Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#454817 - 07/07/2011 19:08 Re: Was ist das / welcher Motor? [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
landcruiser Offline
Hier geht gar nichts mehr
landcruiser  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Tulifurdum
Original geschrieben von: Ozymandias
...

Betreffs verwanzt gings mir nicht darum obs noch schlimmere gibt, natürlich gibt es die und natürlich fahren sie auch - aber keiner der bei Vernunft ist würde da noch den ganzen Antriebsstrang umbauen wollen.
Diese Kisten fÄhrt man bis sie endgültig platt sind und dann nimmt man die nÄchste alte Kiste her die dann vielleicht die "richtige" Konfiguration hat.


Naja, Ansichtssache. grin

Ich hab neulich einen völlig verwanzten FJ40 gefahren. Der war etwas restauriert und hatte einen 12HT drin. Macht schon Spaß. Der hatte so ca. 160 PS und ging ganz nett.

Bei den 4ern wird der Markt langsam knapp.Da wirds nicht so einfach was Ähnliches zu finden.

Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. cool

::::: Werbung ::::: JP
#455052 - 09/07/2011 17:16 Re: Was ist das / welcher Motor? [Re: landcruiser]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert


Weiter in der Aufgabe... Mit Perkins 4.236 waren einst LC im Angebot. Traktormotor und kraftlos wie der Toyota 3B, aber wahrscheinlich besser aufzutreiben und mit Glück womöglich einfacher anzuschließen. Nachbarn zu/in Südafrika müssen Details wissen, war eine lokale Angelegenheit.

#455254 - 11/07/2011 15:30 Re: Was ist das / welcher Motor? [Re: ]  
Joined: Feb 2005
Posts: 303
Soenke Offline
Enthusiast
Soenke  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2005
Posts: 303
Mecklenburg an der Ostsee
den Perkins kenn ich nur in Landys aus SA,

(und der 3B ist immer nocht nicht kraftlos, er harmoniert gut mit dem J4..)


Gruß Sönke

#455278 - 11/07/2011 19:37 Re: Was ist das / welcher Motor? [Re: Soenke]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert


V8 harmoniert mit J4, alles andere erzÄhlen sich Toyotafahrer...

Aber Itchy verlangte ohnehin nach Kraftlosigkeit, und beim Steppenschleichen genügen ja wirklich 3B oder H oder Perkins. Perkins (für J7) hießen wohl Atlantis ADE-236. (GÄngiger Umbau dieser Art ist eigentlich der auf Isuzu-Vierzylinder, wo immer die Isuzu laufen.)


Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 120 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,122
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7283 MB (Peak: 2.8871 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 02:06:28 UTC