Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#447739 - 02/05/2011 14:12 Re: Reserveradhuelle MB [Re: Puch_G_500]  
Joined: May 2002
Posts: 25,408
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,408
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

das Ganze ist etwas konfus, denn in der Betriebserlaubnis steht zwar, daß da was abgedeckt sein muß, das betrifft aber offenbar nicht das Profil, sondern die Befestigung. Denn beim 461 mit dem werksmÄßigen Klodeckel in der Felge liegt das Profil offen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
#447751 - 02/05/2011 16:45 Re: Reserveradhuelle MB [Re: DaPo]  
Joined: Apr 2004
Posts: 796
magnum Offline
Dauerbrenner
magnum  Offline
Dauerbrenner

Joined: Apr 2004
Posts: 796
Innerdeutsches Ausland
Ja, ist ziemlich konfus.

Welche Profilblöcke sollen das sein?

Man darf das Rad ja fahren mit der Felgenaußenseite nach außen, also umgekehrt montiert. Dafür gibt's auch Adapterplatten für den G. Hierzu ist dann keine Abdeckung notwendig. Sinn verstehe ich da aber nicht. Für die Tür ist's bestimmt auch eine größere Belastung weil die Platte schwer ist.

Sieht aber gar nicht so schlecht aus als sonst in die verschlunzte Innenfelge zu schauen.


Was klappert ist dran!
#447781 - 02/05/2011 19:57 Re: Reserveradhuelle MB [Re: magnum]  
Joined: Jul 2005
Posts: 4,786
Burgerfrau Offline
Die gute Seele
Burgerfrau  Offline

Die gute Seele

Joined: Jul 2005
Posts: 4,786
Kassel
ich find die Hülle gar nicht so schlimm - bei mir stehts auch in den Papieren. Also selbst, wenn der nette Beamte null Ahnung von der Materie hat - lesen wird er bestimmt können und blind isser auch nicht.
Obwohl ich noch nie kontrolliert worden bin ....

Ich nutze es als zusÄtzliche WerbeflÄche für Beuern laugh


G-aby
burgerfrau

463.204



#447794 - 02/05/2011 20:31 Re: Reserveradhuelle MB [Re: Oelmotor]  
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,977
Vorschrift? Welche Vorschrift? Abdeckung scharfer Kanten?
Der ganze G ist doch eine einzige scharfe Kante. Und jedem Mopedfahrer würde ich eher raten, ins runde Reserverradgummi am Heck zu beißen, als sich vom massiven Rammschutz vorne erwischen zu lassen.

Und zur ordnungsamtlichen bzw. polizeilichen Verkehrsüberwachung:

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren ohne eine Reserverad-Abdeckung herum. Und was ist passiert? – Nichts.

Und ich fahre auch seit einigen Jahren ohne Umweltplakette in der Windschutzscheibe im dichtbesiedelten Ruhrgebiet herum. Und was ist passiert? – Nichts.

Die Kontrolle findet zu allererst im eigenen Kopf statt.

Don’t worry, be happy!
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#447803 - 03/05/2011 04:55 Re: Reserveradhuelle MB [Re: RainerD]  
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Waschbär Offline
Süchtiger
Waschbär  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 509
Dieser Thread führt erneut den Unterschied zwischen dem was sein soll und dem was getan wird vor Augen. Ich bin in den letzen 25 Jahren auch mehrfach mit 200 über Landstrassen gebrumt, mich hat auch keiner erwischt. aetsch, Linksabbieger eingeschlossen maul

Es sind unterschiedliche Varianten zum Ersatzradhalter montiert und das wird auch alles so so seinen Grund haben. Die Hülle hatte ich zum waschen auch schon ab und nachdem ich mit der Schlauchbürste in der Hand mit dem Unterarm am Profil hÄngengeblieben bin habe ich die wieder draufgemacht.

Ich nÄhe mir allerdings auch nicht meine Wunden selbst wieder zu wie manch Anderer... man möge mir diese SchwÄche nachsehen. gebauf


So sieht's aus
#447813 - 03/05/2011 06:37 Re: Reserveradhuelle MB [Re: Waschbär]  
Joined: Apr 2011
Posts: 487
wolfschweiß Offline
Süchtiger
wolfschweiß  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2011
Posts: 487
München
Jetzt müssen wir aber aufhören mit den Grundsatzdiskussionen, denn der Fredje will doch sicher noch seine Hülle (siehe Anfangspost). Und glücklicherweise darf ja jeder nach seiner Facon selig werden.

#447909 - 03/05/2011 20:03 Re: Reserveradhuelle MB [Re: Fredje]  
Joined: Dec 2006
Posts: 136
latos Offline
viermalvierer
latos  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2006
Posts: 136
Ruhrtal nahe Essen
Um einen Beitrag zum ursprünglichen Thread zu leisten poste ich einfach mal meine Erfahrung:
Ich finde die Abdeckung mit der Blechplatte und dem Chromring optisch ansprechend und fahre sie auch. Was mich jedoch stört ist das scheppern beim zuschlagen der Tür. Irgendwie ist einfach etwas Spiel drin. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Chromring nicht der originale von MB ist ?

Hat jemand da Erfahrung ?

Vor dem G hatte ich einen Pajero. Da war noch zusÄtzlich Kederband an der Aussenseite des Ringes zur Platte. Habe ich beim G jedoch nie so gesehen.

Lieben G-ruß latos

Zuletzt bearbeitet von latos; 03/05/2011 20:03.
#447923 - 03/05/2011 21:24 Re: Reserveradhuelle MB [Re: latos]  
Joined: May 2002
Posts: 25,408
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,408
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

wenn Du einen Chromring hast, ist der sicherlich nicht original, denn so nen Firlefanz gab es nicht. Nur anstÄndigen Edelstahl wink

Den originalen Ring kann man einstellen: Etwas strammer, dann klappert nix. Und meiner hat zwar keinen Keder, aber Kantenschutzprofil.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#448054 - 04/05/2011 20:07 Re: Reserveradhuelle MB [Re: DaPo]  
Joined: Dec 2006
Posts: 136
latos Offline
viermalvierer
latos  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2006
Posts: 136
Ruhrtal nahe Essen
Sorry für den Chromring. Ist natürlich Edelstahl. Sorry für das Kederband - meinte auch Kantenschutzband. Lasse jetzt auch den Wein abends weg wenn ich ins Forum gehe, versprochen ;-)

G-ruß latos

Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Matti, ulki, 2 unsichtbar), 230 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,615
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7654 MB (Peak: 2.9682 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-16 08:07:13 UTC