Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28
#454038 - 01/07/2011 07:18 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: bella_b33]  
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline
Freigeist
Lupo  Offline
Freigeist

Joined: May 2002
Posts: 8,119
M
beim Polfilter gehts um seine Wirkung bzgl. Bildwinkel und unter der Normalbrennweite (< 45/50mm) hast Du eben schnell den Effekt, daß es (meistens bildmittig) - wie zu sehen - nur zur Teilwirkung kommst, in der Mitte tiefblau, an den RÄndern dann "aufgehellt" (tatsÄchliche Himmelshelligkeit). Ich bin seit der Digitalfotografie fast komplett weg vom Polfilter unter der Normalbrennweite, weil ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm Dir ohnehin die Möglichkeit bietet, den Himmel abzudunkeln. (in Photoshop: "Tiefen/Lichter") Das hat nix mit der Randabschattung eines dickeren oder dünneren Filters zu tun, einzig mit dem Wirkungswinkel vom Polfilter.

L.C.


Ar Gwenn war schneller

Zuletzt bearbeitet von Lupo; 01/07/2011 07:21. Grund: Ar Gwenn war schneller

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#454068 - 01/07/2011 10:19 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: Lupo]  
Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
bella_b33 Offline
Lüstling
bella_b33  Offline
Lüstling

Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
Saransk, Russland
Danke nochmals für die ErklÄrung Lupo und Marcus. Ich hatte das ja schon so Ähnlich verstanden. Das Demo-Panorama sind glaub 7 Hochformatbilder gewesen, nicht Derer nur Zwei laugh wink. Im Photoshop bearbeite ich wenig nach, maximal schnell was wegstempeln. Ansonsten alles kurz durchs Camera-Raw(ich arbeite zu 99% Roh, wobei man da auch die Tiefen und Lichter schon verstellen kann), fertig.
Es gibt auch recht schöne Fotos, die man mit so nem Filter entstehen lassen kann, man kann einen herrlich dramatischen Himmel damit zaubern, wie ich finde smile. Hier nochmal ein Stück einer Schlossmauer aus RumÄnien smile

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 01/07/2011 10:21.

Live aus Saransk in Russland smile
Meine "Geländewagen" VW Tiguan und Opel Mokka rofl
#454075 - 01/07/2011 11:17 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: bella_b33]  
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
hexchen  Offline
Jägerin des verlorenen Ohms

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Bayerisches Nizza
1st


Grüße hexchen hexe
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen...
#454407 - 04/07/2011 17:28 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: Ar Gwenn]  
Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
bella_b33 Offline
Lüstling
bella_b33  Offline
Lüstling

Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
Saransk, Russland
@Marcus

Das Bild auf Stativ als Langzeitbelichtung ohne Blitz......wÄre ein Traum smile

bei uns in Saransk ist es derzeit nachts ein klein wenig hell am Horizont(also es wandert quasi eine kleine MorgendÄmmerung von West nach Ost). Wenn man lang genug belichtet, dann kann das nachts um ein Uhr schon recht nett aussehen....leider wars ein wenig bewölkt:




Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 04/07/2011 17:39.

Live aus Saransk in Russland smile
Meine "Geländewagen" VW Tiguan und Opel Mokka rofl
#454458 - 04/07/2011 22:15 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: bella_b33]  
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
hexchen  Offline
Jägerin des verlorenen Ohms

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Bayerisches Nizza
Klasse.. das muss man sich denke ich wirklich mal live anschauen...
DAnke
Grüsse hexchen knuddel


Grüße hexchen hexe
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen...
#454464 - 05/07/2011 03:36 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: hexchen]  
Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
bella_b33 Offline
Lüstling
bella_b33  Offline
Lüstling

Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
Saransk, Russland
Real ist es bei mir schon Einiges dunkler. Wie schon gesagt, nur eine kleine MorgendÄmmerung am Horizont, Die über den Norden in richtung Osten wandert. Ich hab einfach mal ein paar Sekunden lÄnger belichtet und somit die Nacht zum Tag gemacht laugh.


Live aus Saransk in Russland smile
Meine "Geländewagen" VW Tiguan und Opel Mokka rofl
#454465 - 05/07/2011 04:55 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: bella_b33]  
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
hexchen  Offline
Jägerin des verlorenen Ohms

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Bayerisches Nizza
Moin danke Dir und ich freu mich sehr das endlich wieder viel berichtet wird... love

Viele Grüsse
hier kommt die Sonne gerade übern Berg...


Grüße hexchen hexe
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen...
#454525 - 05/07/2011 11:46 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: bella_b33]  
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Elfenbeinturm
Original geschrieben von: bella_b33
@Marcus

Das Bild auf Stativ als Langzeitbelichtung ohne Blitz......wÄre ein Traum smile



Ich weiß. Ich hatte in der Slowakei ganz bewusst nur meine kleine Digiknipse V-Lux 20 dabei, und kein Stativ. Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Ding, hundeschneller Autofokus, großer Zoombereich, GPS. Aber in den Grenzbereichen muss man halt mit deutlichen EinschrÄnkungen leben ... Nach Spanien im September nehme ich wieder meine mechanischen Leicas und tonnenweise Diafilme mit.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
#454528 - 05/07/2011 11:57 Re: Nach Osten /Weisse Nächte [Re: Ar Gwenn]  
Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
bella_b33 Offline
Lüstling
bella_b33  Offline
Lüstling

Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
Saransk, Russland
Original geschrieben von: Ar Gwenn
Nach Spanien im September nehme ich wieder meine mechanischen Leicas und tonnenweise Diafilme mit.

Ich darf August und September ans schwarze Meer runter, meine große Kamera(Digital) ist bei mir sowieso immer im GepÄck(beruflich bedingt), von daher mach ich freizeitlich schon Fotos, wenn ich die passenden Dinge vors Auge bekomm wink


Live aus Saransk in Russland smile
Meine "Geländewagen" VW Tiguan und Opel Mokka rofl
#459205 - 09/08/2011 04:50 Re: Nach Süd-Osten [Re: bella_b33]  
Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
bella_b33 Offline
Lüstling
bella_b33  Offline
Lüstling

Joined: Mar 2010
Posts: 2,184
Saransk, Russland
So, ich bin nun schon ein paar Wochen am schwarzen Meer und wollt nun auch mal, da ich ja sonst der No.1 Spammer bin, wieder etwas Produktives zum Forum beisteuern laugh.

Die Bucht von Novorossiysk bei Nacht






Ein alter Kreuzer




Denkmal in der Bucht


Der Hafen




Die Stadt



Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 09/08/2011 05:49.

Live aus Saransk in Russland smile
Meine "Geländewagen" VW Tiguan und Opel Mokka rofl
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Dewewe, iveco4010, derkleinethomas, Benny, marian2510), 115 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,265
Posts645,337
Mitglieder9,319
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,431
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 16 (0.008s) Memory: 2.7907 MB (Peak: 3.0045 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-14 18:57:05 UTC