Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#444989 - 30/03/2011 18:26 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: Thomy]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,357
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,357
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von: Thomy
Hallo Walter

.........auch ist eine VerlÄngerung des Radstandes mglich.

Melde dich doch mal unter thaerry(Ät)bluewin.ch falls du noch weitere Infos brauchst.

Gruss
Thomy


Das hier sollte man besonders in Betracht ziehen, wenn keine Htte drauf ist bietet sich das an und allzu teuer ist es auch nicht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#445352 - 04/04/2011 09:00 Re: Kastenwagen abschneiden? [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2010
Posts: 122
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 122
Servus Tommy, habs auch erst wahrgenommen als ich das ganze Auto sah. Kommen erst Sa. Mittag.
Danke auch Jrgen und den Rest, hab jetzt wieder so viele Ideen von Euch. Das mu ich erst mal wirken lassen. Werde es wissen lassen wenn ich Umbau.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Stolem, HorstPritz, GSM, Darkd123, 2 unsichtbar), 222 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
defenderlover, JensS, nitram19
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,202
Posts644,641
Mitglieder9,297
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7508 MB (Peak: 2.9380 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-17 15:21:59 UTC