Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 32 1 2 3 4 5 31 32
#457595 - 29/07/2011 06:27 Re: G 300 cdi professional [Re: RainerD]  
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Waschbär Offline
Süchtiger
Waschbär  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ach du Scheisse das ist ja noch viel schlimmer. Wer hat den die ganzen Iltis und Allstoff MAN's gekauft? Steht da eine erfolgreiche Invasion bevor? Wir sollten besser wieder auf T34 und Ähnliches zurückrüsten...


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
#457596 - 29/07/2011 06:44 Re: G 300 cdi professional [Re: Waschbär]  
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller
Dominique  Offline
chronischer Bildeinsteller

Joined: Jun 2005
Posts: 814
Veldwezelt BE nahe von Maastri...
Ich kenne da einen: Van Dam
Hat noch nicht so lange her einige sehr schone FAUN's SZM 8x8 verkauf mit tieflader. Transport auf eigene achse >> Antwerp/Rotterdam?

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
#457601 - 29/07/2011 07:37 Re: G 300 cdi professional [Re: Dominique]  
Joined: Oct 2004
Posts: 249
oetz Offline
Enthusiast
oetz  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2004
Posts: 249
Eberbach/ Baden
Ich glaube nicht, dass es oft vorkommt, dass die Bundeswehr aus obskuren verunreingten DieselfÄssern tanken muss. Wir sind ja nicht in einem Rambo Film, sondern fahren Patroulien aus einem Camp heraus und wieder herein.

Es ist immer das Gleiche: What you get is what you pay for. Wenn die Bundeswehr mehr Geld auf den Tisch legt und Abgassondergenhmigungen bei der Regierung erwirkt, bauen die Jungs in Graz auch anspruchslose Motoren ein.

#457602 - 29/07/2011 07:57 Re: G 300 cdi professional [Re: oetz]  
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Waschbär Offline
Süchtiger
Waschbär  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 509
Das Problem sind eher sorgfÄltige StaatssekretÄre die Ihre politischen Richtlinien auf den unterern Ebenen umgesetzt sehen möchten. Das ist halt mancher bei der von dem Reverat was er da leitet offensichtlich nicht die leistete Ahnung hat, aber gute Beziehungen zur Parteispitze und nach Brüssel/Straßburg hat er...


So sieht's aus
#457610 - 29/07/2011 08:57 Re: G 300 cdi professional [Re: oetz]  
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,977
@oetz:
Darf ich daran erinnern, daß Ausgangspunkt dieses Threads die (übermittelte) Hilfsanfrage eines Ehepaars ist, welches gegenwÄrtig technische Probleme mit einem neuen zivilen Fahrzeug hat, welches auf der aktuellen MilitÄrversion des G basiert.

Im Laufe der Reise soll ganz Afrika umrundet werden. Die Route sieht auch die Durchquerung von Krisenregionen vor, u.a. ölreiche LÄnder wie Nord- / Südsudan und Nigeria, welche aber kaum über eigene RaffineriekapazitÄten verfügen. Da ist es schon nicht ganz unwahrscheinlich, daß man aus einem obskuren Faß Treibstoff beziehen muß.

Und auch die meisten anderen Forumsteilnehmer sind nicht bei der Armee. Das ist ja gerade das Problem - in technischer und logistischer Hinsicht. Auch wenn hier natürlich nur eine Minderheit über einen G Prof. verfügt und damit in die Dritte Welt reisen will.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#457612 - 29/07/2011 09:10 Re: G 300 cdi professional [Re: RainerD]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Ludo
Unregistriert


Das ist ja nun alles nichts neues. Ist alles bekannt seit der CDI Einführung. Wurde auch hier mehrmals beschrieben, dass der Professional genau aus diesen Gründen eine Mogelpackung ist. Damit galt man dann als Querulant, CDI-Hasser, Miesmacher, Negativling, Besserwisser, Schlauerle und einiges mehr. Wie das MilitÄr dies oder das regelt, ich weiß es nicht, aber der private KÄufer hat im Professional zumindest das Gefühl, er könne die Welt erobern ... vielen reicht das völlig.

#457617 - 29/07/2011 09:47 Re: G 300 cdi professional [Re: ]  
Joined: Oct 2004
Posts: 249
oetz Offline
Enthusiast
oetz  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2004
Posts: 249
Eberbach/ Baden
@ Rainer: Da hast Du natürlich recht, als Reisender wird man unterwegs schon aus einem obskuren Fass tanken müssen.

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass der LKW mit 12 Liter Hubraum Bj. 85, den ich mal in Libyen gefahren bin, mit dem lybischen Diesel mehr Leistung hatte wie mit dem heimischen, ist natürlich rein subjektiv, Prüfstand hatten wir keinen dabei :-)

Was die Hilfe im akuten Fall des 300CDI betrifft, stehe ich mit Gandalf in Kontakt.

#457623 - 29/07/2011 10:38 Re: G 300 cdi professional [Re: oetz]  
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Waschbär Offline
Süchtiger
Waschbär  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 509
Angesichts der Gesamtsituation würde ich in diesem Falle umkehren.


So sieht's aus
#457630 - 29/07/2011 11:16 Re: G 300 cdi professional [Re: Waschbär]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,958
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,958
Wien
Es steht ja ohnehin schon allen mehrfach in dem Thread, aber ich fasse noch einmal zusammen:
1. zurückkehren
2. prüfen, was sich umrüsten lÄsst
3. ggf. Fahrgestell tauschen

Grüsse,
Peter

#457636 - 29/07/2011 11:35 Re: G 300 cdi professional [Re: PeterM]  
Joined: Oct 2004
Posts: 249
oetz Offline
Enthusiast
oetz  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2004
Posts: 249
Eberbach/ Baden
Umkehren und wieder runter :-(
Da verliert man aber sehr viel Zeit ... - evtl. ist dann die ganze Reise im Eimer.
Wenn das Auto noch in der Garantie ist, dann müsste doch Mercedes einen Profi aus D oder Ö mit dem Flugzeug nach Amann schicken und das Problem lösen .. - das sind gerade mal 4 Flugstunden

Ich kenne das aus dem Druckmaschinenbau, wenn da eine Maschine irgendwo auf dem Erdball nicht richtig lÄuft und die Monteure der Niederlassung vor Ort auch nicht zurecht kommen, schickt der Hersteller einem im Werk auf das spezielle Problem geschulten Mechaniker - warum soll es im Premium Auto Segment anders sein?

Seite 3 von 32 1 2 3 4 5 31 32

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (GSM, Wölflein, 3 unsichtbar), 187 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
alenario, ChrisPatrolGR, GruenwiederwaldG, Haiti, hpb-340, ranx, Rudolf
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,214
Posts644,753
Mitglieder9,306
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,417
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,361
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7833 MB (Peak: 2.9950 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-22 11:54:37 UTC